Frank Trebbin - Die Angst sitzt neben Dir

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Andronico
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 06.05.2023 12:19

Frank Trebbin - Die Angst sitzt neben Dir

Beitrag von Andronico »

Hallo liebe Gemeinschaft.

Es muss so in den 1990ern Jahren gewesen sein, dass mir einige oder alle Bände der Reihe "Die Angst sitzt neben Dir" in die Hände fielen. Damals, ohne Internet, eine wichtige Informationsquelle zum unterschlagenen Film. Durch die Lektüre wurden Begehrlichkeiten geweckt, die in Form von VHS Videos kaum zu befriedigen waren. Alles schien geschnitten und gekürzt gewesen zu sein - zumindest in der Bundesrepublik Deutschland und West Berlin. Die Niederlande galten damals als Geheimfavorit, wenn es um harte, ungeschnitte Kost ging. Weiss vielleicht jemand, ob Frank Trebbin noch aktiv ist? Im Internet oder in den print Medien?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Frank Trebbin - Die Angst sitzt neben Dir

Beitrag von Richie Pistilli »

Kann leider nichts zu dem Thema beitragen, da ich erst später in die wunderbare Welt der Genrefilme hineingestolpert bin.
Herr Trebbin ist an mir völlig vorbeigegangen. Aber vielleicht können andere User mehr zum dem Thema beitragen?

Benutzeravatar
U4000
Beiträge: 13
Registriert: Sa., 18.12.2021 17:45

Re: Frank Trebbin - Die Angst sitzt neben Dir

Beitrag von U4000 »

Eine nette Anekdote habe ich noch: 1995 bin ich durch die damalige Moviestar auf Frank Trebbin und seine Buchreihe aufmerksam geworden.
Habe mir dann umgehend Band 3 über dem Buchhandel bestellt. Internet gab es ja noch nicht. :cry:
Als das Buch dann in den Händen hielt, war ich ein bisschen enttäuscht, hatte gedacht es wäre eine erweiterte Neuauflage von Band 1, ich Dussel. :D
Im Umschlag von Band 3 war dann die Adresse von Frank Trebbin und ich habe ihn einfach in Berlin mal angerufen. Habe mit ihn ein wenig geplaudert und dann hat er mir gegen Vorkasse netterweise die Bände 1 & 2 zugeschickt. ;)
Die waren nämlich sonst nirgends zubekommen.
Danach noch die weiteren Bände gekauft, bis schließlich das Gesamtwerk in DIN-A4 Format erschien. Habe ich heute noch und lese ab und zu noch darin.
Die einzelnen Bände habe ich dann später in der Bucht weiter verkauft.
Schade finde ich nur das Frank Trebbin das Gesamtwerk nie mehr aktualisiert hat. Er ist aber auf Facebook immer noch aktiv, nach dem gleichen Schema.

Benutzeravatar
LordKaputt
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 25.01.2021 12:24

Re: Frank Trebbin - Die Angst sitzt neben Dir

Beitrag von LordKaputt »

Trebbin führt das weiter bei der ofdb: https://www.ofdb.de/franktrebbin/

Antworten