Neue Tonträger

Sammelthreads von "zuletzt gesehen" über "zuletzt gekauft" zu "zueletzt gehört" usw.
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 14.09.2023 10:48
Ich schau mal, was ich in Zukunft für Soundtracks auf Vinyl finden kann. Italo-Scores werden wohl nicht so häufig im An- und Verkauf abgeliefert. Aber es gibt ja auch Blaxploitation und sonstigen spannenden Musikstoff.

Ab und An verirren sich auch hörenswerte Soundtrack-Alben in solche Räumlichkeiten.
Habe in der Vergangenheit schon so einige Vinyl-Perlen in solchen Läden vorgefunden.
Leider beschleicht mich seit einigen Jahren das Gefühl, dass das Angebot in solchen Ladenlokalen schwer nachgelassen hat.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 14.09.2023 20:44
Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 14.09.2023 10:48
Ich schau mal, was ich in Zukunft für Soundtracks auf Vinyl finden kann. Italo-Scores werden wohl nicht so häufig im An- und Verkauf abgeliefert. Aber es gibt ja auch Blaxploitation und sonstigen spannenden Musikstoff.

Ab und An verirren sich auch hörenswerte Soundtrack-Alben in solche Räumlichkeiten.
Habe in der Vergangenheit schon so einige Vinyl-Perlen in solchen Läden vorgefunden.
Leider beschleicht mich seit einigen Jahren das Gefühl, dass das Angebot in solchen Ladenlokalen schwer nachgelassen hat.
Mal eine traurige Info. Es ist zumindest in meinem Stammplattenladen der Fall, das aufgrund der überaus fairen Preise, stets irgendwelche scheiss Händler einlaufen, die Kisten mit den neu reingekommenen Sachen (AC/DC, HOSEN, ÄRZTE, LED ZEPPELIN etc) leer räumenund anschließend für das Doppelte wie Dreifache online oder auf Plattenbörsen veräußern :evil: . Dadurch ist mir letztens eine Hendrix entgangen. :(

Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen und reden können.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

So, neues Vinyl.
RAINBOW.jpg

R-11218646-1512101248-1133.jpg
Shirley 2.jpg
Shirley Golden 1.jpg
Shirley Golden Hits.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Weiter geht´s mit deutschen Erstpressungen:
R-1487576-1617465140-2025.jpg
R-15795925-1598020321-8698.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

R-732324-1613982032-1333.jpg
R-868367-1167306122.jpg
R-21070624-1637519343-9696.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Ausbeute Plattenbörse Dortmund
STONES EXILE.jpg
STONES No Stone unturned.jpg
STONES Its ony R-n-R.jpg
STONES Dandeion.jpg


Patti 1.jpg
Patti 2.jpg
Patti 3.jpg


Jimi Band.jpg
Jimi Cry of Love.jpg
Jimi Rainbow.jpg


The Jam.jpg
Beates help.jpg
FRUMPY.jpg
Frumpy 2 Atantis.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Dann hat sich Dein Besuch augenscheinlich gelohnt :)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 05.10.2023 18:08
Dann hat sich Dein Besuch augenscheinlich gelohnt :)
Definitiv.

Es war allerdings - wie bei der letzten Dortmunder Plattenbörse - extrem voll. Halt diese 2 bis 4 Euro-Kisten-Sucher, die einen Rucksack auf dem Rücken geschnallt haben und jeden anrempelm. Um 13:30 Uhr hatte sich das gelegt und ich konnte entspannt suchen.

Du kannst bei guten Händlern Platten aus den 1970ern mit vorzüglich erhaltenen Covern ergattern. Meist nur oberflächliche Kratzer... das Knistern zwischen den Songs gehört nun mal dazu. Die klingen zig Mal besser als diese totgemasterten Re-Issues, die in den großen Handelsketten ab 29,99 € angeboten werden.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Neu in der Sammlung.
T Foreigner.jpg
Transvision Vamp.jpg
T Mick Jagger.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Nachdem ich gestern unnötig ins eklige Dortmund gefahren bin, um dort eine zugesagte STONES Compilation und eine SUZI QUATRO LP abzuholen, wurde mir in diesem "Andrä"-Laden gesagt, dass SUZI nun doch nicht verfügbar sei. Ferner legte man die falsche STONES-LP zurück. Ich habe das Cover zwar zweimal via Telefon ausführlich beschrieben, aber...

