Movieside - Wo geht die Reise hin?

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Movieside - Wo geht die Reise hin?

Beitrag von Spooky »

Wie gestern angekündigt wurde, schließt das Movieside-Forum in wenigen Tagen seine Pforten, vielleicht für immer. Die User dort suchen jetzt panisch nach einer neuen Heimat. So richtig viele Alternativen gibt es ja gar nicht.

Hier bei dirtypictures gibt es wohl Probleme beim Registrieren -- Zumindest 2 Benutzer haben gemeldet, dass sie keine Bestätigungsmail erhalten. Ich bitte um Prüfung!

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 11:38
Wie gestern angekündigt wurde, schließt das Movieside-Forum in wenigen Tagen seine Pforten, vielleicht für immer.

Was wurde denn als Grund für die Schließung genannt?

Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 11:38
Die User dort suchen jetzt panisch nach einer neuen Heimat. So richtig viele Alternativen gibt es ja gar nicht.

Selbstverständlich ist jeder User herzlich dazu eingeladen, sich bei Dirty Pictures zu beteiligen, denn das Forum benötigt sogar dringend zusätzlichen Wind.
Jedoch sollte das bitte nicht dazu führen, dass zukünftig auch in diesem Forum Endlosdiskussionen über Verpackungen, Preise oder Pixelzählerei die Oberhand gewinnen.
Bei Dirty Pictures sollten weiterhin die Filme selbst im Vordergrund stehen, anstatt die Veröffentlichungen derselben. Auch die entspannte Stimmung, die von Beginn an im neuen DP-Forum herrscht, sollte zukünftig unberührt bleiben. Ansonsten, haut rein in die Tasten :)

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Willkommen an die neun neuen User, die sich seit gestern bei DP angemeldet haben :hut:


Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 11:38
Hier bei dirtypictures gibt es wohl Probleme beim Registrieren -- Zumindest 2 Benutzer haben gemeldet, dass sie keine Bestätigungsmail erhalten. Ich bitte um Prüfung!

Hierzu kann ich leider nichts sagen.
Die Beantwortung der Frage muss einer der Administratoren übernehmen.

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 11:38
Hier bei dirtypictures gibt es wohl Probleme beim Registrieren -- Zumindest 2 Benutzer haben gemeldet, dass sie keine Bestätigungsmail erhalten. Ich bitte um Prüfung!
Hab ich an unseren lieben Administrator weitergeleitet.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Spooky »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 17:10
Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 11:38
Wie gestern angekündigt wurde, schließt das Movieside-Forum in wenigen Tagen seine Pforten, vielleicht für immer.
Was wurde denn als Grund für die Schließung genannt?
Kurzer Auszug von Spike: "Wir sind seit geraumer Zeit an einem Punkt, wo uns das ganze Projekt zu groß, zu "laut", zu anstrengend und zu zeitraubend wurde und ist. Viel zu sehr für ein Hobby."

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 19:18
Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 17:10
Spooky hat geschrieben:
Do., 24.08.2023 11:38
Wie gestern angekündigt wurde, schließt das Movieside-Forum in wenigen Tagen seine Pforten, vielleicht für immer.
Was wurde denn als Grund für die Schließung genannt?
Kurzer Auszug von Spike: "Wir sind seit geraumer Zeit an einem Punkt, wo uns das ganze Projekt zu groß, zu "laut", zu anstrengend und zu zeitraubend wurde und ist. Viel zu sehr für ein Hobby."

Danke für die Info :hut:

Benutzeravatar
tomasmilian
Beiträge: 14
Registriert: Do., 05.11.2020 21:49

Re: Neues Forum

Beitrag von tomasmilian »

Heute wurden dann, für die meisten so ziemlich "out of the blue", schrittweise tatsächlich fast alle Beiträge außerhalb der Labelforen gelöscht. Es gibt noch die Threads zum Fortbestehen des Forums unter neuer Leitung und sonst steht in allen Kategorien die "0". Was noch mit Inhalten existiert, sind die Labelforen, die samt der Useraccounts übernommen werden sollen.

