THE ROLLING STONES - TANZ MIT DEM TEUFEL - Stanley Booth

Literarische Klassiker und Neuerscheinungen zum Lieblingsthema
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

THE ROLLING STONES - TANZ MIT DEM TEUFEL - Stanley Booth

Beitrag von Sid Vicious »

Stanley-Booth-und-Rudi-Barcal+The-Rolling-Stones-Der-Tanz-mit-dem-Teufel.jpg

Stanley Booth hat mit „Der Tanz mit dem Teufel“ ein spannendes Buch über die STONES verfasst, das sich deutlich von den üblichen Biografien unterscheidet.

„Wie ist denn das bloß möglich?“

Fragten und trällerten angeblich Hänschen Rosenthal und definitiv Dieter Thomas Heck mit Pit Krüger. Nun, Booth war halt häufig mit den STONES unterwegs. War im Hause von Brian Jones Eltern, war in Altamont (sein Bericht über die Geschehnisse ist der heftigste, den ich bisher in diesem Kontext gelesen habe), kannte Anita, kannte Brian, kannte alle. Und an eben diesen Geschichten, die Booth im Zentrum der STONES erlebte, lässt er uns Leser teilhaben. Dabei spielt es keine Rolle, ob chronologisch oder nicht chronologisch.

Booth hat viel zu erzählen. Und das macht er auf stolzen 500 Seiten. Das übliche Geschreibsel über Verkaufszahlen und Chartplatzierungen hat hier keinen Platz. Hier geht es eher darum, dass die Kreischhennen Brian die Haare ausrissen. Dass Brian Anita aufs Maul haute und sich dabei Hand brach. Dass Brian irgendwie sehr seltsam war. Dass Keith und Mick sein Ende waren…

Es gibt sooooo viel zu erzählen und das entsprechende Buch wird für kleines Geld nahezu verramscht, sodass man beim Erwerb absolut nichts falsch machen kann.
BildBildBildBildBild

Antworten