Allso raus aus dem Laden und auf Nimmerwiedersehen "Andrä", auf Nimmerwiedersehen verbotene Stadt.Vor der Abreise natürlich noch am Bahnhof belästigt und angeschnorrt worden. Ich war froh wieder in Bochum zu sein und das heißt was. Rechtzeitig vor Ladenschluss in meinem Stammplattenladen eingetroffen, wartete tatsächlich "Rubber Soul" auf mich - und das für schlappe 12,- Euro - vermutlich eine Pressung von Ende der 60er oder Anfang 70er (bei dem Preis eher unwahrscheinlich, aber Etikett und Druck lassen Dank discogs darauf schließen.) Der scheiss Tag nahm nun sympathische Züge an. Da die PRETENDERS und KEITH EMERSON dito auf meiner Suchliste standen, vermehrten sich die sympathischen Züge, um in großer Zufriedenheit zu verweilen.
Bahlo 14.10.1.jpg
Bahlo 14.10.2.jpg
Bahlo 14.10.3.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Das weiße Album der BEATLES. Inklusive aller Goodies, ergo Einzelportraits und Poster respektive Textbeilage.
Die Pressung ist von 1969.
BEAT 1.jpg
BEAT 4.jpg


BEAT 2.jpg
BEAT 3.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Der Nürnberg-Besuch am letzten Wochenende hat mich völlig arm gemacht... :?

Im gut sortierten Second-Hand-Laden Music & Books konnte ich noch die Reste eines vermachten Nachlasses ergattern, den ein verstorbener Filmfanatiker dem Laden vermacht hatte. Ursprünglich muss es sich über 1000 Filme, Laser-Discs und Soundtrack-LPs gehandelt haben, die zum größten Teil noch alle eingeschweißt waren, wobei es sich aber bei dieser Fuhre nur um einen kleinen Teil der gesamten Sammlung gehandelt haben soll. Obwohl das Meiste schon von den Nürnbergern Kollegen abgegrast wurde, bin ich immer noch fündig geworden:


Vinyl (alles noch original verschweißt)


Exzess.jpg
paranoia.jpg
Widder1.jpg
5Dolls.jpg

wildBeasts.jpg
Hai.jpg
Exterminators.jpg
Mark.jpg

KillLP.jpg
Revolver.jpg
Blood Link.jpg
BangBang.jpg





Und dazu noch ein paar gebrauchte CDs:


Riffs.jpg
Bandit.jpg
Piccioni.jpg

DeathWish.jpg
Deliria.jpg
shadow2.jpg
shadow1.jpg

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Was ein geiler Kauf!

Ich weiß ja nicht, was du für das Soundtrack-Vinyl gezahlt hast, aber es wird vermutlich um einiges mehr wert als es der Kaufpreis reflektiert.

Allein das Design der LP-Cover ist phänomenal. "Giornata nera per l'ariete", "5 Dolls for an August Moon" - total geil!
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 24.10.2023 10:08
Ich weiß ja nicht, was du für das Soundtrack-Vinyl gezahlt hast, aber es wird vermutlich um einiges mehr wert als es der Kaufpreis reflektiert.

Was den Kaufpreis angeht, so waren die Schallplatten nicht unbedingt ein Schnäppchen, rangierten aber preismäßig immer noch weit unter dem normalen Verkaufspreis, mit dem diese nach Erscheinen in den Onlineshops angeboten wurden. Die Preisspanne reichte je nach LP von 10,00€ bis 22,00€, wobei die Originalpreise meistens bei 30,00€ - 40,00€ pro Exemplar lagen.
So gesehen, ein sehr guter Kauf - zumal die meisten Platten noch original eingeschweißt waren 8-)


Möchte erst gar nicht wissen, was der Nachlass noch so alles beinhaltet hatte, denn wie gesagt, handelte es sich bei den gekauften Exemplaren nur noch um den Rest dieses glorreichen Schützenfestes.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Ich vermute, der Gesamtpreis lag bei 250,- bis 300,- € .

Habe mich bei Soundtrack recht gut im Griff, aber eei "5 bambole per la luna d'agosto" "Giornata nera per l'ariete" und "Paranoia" hätte ich wohl nicht wiederstehen können.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mi., 25.10.2023 10:55
Ich vermute, der Gesamtpreis lag bei 250,- bis 300,- € .

Zusammen mit den CDs haut Deine Schätzung ziemlich genau hin.
Was mein Budget für Tonträgerkäufe anbelangt, so ist dieses für 2023 restlos ausgschöpft.

