COP TARGET - Umberto Lenzi

Harte Kerle, grobe Keilereien, heiße Feger und unbarmherzige Gangster.
Antworten
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

COP TARGET - Umberto Lenzi

Beitrag von Richie Pistilli »

pstr.jpg
pstr.jpg (22.14 KiB) 488 mal betrachtet


Cop Target (D)
Cop Target (obiettivo poliziotto) (IT)
Máxima Segurança (POR)
Dinero sucio
Cop Target
Wolf Fangs


IT 1990

R: Umberto Lenzi
D: Robert Ginty, Barbara Bingham, Charles Napier, Nina Sue Borrel, Jeff Moldovan, Bradford DeVine, Tommy Bull, Alain Marino, Bruce Bartlett, Harry Schreiber, Terri Baer, Stephen Mignon u.a.



img2024-01-06-16h01m22s17.png


Deutsche Erstveröffentlichung: Februar 1991 (VHS-Premiere)

Synchronkartei

Score: Lanfranco Perini

IMCDb

OFDb



01.png
02.png
03.png
04.png

05.png
06.png
07.png
08.png

09.png
10.png
11.png
12.png



Farley Wood (Robert Ginty), ein Beamter der Polizei in Miami, erhält eines schönen Tages von seinem Vorgesetzten den Auftrag, Deborah Kent (Barbara Bingham), die Witwe eines verstorbenen DEA-Agenten, gemeinsam mit ihrer Tochter Priscilla (Nina Sue Borrel) als Personenschützer zu einer feierlichen Zeremonie nach San Cristóbal zu begleiten, bei dem der Verstorbene seine letzte Ehre verliehen bekommen soll. Doch kaum im Zielort angelangt, wird Priscilla auch schon von einer bewaffneten Gangsterbande entführt. Was folgt, ist eine Lösegeldforderung von 12 Millionen Dollar, wobei Deborah aber nicht in der Lage ist, eine solch hohe Summe zu zahlen. Was die Witwe zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnt, ist die Tatsache, dass ihr verstorbener Mann alles andere als ein staatstreuer Beamter war, denn er zockte eine mächtige Drogenbande um die besagte Summe ab, bevor er das Geld auf ein Geheimkonto einzahlte, das er auf den Namen seiner Frau anlegte. Bleibt die Frage, ob es Farley Wood letztendlich gelingen, Priscilla aus den Händen der Entführer zu befreien?




"Der Exterminator feiert Kindergeburtstag"


Eine äußerst simple gestrickte Geschichte, die Umberto Lenzi 1990 mit seinem späten Polizeifilmstreifen COP TARGET verfilmte.Ebenso wie NIGHTMARE BEACH oder RETURN OF THE HITCHER wurde auch COP TARGET in den Vereinigten Staaten gedreht und wirkt somit auf den ersten Blick alles andere als italienisch. Vielmehr möchte man meinen, dass man eine neue Folge der US-Serie Miami Vice vor sich hat, bei der Robert Ginty als Don-Johnson-Ersatz agiert. Dabei offenbart sich gleich zu Beginn, dass Ginty weitaus warmherziger als Johnson unterwegs ist, doch als er plötzlich den Auftrag erhält, als offizieller Regierungsbabysitter eine Frau mit ihrer Tochter zu einer Feierlichkeit in die Karibik zu begleiten, wo die Tochter gleich vor seinen Augen entführt wird, steht für ihn mit einem Schlag Polen offen. Zwar möchte Ginty das Kind mit der ihm zur Verfügung stehenden Macht unbedingt wieder befreien, aber die einheimsche Polizei verbietet sich jegliche Einmischung in diesen Fall, was Ginty wiederum gekonnt ignoriert. Als Folge für sein Verhalten, bekommt Ginty von allen Seiten ständig eine reingewürgt, denn niemand scheint ihn zu mögen und jeder möchte ihn sofort wieder aus San Cristóbal weghaben. Also alles andere als ein leichter Job, den der ständig bedröppelt dreinschauende Kommissar in der Karibik bewerkstelligen muss. Neben zahlreichen mir unbekannten Schauspielern und Schauspielerinnen mischt auch noch Charles Napier munter in der Rolle eines fragwürdigen Diplomaten mit.


COP TARGET kann letztlich in keinster Weise mit den vortrefflich inszenierten Poliziottesci Lenzis mithalten. Vielmehr handelt es sich dabei um einen Abgesang des Polizeifilmgenres, der hierzulande erstmals 1990 das Licht der Öffentlichkeit als VHS-Premiere erblickte. Was die deutsche Synchronfassung anbelangt, so entpuppt sich diese dem Film entsprechend als mittelmäßig, obwohl die Auswahl der Synchronsprecher gar nicht mal so schlecht war.



13.png
14.png
15.png
16.png

17.0.png
17.png
18.png
19.png

20.png
21.png
22.png
23.png

24.png
25.png
26.png
27.png




Filmplakate:
► Text zeigen




Filmausschnitt:
► Text zeigen



Verfolgungsjagd:


Antworten