ZUM ZWEITEN FRÜHSTÜCK: HEISSE LIEBE - Hubert Frank

Sexwellen, Kriminalspaß und andere Krautploitation.
Antworten
Gliese 581 c

ZUM ZWEITEN FRÜHSTÜCK: HEISSE LIEBE - Hubert Frank

Beitrag von Gliese 581 c »

Von dem Film Zum zweiten Frühstück: Heiße Liebe gibt es ja mittlerweile zwei Auflagen auf DVD.

Einmal die alte DVD von Universum, und die neue remastered DVD (Limited Deluxe Edition) von Mr. Banker.

Neuauflage Mr. Banker: https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... &ID=158026

Diese beiden DVDs beinhalten die deutsche Kinofassung.

Es ist mittlerweile auch eine Blu-ray des Films erschienen. Diese beinhaltet in HD aber nur die US-Fassung. Diese bietet zwar mehr Erotikszenen, hat aber eine völlig andere Szenen-Reihenfolge und ist an anderen Stellen kürzer als die deutsche Fassung.

Schnittbericht zwischen US und deutscher Kinofassung: https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=391973

Auf der Blu-ray befindet sich auch die deutsche Kinofassung, allerdings nur als SD-Upscale.

Daher vermute ich, dass es von der deutschen Kinofassung gar kein neues Master gibt, sondern nur das, welches sich bereits auf der alten Universum DVD befindet.

Komischerweise hat die Universum-DVD hat eine FSK16, die Neuauflage eine FSK18.

Da mich vor allem die deutsche Kinofassung interessiert wüsste ich gerne, ob die remastered DVD von Mr. Banker wirklich eine bessere Bildqualität bietet, oder ob man nur das Master der Universum-DVD etwas bearbeitet und auf 16:9 aufgeblasen hat.

Daher die Frage: Hat hier jemand die DVD von Mr. Banker und kann ein paar Screenshots anfertigen? Ich würde die Qualität gerne mit der Universum DVD vergleichen.

Oder vielleicht hat jemand selbst schon die beiden Scheiben verglich und kann etwas zur Bildqualität sagen.

Des Weiteren würde mich die genaue Lauflänge der remastered DVD interessieren.

Die Universum DVD läuft 73 Min. 43 Sek.

Der SD-Upscale auf der Blu-ray wird mit 76 Min. 32 Sek. angegeben. Vermutlich läuft dieser Upscale mit 24fps, was dann bei 25fps auf der DVD ca. die gleiche Laufzeit ergeben würde.

Schon mal vielen Dank!

Dschallogucker

Re: ZUM ZWEITEN FRÜHSTÜCK: HEISSE LIEBE - Hubert Frank

Beitrag von Dschallogucker »

Ich hab die alte DVD und dann die Blu wegen der US-Fassung gekauft.
Die Kinofassung läuft mit 24 Bilder und wurde nur auf 16:9 aufgeblasen, oben und unten fehlt was vom Bild. Bildqualität ist nicht besser geworden.
Screenshots von der Blu kann ich nicht machen.

Die US-Version wurde als uncut deklariert und hat ein sehr gutes Bild, deshalb hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Die neue DVD zu kaufen, macht keinen Sinn. Einziger Vorteil wahrscheinlich, dass du nicht an allen 4 Seiten schwarze Balken hast

Zur FSK: Es ist nur eine Prüfung mit FSK16 aus 2006 aufgeführt.
Die FSK 18 dürfte sich der Hersteller nur ausgedacht haben wegen der US-Fassung, vermute ich.

Gliese 581 c

Dschallogucker hat geschrieben:
So., 23.06.2024 23:32
Ich hab die alte DVD und dann die Blu wegen der US-Fassung gekauft.
Die Kinofassung läuft mit 24 Bilder und wurde nur auf 16:9 aufgeblasen, oben und unten fehlt was vom Bild. Bildqualität ist nicht besser geworden.
Screenshots von der Blu kann ich nicht machen.