Dort wollte man die Userposts nicht löschen, was ja auch absurd gewesen wäre, sonst stünden dort ja nur noch die Beiträge des jeweiligen Labelsprechers, als wäre er ein Alleinunterhalter. Auf die Frage, warum die Beiträge AUSSERHALB der Labelforen verschwinden mussten, hieß es lediglich: "Unser Forum, unser Content - unsere Entscheidung. Hätten auch das ganze Forum einfach platt machen können und aus die Maus."

Kann man so machen, hat aber auch was von "Verbrannter Erde". Zumal neben all dem ganzen Unfug, der sich über die Jahre ansammelt, auch richtig wertvoller Content im besten Sinne einer Schwarmintelligenz möglicherweise für immer verloren ist. Da wären z. B. die in Gemeinschaftsarbeit zusammengetragenen Infos inkl. aktualisierter Listen, bei welchen Blu-rays die Tonhöhe nicht stimmt oder Ähnliches. Alles Dinge, die so in keiner Zeitschrift stehen und auch in Datenbanken wie der OFDB oftmals nur bruchstückhaft vorhanden sind.

Es gibt einige Leute, die so richtig angepisst sind, weil sie an diesem Wochenende noch ihre eigenen Beiträge sichern wollten und mit der heutigen Aktion sehr unschön daran gehindert wurden.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Die falsche oder richtige Tonhöhe der Blu-Rays war tatsächlich ein Hauptthema dieses dahinscheidenden Forums :mrgreen:

Aber schön, dass die Labelsachen nicht gelöscht wurden und die weitere Existenz des Kindergärtners dadurch gesichert wurde :)

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

tomasmilian hat geschrieben:
Fr., 25.08.2023 23:00
Auf die Frage, warum die Beiträge AUSSERHALB der Labelforen verschwinden mussten, hieß es lediglich: "Unser Forum, unser Content - unsere Entscheidung. Hätten auch das ganze Forum einfach platt machen können und aus die Maus."

Kann man so machen, hat aber auch was von "Verbrannter Erde".
Absolut zum Kotzen so ein Verhalten!
Wenn man keinen Bock mehr hat, dann einfach den Staffelstab übergeben und gut ist. Herrje, wo ist da das Problem?

Hab ja schon intern überlegt denen hier ein Eckchen einzurichten, aber durchs Toxies Move hat sich das ja erledigt.

Benutzeravatar
tomasmilian
Beiträge: 14
Registriert: Do., 05.11.2020 21:49

Re: Neues Forum

Beitrag von tomasmilian »

"Die falsche oder richtige Tonhöhe der Blu-Rays war tatsächlich ein Hauptthema dieses dahinscheidenden Forums :mrgreen:
Aber schön, dass die Labelsachen nicht gelöscht wurden und die weitere Existenz des Kindergärtners dadurch gesichert wurde :)"



Bin mir gerade nicht sicher, ob das nun Ironie oder eine leichte Portion Gehässigkeit sein soll bzw. eventuell eine Mischung aus beidem? Nun, wie dem auch sei: Es ging im Movieside-Forum keineswegs überdurchschnittlich häufig um die Tonhöhen irgendwelcher Blu-rays – ebensowenig wie es hier "nur" um irgendwelchen alten Italo-Kram geht. So fair könnte man schon sein.

Aber vielleicht sehe ich das gerade mit etwas Ernüchterung, wie zum x-ten Mal aus teils persönlichen Animositäten ganze Foren über die Wupper gehen und dabei viele Inhalte und wichtige Informationen mit ihnen.

Das hatten wir doch hier auch schon zur Genüge. Das alte Italo-Forum bis zur Aufspaltung in Dirty Pictures und Deliria Italiano: in die ewigen Jagdgründe verschwunden. Das frühere Dirty Pictures: aus technischen Gründen, wie mir scheint, auch nicht mehr zu retten. Es sollte ja mal als eine Art "Lese-Archiv" hier angehängt werden, aber ist das jemals geschehen?

Ich habe mir mit einem Website-Copier seinerzeit das technisch Mögliche auf eine externe Festplatte gezogen und entdecke gerade beim Querlesen durch diverse Threads Usernamen wie "Howard Vernon" (fast 1400 Beiträge) oder "Sbirro di Ferro" (über 7700 Beiträge). Namen, die heute hier gar nicht mehr in der Mitgliederliste zu finden sind. Gerade "Sbirro" hatte mit seinem Schwerpunkt auf Genres wie Komödien etc. oftmals Themen eröffnet, über die man sonst so gut wie nie etwas gelesen hatte.