... und zu Essen gibt es in den kommenden Wochen auch nur noch Wasser und Brot


Sid Vicious hat geschrieben:
Mi., 25.10.2023 10:55
Habe mich bei Soundtrack recht gut im Griff, [...]

Normalerweise ich mich auch, aber wenn Du plötzlich vor einem solch traumhaften Angebot stehst, dann muss man diese einmalige Gelegenheit einfach beim Schopf packen.
Bin froh, dass mir die meisten meiner Lieblingssoundtracks mittlerweile vorliegen (teils auf CD, teils auf Vinyl), was dazu führt, dass ich momentan umso entspannter nach den noch fehlenden Exemplaren Ausschau halten als auch nebenbei schnäppchenpreisige Zufallsfunde einkassieren kann.


Sid Vicious hat geschrieben:
Mi., 25.10.2023 10:55
... aber eei "5 bambole per la luna d'agosto" "Giornata nera per l'ariete" und "Paranoia" hätte ich wohl nicht wiederstehen können.

Beim 5 bambole per la luna d'agosto-Kauf handelt es sich um den gleichen Fall wie bei den beiden Soundtracks zu Femina Ridens- und Sacco & Vanzetti ;)


Ich liebe diese drei Filmmusiken abgöttisch!

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 25.10.2023 19:04

Beim 5 bambole per la luna d'agosto-Kauf handelt es sich um den gleichen Fall wie bei den beiden Soundtracks zu Femina Ridens- und Sacco & Vanzetti ;)

Ich liebe diese drei Filmmusiken abgöttisch!
Verständlich, auch wenn die Musik zu "Sacco & Vanzetti" etwas zu (was das traurige Sujet nun mal mit sich bringt) melancholisch auf mich wirkt.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Gestern konnte ich einiges auf meiner Suchliste als gefunden, gekauft und eingesackt abhaken.

R-299041-1423708137-2570.jpg
R-4767518-1629139011-8958.jpg
R-1282532-1514704119-5513.jpg
R-20182783-1631283007-1667.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Dschallogucker »

Das Rote Album und auch das Blaue hab ich vorbestellt, erscheinen am 10.11. in neuer Version.
Das Blaue hatte ich schon in der Version von 1993. Da ist nach 30 Jahren ein Update fällig und der "Neue" Song ist auch mit drauf.

Die CD von den Gebrüdern Ryan erschien im 1. Halbjahr und soll ziemlich nach Beatles klingen (nach Meinung eines Freundes von mir). Ist auch noch in Bestellung und kommt demnächst.

Bei Rita Coolidge sind gleich 4 Alben auf 2 CD's. Das habe ich schon bekommen und
ebenso das von Karat, welches vorgestern erschien, jpc war sehr schnell und es kam tatsächlich schon am Freitag

Karat.jpg
Karat.jpg (66 KiB) 769 mal betrachtet
coolidge.jpg
Ryan.jpg
Ryan.jpg (66.51 KiB) 769 mal betrachtet
rote.jpg
rote.jpg (64.92 KiB) 769 mal betrachtet
blaue.jpg
blaue.jpg (73.7 KiB) 769 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Dschallogucker hat geschrieben:
So., 29.10.2023 19:46
Das Rote Album und auch das Blaue hab ich vorbestellt, erscheinen am 10.11. in neuer Version.
Das Blaue hatte ich schon in der Version von 1993. Da ist nach 30 Jahren ein Update fällig und der "Neue" Song ist auch mit drauf.

Die CD von den Gebrüdern Ryan erschien im 1. Halbjahr und soll ziemlich nach Beatles klingen (nach Meinung eines Freundes von mir). Ist auch noch in Bestellung und kommt demnächst.

Bei Rita Coolidge sind gleich 4 Alben auf 2 CD's. Das habe ich schon bekommen und
ebenso das von Karat, welches vorgestern erschien, jpc war sehr schnell und es kam tatsächlich schon am Freitag

Karat.jpgcoolidge.jpgRyan.jpgrote.jpgblaue.jpg
Aus zwei mach drei Platten. Da greifst du aber mächtig tief in die Tasche. Ich war und bin vom Preis (74,99 € bei HHV, Amazon noch teurer) geschockt!

Es wäre m. E. sinnvoll gewesen, einen Mono-Mix anzubieten.
jpc bitet den Kauf auf Rechnung an. Hast Du eine Ahnung, ob ich den Betrag dann überweisen darf? Oder zwingt mam auch dabei den Kunden zu Paypal, Kreditkarten und sonstigen Mist, den ich nicht habe?
BildBildBildBildBild

Antworten