BLUTIGE STREICHE - Stephen Frears

Türkploitation, isländische Kannibalenfilme und alles andere aus Europa
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1987
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

BLUTIGE STREICHE - Stephen Frears

Beitrag von Sid Vicious »

Originaltitel: Bloody Kids
Alternativtitel: One Joke Too Many
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Derrick O'Connor, Gary Holton, Richard Thomas, Peter Clark, Gwyneth Strong, Caroline Embling, Jack Douglas, Billy Colvill, P.H. Moriarty, Richard Hope, Niall Padden, John Mulcahy, Terry Paris, Neil Cunningham, George Costigan
41eJ7Df1vfS._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
41eJ7Df1vfS._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg (8.85 KiB) 315 mal betrachtet
BLOODY KIDS aka BLUTIGE STREICHE wurde im März 2022 in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Ich mag jetzt nicht über die Rechtelage diskutieren und einfach nur mitteilen, dass es sich um einen sehr geilen Film handelt.

BLOODY KIDS spielt während der zweiten Londoner Punk-Welle, wo sich alle möglichen Leute in der Szene aufhielten. Deshalb waren auch so viele Punks in den Fußballstadien. Und zwar nicht nur bei West Ham-Spielen. Arsenal, Chelsea und…

Ich habe diesen tollen Film erstmals in den 1980ern beim ZDF geschaut, und die Aufnahme (VIDEO 2000) ist immer und immer wieder im Player gelandet. Heute werde ich den Film wahrscheinlich mit wesentlich schärferem Auge betrachten und ihn vermutlich noch geiler finden.

Aus der Erinnerung geschrieben, die letzte Sichtung liegt Jahrzehnte zurück, bestätigt BLOODY KIDS Rottens Aussage “There´s no Future in Englands Dreaming“, denn Stephen Frears hat einen düsteren, durch und durch nihilistischen Film geschaffen.

PS: Die berühmte 1976er Hitzewelle von London findet dito ihre Erwähnung.
BildBildBildBildBild

Antworten