Die Mitgliederzahl lag damals bei 3795, heute sind es 354. Natürlich kann man das Anwachsen von Social Media und die eigene Interessenverlagerung als Gründe für diesen Schwund anführen, aber wenn ich mir ansehe, dass früher sehr aktive User wie die beiden oben erwähnten heute gar nicht mehr auftauchen, kann man einfach nicht leugnen, dass solche unnötig herbeigeführten Vollbremsungen offenbar viel kaputtmachen.

Selbst wenn etliche User ihre Threaderöffnungen oder Reviews archiviert hatten und dann bei der Neueröffnung wieder einkopierten: Den Verlust von Mitgliedern und die über Jahre zusammengetragenen Informationen über Filme und Veröffentlichungen merkt man doch von Mal zu Mal gravierender. Gerade bei Leuten, die wirklich viel Substanzielles geschrieben hatten und das einfach nicht rekonstruieren konnten oder wollten.

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Neues Forum

Beitrag von DJANGOdzilla »

tomasmilian hat geschrieben:
Sa., 26.08.2023 01:43
Die Mitgliederzahl lag damals bei 3795, heute sind es 354.
Krass! Kein Wunder, dass hier kaum noch was los ist. :shock:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

tomasmilian hat geschrieben:
Sa., 26.08.2023 01:43
Aber vielleicht sehe ich das gerade mit etwas Ernüchterung, wie zum x-ten Mal aus teils persönlichen Animositäten ganze Foren über die Wupper gehen und dabei viele Inhalte und wichtige Informationen mit ihnen.

Das hatten wir doch hier auch schon zur Genüge. Das alte Italo-Forum bis zur Aufspaltung in Dirty Pictures und Deliria Italiano: in die ewigen Jagdgründe verschwunden. Das frühere Dirty Pictures: aus technischen Gründen, wie mir scheint, auch nicht mehr zu retten. Es sollte ja mal als eine Art "Lese-Archiv" hier angehängt werden, aber ist das jemals geschehen?

Ich habe mir mit einem Website-Copier seinerzeit das technisch Mögliche auf eine externe Festplatte gezogen und entdecke gerade beim Querlesen durch diverse Threads Usernamen wie "Howard Vernon" (fast 1400 Beiträge) oder "Sbirro di Ferro" (über 7700 Beiträge). Namen, die heute hier gar nicht mehr in der Mitgliederliste zu finden sind. Gerade "Sbirro" hatte mit seinem Schwerpunkt auf Genres wie Komödien etc. oftmals Themen eröffnet, über die man sonst so gut wie nie etwas gelesen hatte.

Die Mitgliederzahl lag damals bei 3795, heute sind es 354. Natürlich kann man das Anwachsen von Social Media und die eigene Interessenverlagerung als Gründe für diesen Schwund anführen, aber wenn ich mir ansehe, dass früher sehr aktive User wie die beiden oben erwähnten heute gar nicht mehr auftauchen, kann man einfach nicht leugnen, dass solche unnötig herbeigeführten Vollbremsungen offenbar viel kaputtmachen.

Selbst wenn etliche User ihre Threaderöffnungen oder Reviews archiviert hatten und dann bei der Neueröffnung wieder einkopierten: Den Verlust von Mitgliedern und die über Jahre zusammengetragenen Informationen über Filme und Veröffentlichungen merkt man doch von Mal zu Mal gravierender. Gerade bei Leuten, die wirklich viel Substanzielles geschrieben hatten und das einfach nicht rekonstruieren konnten oder wollten.

Eigentlich ist es zum Mäusemelken, wenn man bedenkt, dass ständig relevante Internetinhalte verloren gehen, wohingegen die ganzen Web-Scheußlichkeiten wie verewigt wirken :x
Nach dem Crash des alten DP-Forums stellte sich recht schnell heraus, dass ein Großteil der alten Userschaft zukünftig fern bleiben wird. Offensichtlich war die Enttäuschung über den enormen Datenverlust zu groß gewesen. Seitdem geht das Ganze leider nur noch ganz schleppend voran :|


Der Effekt des Forensterbens erinnert mich ein wenig an den von Partei- oder Vereinsverboten, denn nach der Zerschlagung hapert es in den meisten Fällen beim Neuaufbau...