Die US-Version wurde als uncut deklariert und hat ein sehr gutes Bild, deshalb hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Die neue DVD zu kaufen, macht keinen Sinn. Einziger Vorteil wahrscheinlich, dass du nicht an allen 4 Seiten schwarze Balken hast

Zur FSK: Es ist nur eine Prüfung mit FSK16 aus 2006 aufgeführt.
Die FSK 18 dürfte sich der Hersteller nur ausgedacht haben wegen der US-Fassung, vermute ich.
Super!

Vielen Dank für Deine Eindrücke und Informationen zur Kinofassung!

Das bestätigt meinen Verdacht, dass es von der deutschen Kinofassung kein neues Master gibt und man nur die alte Universum-DVD als Vorlage benutzt hat.

Die Neuauflage auf DVD werde ich mir daher jetzt sparen.

Das mit den unterschiedlichen FSK-Freigaben hatte mich auch gewundert. Für die Universum-DVD wurde der Film damals wohl neu geprüft und hat dann ungekürzt eine FSK16 bekommen.

Das Gleiche kann man dann wohl für die DVD Neuauflage vom HOCHZEITSNACHT-REPORT annehmen (siehe meine Frage im entsprechenden Thread dazu). viewtopic.php?p=24887#p24887

Vermutlich wurde auch da nur das alte Master auf 16:9 aufgeblasen und einfach die alte FSK18 Freigabe benutzt, obwohl der Film auf der Universum-DVD ja mittlerweile auch eine FSK16 hat.
Nur die unterschiedlichen Angaben zu den Laufzeit irritieren mich noch. Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Neuauflage vom HOCHZEITSNACHT-REPORT hat.

Leider wird auch diese Neuauflage recht hochpreisig angeboten. Sonst hätte ich die DVD einfach mal bestellt um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Prisma

Beitrag von Prisma »

Gliese 581 c hat geschrieben:
Mo., 24.06.2024 10:16
Leider wird auch diese Neuauflage recht hochpreisig angeboten. Sonst hätte ich die DVD einfach mal bestellt um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Genau das hat mich auch abgehalten, zumal die Veröffentlichungen des Labels insgesamt auch noch ziemlich schlank daherkommen. So zumindest mein bisheriger Eindruck. Die Bildqualität der bereits erschienenen Veröffentlichungen ist insgesamt auch nicht gerade schlecht, was auch für die Inszenierungen von "Zum zweiten Frühstück: Heiße Liebe" und "Hochzeitsnacht-Report" gilt.

Gliese 581 c

Prisma hat geschrieben:
Mo., 24.06.2024 10:39
Genau das hat mich auch abgehalten, zumal die Veröffentlichungen des Labels insgesamt auch noch ziemlich schlank daherkommen. So zumindest mein bisheriger Eindruck. Die Bildqualität der bereits erschienenen Veröffentlichungen ist insgesamt auch nicht gerade schlecht, was auch für die Inszenierungen von "Zum zweiten Frühstück: Heiße Liebe" und "Hochzeitsnacht-Report" gilt.

Ja, so sehe ich das auch.
Die Universum-DVDs sind vom Bild her noch ganz okay. Da gibt es gerade aus dem Bereich der deutschen 70er-Softerotikfilme deutlich schlechtere Veröffentlichungen.

Und wenn dann die Neuauflage sowieso nur das alte Master benutzt, finde ich den Preis deutlich zu hoch.

Wenn es Neuabtastungen mit einer guten Bildqualität wären, würde ich für den aufgerufenen Preis sofort zuschlagen. Aber so reichen mir auch die alten Scheiben von Universum.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es z.B. bei Subkultur für den Preis in der Lisa-Film-Kollektion brandneue HD-Master auf Blu-ray gibt.

Prisma

Beitrag von Prisma »

Gliese 581 c hat geschrieben:
Mo., 24.06.2024 10:59
Und wenn dann die Neuauflage sowieso nur das alte Master benutzt, finde ich den Preis deutlich zu hoch.

Ich habe mal einen Blick auf das Bonusmaterial geworfen und in all seiner Übersichtlichkeit rechtfertigt es den Preis nicht. Ob der erhöhte Preis an der Nummerierung beziehungsweise Limitierung liegt? Ich meine, es ist ja nicht so, dass der Film bis zu dieser Veröffentlichung nicht verfügbar gewesen wäre.

Antworten