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

tomasmilian hat geschrieben:
Sa., 26.08.2023 01:43
"Die falsche oder richtige Tonhöhe der Blu-Rays war tatsächlich ein Hauptthema dieses dahinscheidenden Forums :mrgreen:
Aber schön, dass die Labelsachen nicht gelöscht wurden und die weitere Existenz des Kindergärtners dadurch gesichert wurde :)"



Bin mir gerade nicht sicher, ob das nun Ironie oder eine leichte Portion Gehässigkeit sein soll bzw. eventuell eine Mischung aus beidem? Nun, wie dem auch sei: Es ging im Movieside-Forum keineswegs überdurchschnittlich häufig um die Tonhöhen irgendwelcher Blu-rays – ebensowenig wie es hier "nur" um irgendwelchen alten Italo-Kram geht. So fair könnte man schon sein.
Das ist leicht zu beantworten. Der 1. Satz war Gehässigkeit, da mich die Tonhöhen-Diskussion ganz furchtbar genervt hat.
Der 2. Satz war sehr freundlich gemeint, da ich Wicked sehr schätze und deren Chef das alte Forum übernehmen will :)

Italo
Beiträge: 258
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Ich bin sicher Movieside wird besser denn je, mit Daniel Peree als Seiten Inhaber. Der Mann ist wirklich in Ordnung und mit Herzblut bei der Sache.
Movieside war ein klasse Forum aber unter einer falschen Leitung, genau das ändert sich in Kürze. Ich freue mich und bin froh über den Switch. Dass dabei viele Beiträge verloren gehen ist aber sehr ärgerlich. Ich bin aber sicher dass es bald wieder schön gefüllt sein wird.

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

tomasmilian hat geschrieben:
Sa., 26.08.2023 01:43
Die Mitgliederzahl lag damals bei 3795, heute sind es 354. Natürlich kann man das Anwachsen von Social Media und die eigene Interessenverlagerung als Gründe für diesen Schwund anführen, aber wenn ich mir ansehe, dass früher sehr aktive User wie die beiden oben erwähnten heute gar nicht mehr auftauchen, kann man einfach nicht leugnen, dass solche unnötig herbeigeführten Vollbremsungen offenbar viel kaputtmachen.

Selbst wenn etliche User ihre Threaderöffnungen oder Reviews archiviert hatten und dann bei der Neueröffnung wieder einkopierten: Den Verlust von Mitgliedern und die über Jahre zusammengetragenen Informationen über Filme und Veröffentlichungen merkt man doch von Mal zu Mal gravierender. Gerade bei Leuten, die wirklich viel Substanzielles geschrieben hatten und das einfach nicht rekonstruieren konnten oder wollten.
Und genau aus dem Grund wurde auch alles Erdenkliche versucht, die gesammelte Informationen vom alten DP ins neue herüberzuretten - so sehr sogar, dass es beim Neustart offensichtlich zu lange war und man die Flinte hätte früher ins Korn werfen müssen, damit man noch einen größeren Userkreis hinüber rettet.

Da ich kein IT-Experte bin, muss ich darauf vertrauen, was ebenjene sagen - was ich auch tue! - und die haben nunmal gesagt, dass das nicht geht. Und glaub mir: Das pisst mich mindestens genauso an wie dich und alle anderen, die noch bzw. auch nicht mehr hier sind.

Und wenn ich höre, dass jetzt bei Movieside, einfach so die ganze gesammelte Info ins Daten-Nirvana gejagt wird, obwohl eine Rettung/Portierung problemlos möglich wäre, dann macht gerade mich das sogar regelrecht wütend!

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Gliese 581 c »

TRAXX hat geschrieben:
Sa., 26.08.2023 18:51
Und wenn ich höre, dass jetzt bei Movieside, einfach so die ganze gesammelte Info ins Daten-Nirvana gejagt wird, obwohl eine Rettung/Portierung problemlos möglich wäre, dann macht gerade mich das sogar regelrecht wütend!
Ja, es ist wirklich unglaublich ärgerlich was da an Informationen verloren gegangen ist. Die User dort haben über die Jahre schon sehr viel zusammengetragen.

Kennt jemand die Hintergründe warum das so gelaufen ist? Habe Movieside nur am Rande verfolgt und keinen Einblick hinter die Kulissen.


Toll das Toxie jetzt übernimmt! Mit ihm wird das denke ich in eine sehr gute Richtung laufen.
Dadurch ist auch ausgeschlossen, dass es noch mal solch eine Löschaktion geben wird. Sollte Toxie mal keine Lust mehr haben, wird er sicherlich eine unkomplizierte Übergabe mit allen Inhalten machen.


Italo hat geschrieben:
Sa., 26.08.2023 18:44
Ich bin sicher Movieside wird besser denn je, mit Daniel Peree als Seiten Inhaber. Der Mann ist wirklich in Ordnung und mit Herzblut bei der Sache.
Movieside war ein klasse Forum aber unter einer falschen Leitung, genau das ändert sich in Kürze. Ich freue mich und bin froh über den Switch. Dass dabei viele Beiträge verloren gehen ist aber sehr ärgerlich. Ich bin aber sicher dass es bald wieder schön gefüllt sein wird.
Ist schon ein Termin bekannt wann es dort unter Toxies Leitung weitergeht?

Italo
Beiträge: 258
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Irgendwie hat sich der Admin Spike mit 100 Auserwählten in ein kleines Insel Forum zurückgezogen. Hierzu wurden im Geheimen User eingeladen, die vermutlich "konform" gehen. Die übrigen 1000 wussten davon nichts und wurden dann lediglich mit der Auflösung der Seite konfrontiert.
Das soll jeder für sich selber bewerten.
Toxie war ziemlich geschockt, weil er am Forum hängt, wie 1000 andere User und hat nun übernommen.
Angeblich ist als Start Mitte September anvisiert aber ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Für mein Empfinden ist der neue Betreiber besser für uns alle.
Movieside ist wirklich ein extrem gutes Forum mit 95% an tollen Usern.
Erst im Nachgang habe ich erfahren wie viele User dort gesperrt oder gelöscht wurden, teilweise aus nichtigen Gründen.
Mit diesem Wissen, bin ich nun völlig verblüfft, dass ich persönlich, dort niemals eine Sperre oder ernsthafte Verwarnung bekommen habe.
Das Forum war auch schon sehr lange für Neuanmeldungen geschlossen, was mich völlig gewundert hatte aber nun weiß man, dass die Führungsriege und ihr Gefolge unter sich sein wollte. Der Anmeldestopp war wohl das erste Anzeichen wohin die Reise führt.

Ich denke unter Toxies Leitung wird das Forum noch wesentlich besser als es ohnehin schon war und angesichts dessen verschmerze ich die verlorenen Beiträge.
Ich bin 100% sicher, dass Movieside mit dem neuen Betreiber in eine richtig gute Richtung gehen wird und freue mich riesig über die Veränderung.

Vemutlich wird es im geheimen "Insel" Forum der Auserwählten ziemlich langweilig werden, weil sich wohl jeder von denen, im neuen Moviesdie anmelden wird,
um an genügend Informationen zu kommen, denn eine Vielfalt an Informationen benötigt auch eine Menge an "vielfältigen" Usern. ;)

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Gliese 581 c »

Italo hat geschrieben:
Do., 31.08.2023 22:23
Irgendwie hat sich der Admin Spike mit 100 Auserwählten in ein kleines Insel Forum zurückgezogen. Hierzu wurden im Geheimen User eingeladen, die vermutlich "konform" gehen. Die übrigen 1000 wussten davon nichts und wurden dann lediglich mit der Auflösung der Seite konfrontiert.
Das soll jeder für sich selber bewerten.
Toxie war ziemlich geschockt, weil er am Forum hängt, wie 1000 andere User und hat nun übernommen.
Angeblich ist als Start Mitte September anvisiert aber ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Für mein Empfinden ist der neue Betreiber besser für uns alle.
Movieside ist wirklich ein extrem gutes Forum mit 95% an tollen Usern.
Erst im Nachgang habe ich erfahren wie viele User dort gesperrt oder gelöscht wurden, teilweise aus nichtigen Gründen.
Mit diesem Wissen, bin ich nun völlig verblüfft, dass ich persönlich, dort niemals eine Sperre oder ernsthafte Verwarnung bekommen habe.
Das Forum war auch schon sehr lange für Neuanmeldungen geschlossen, was mich völlig gewundert hatte aber nun weiß man, dass die Führungsriege und ihr Gefolge unter sich sein wollte. Der Anmeldestopp war wohl das erste Anzeichen wohin die Reise führt.

Ich denke unter Toxies Leitung wird das Forum noch wesentlich besser als es ohnehin schon war und angesichts dessen verschmerze ich die verlorenen Beiträge.
Ich bin 100% sicher, dass Movieside mit dem neuen Betreiber in eine richtig gute Richtung gehen wird und freue mich riesig über die Veränderung.

Vemutlich wird es im geheimen "Insel" Forum der Auserwählten ziemlich langweilig werden, weil sich wohl jeder von denen, im neuen Moviesdie anmelden wird,
um an genügend Informationen zu kommen, denn eine Vielfalt an Informationen benötigt auch eine Menge an "vielfältigen" Usern. ;)


Danke für die ausführliche Erklärung.

Habe gar nicht mitbekommen, dass es dort einen Anmeldestopp gab. Unter Toxies Leitung wird das Forum sicherlich wieder jedem Filmfan offen stehen, so wie es früher bei Cinefacts war. Denn nur dadurch ist gewährleistet, dass viele User Inhalte beitragen können.
Denke auch das sich dadurch das neue Forum wieder schnell mit Informationen füllen wird und Toxie das Forum sehr gut weiterführt.

Ist das alte Movieside-Forum jetzt erst mal bis Mitte September komplett abgeschaltet, oder werden die Labelforen weiter betrieben?
Ich vermute das die Labelforen für die Hersteller sehr wichtig sind in Hinblick auf ihre neuen Veröffentlichungen.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch die temporäre Abschaltung des Forums nicht so viele User abwandern, so wie es damals leider beim Neustart dieses Forums hier war.

Italo
Beiträge: 258
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Italo »

Gliese 581 c hat geschrieben:
Fr., 01.09.2023 00:05
Italo hat geschrieben:
Do., 31.08.2023 22:23
Irgendwie hat sich der Admin Spike mit 100 Auserwählten in ein kleines Insel Forum zurückgezogen. Hierzu wurden im Geheimen User eingeladen, die vermutlich "konform" gehen. Die übrigen 1000 wussten davon nichts und wurden dann lediglich mit der Auflösung der Seite konfrontiert.
Das soll jeder für sich selber bewerten.
Toxie war ziemlich geschockt, weil er am Forum hängt, wie 1000 andere User und hat nun übernommen.
Angeblich ist als Start Mitte September anvisiert aber ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Für mein Empfinden ist der neue Betreiber besser für uns alle.
Movieside ist wirklich ein extrem gutes Forum mit 95% an tollen Usern.
Erst im Nachgang habe ich erfahren wie viele User dort gesperrt oder gelöscht wurden, teilweise aus nichtigen Gründen.
Mit diesem Wissen, bin ich nun völlig verblüfft, dass ich persönlich, dort niemals eine Sperre oder ernsthafte Verwarnung bekommen habe.
Das Forum war auch schon sehr lange für Neuanmeldungen geschlossen, was mich völlig gewundert hatte aber nun weiß man, dass die Führungsriege und ihr Gefolge unter sich sein wollte. Der Anmeldestopp war wohl das erste Anzeichen wohin die Reise führt.

Ich denke unter Toxies Leitung wird das Forum noch wesentlich besser als es ohnehin schon war und angesichts dessen verschmerze ich die verlorenen Beiträge.
Ich bin 100% sicher, dass Movieside mit dem neuen Betreiber in eine richtig gute Richtung gehen wird und freue mich riesig über die Veränderung.

Vemutlich wird es im geheimen "Insel" Forum der Auserwählten ziemlich langweilig werden, weil sich wohl jeder von denen, im neuen Moviesdie anmelden wird,
um an genügend Informationen zu kommen, denn eine Vielfalt an Informationen benötigt auch eine Menge an "vielfältigen" Usern. ;)


Danke für die ausführliche Erklärung.

Habe gar nicht mitbekommen, dass es dort einen Anmeldestopp gab. Unter Toxies Leitung wird das Forum sicherlich wieder jedem Filmfan offen stehen, so wie es früher bei Cinefacts war. Denn nur dadurch ist gewährleistet, dass viele User Inhalte beitragen können.
Denke auch das sich dadurch das neue Forum wieder schnell mit Informationen füllen wird und Toxie das Forum sehr gut weiterführt.

Ist das alte Movieside-Forum jetzt erst mal bis Mitte September komplett abgeschaltet, oder werden die Labelforen weiter betrieben?
Ich vermute das die Labelforen für die Hersteller sehr wichtig sind in Hinblick auf ihre neuen Veröffentlichungen.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch die temporäre Abschaltung des Forums nicht so viele User abwandern, so wie es damals leider beim Neustart dieses Forums hier war.
Das Forum ist momentan nicht erreichbar aber man findet einen Hinweis, dass es bald weitergeht.

Bei Dirty Pictures waren es damals technische Probleme und somit nicht vergleichbar. Die Problematik war damals, dass es sich über einen viel zu langen Zeitraum gezogen hat.
Bei Movieside weiß man aber dass es in Kürze unter neuer Leitung und gleicher Adresse weitergeht, von daher werden sich die User sicher nicht verlaufen.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Spooky »

Es gibt ein inoffizielles Ausweichforum, das während der Downtime genutzt werden kann. Der Techniker, der das neue movieside einrichtet, gibt dort auch Wasserstandmeldungen ab. Wenn alles glatt läuft, ist das neue Forum Anfang nächster Woche eingerichtet und soll dann zunächst für eine kurze Übergangszeit für Toxie und die neuen Mods freigegeben werden, bevor dann alle anderen wieder Zugriff bekommen. Wichtig finde ich, dass Toxie es geschafft hat, dass Domain und Benutzerkonten bestehen bleiben. Ich bin guter Dinge, dass dort dann auch schnell wieder alles funktionieren wird.

PS: Sorry, dieses Thema hier für movieside-Inhalte gekapert zu haben. Das war eigentlich nicht meine Absicht. :?

Benutzeravatar
Gliese 581 c
Beiträge: 76
Registriert: So., 22.11.2020 18:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Gliese 581 c »

Spooky hat geschrieben:
Fr., 01.09.2023 08:01
Es gibt ein inoffizielles Ausweichforum, das während der Downtime genutzt werden kann. Der Techniker, der das neue movieside einrichtet, gibt dort auch Wasserstandmeldungen ab. Wenn alles glatt läuft, ist das neue Forum Anfang nächster Woche eingerichtet und soll dann zunächst für eine kurze Übergangszeit für Toxie und die neuen Mods freigegeben werden, bevor dann alle anderen wieder Zugriff bekommen. Wichtig finde ich, dass Toxie es geschafft hat, dass Domain und Benutzerkonten bestehen bleiben. Ich bin guter Dinge, dass dort dann auch schnell wieder alles funktionieren wird.
Das klingt schon mal gut. Wenn es so schnell weitergeht ist die Gefahr sicherlich gering, dass viele Nutzer abspringen. Auch Toxies Einsatz zum Fortbestand der Nutzerkonten und der Domain tragen sicherlich dazu bei.

Wäre nett wenn Du hier kurz Bescheid geben könntest wenn das neue Forum online ist. Dann schau ich mir das auch mal an.

Spooky hat geschrieben:
Fr., 01.09.2023 08:01
PS: Sorry, dieses Thema hier für movieside-Inhalte gekapert zu haben. Das war eigentlich nicht meine Absicht. :?
Vielleicht kann ein Mod die Beiträge die das Moviesie-Forum betreffen ja in einen neuen Thread verschieben. Dann hätte man Beiträge zu diesem Forum und Movieside wieder getrennt.
Mich hat es allerdings nicht gestört.

Antworten