Neue Tonträger

Sammelthreads von "zuletzt gesehen" über "zuletzt gekauft" zu "zueletzt gehört" usw.
Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Dschallogucker »

Nee, das sind alles CD's ;)
je 20,99 für rotes und blaues Album (einen Tag später stieg das auf 24,99 bei amazon :mrgreen: )
Bei jpc hab ich nur Karat gekauft, amazon hatte die CD gar nicht im Angebot.
Neue Platten sind unheimlich teuer geworden, da lasse ich die Finger von. Ab und zu kaufe ich bei discogs gebrauchte Platten, einen älteren Plattenspieler hab ich ja, aber der ist inzwischen ohne Tonanschluss, so dass ich da über USB Vinylrips erstelle und die am PC klanglich aufbereite oder auch nicht.

Zu jpc
Ich kaufe auf Rechnung. Kurz nach Versand erhält man eine Mail mit der Rechnung (die man locker ignorieren kann), denn:
Ich logge mich dann bei jpc ein, schaue nach "Offene Rechnungen bezahlen" und überweise mit paypal, weil das am unkompliziertesten ist.
Kreditkarte brauchst du nicht, als 2. Zahlungsmöglichkeit wird Banküberweisung angeboten. Und ich glaube (das ist länger her, dass ich so gezahlt habe, deshalb die kleine Unsicherheit) du kannst deine Bankdaten gleich in deinem jpc-Konto eingeben. Musst also kein Onlinebanking machen oder eine Überweisung zur Bank bringen

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Danke für Deine Infos!
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Ausbeute - Plattenbörse in der Essener Grugahalle
Kraut Frumpy.jpg
Kraut Atlantis.jpg
Kraut AMON DÜÜL.jpg

STONES 1.jpg
STONES 2.jpg
BEATLES 1.jpg
BEATLES 2.jpg

Clash Sandinista.jpg
JIMI EXPIRIENCE.jpg
KISS The Elder.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 09.11.2023 13:30
Ausbeute - Plattenbörse in der Essener Grugahalle

Ein feiner Ertrag, den Du da erbeutet hast :)


Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 09.11.2023 13:30
beatles.jpg
beatles.jpg (14.5 KiB) 1177 mal betrachtet

Hach, ich mag dieses BEATLES-Album sehr.

Insbesondere der Track 'Tomorrow never knows' hat es mir angetan, der viele Jahrzehnte später als Inspiration für meine beiden Lieblingsbrüder diente, deren eigenes Musikverständnis übrigens folgendermaßen aussieht:


ChemBrosDefinition.jpg


Schätze mal, dass man diese passende Formel im letzten Jahrzehnt noch viel weiter ausbauen hätte können.
(leider konnte ich das Bild nicht in seiner Gänze vorfinden, denn rechts und links fehlen noch ein paar wenige Zutaten, mit denen sie 1996/97 ihren Sound definierten)








1996 huldigten Tom & Ed dem herausragenden Beatles-Song, indem sie die Grundstruktur in dem folgenden Track verbauten:




Obwohl 'Setting Sun' alles andere als einen eingängigen Mainstream-Track darstellt, gelang es den beiden Brüdern mit dieser Single einen Nummer 1 Hit in ihrem Heimatland Großbritannien zu landen. Schätze mal, dass sich viele Standardhörer der BBC damals die Ohren gerieben haben, als plötzlich dieser sirenenhafte Lärm aus den Radiogeräten erhallte :)



Und als Mash-Up zusammengebastelt klingt das Ganze folgendermaßen:


Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Ich danke dir für dein bereicherndes Posting.

Die CHEMICAL BROTHERS kenne ich nur vom Namen her, die Musik klingt allerdings sehr spannend. Dass der Song in GB erfolgreich war, überrascht mich allerdings nicht. Die Hörgewohnheiten waren gänzlich anders als die in der Deppen-BRD.

Natürlich sind die GB-Charts immo nicht mehr so prickelnd, aber im Vergleich zu den BRD-Charts (Voll von Rap- und Casting-Spacken, zu Weihnachten kommt die leiernde Fleischwurst Carey dazu) deutlich erträglicher.

Dass die BEATLES in der BRD mit „Now and Then“ immo auf 1 sind, überrascht mich allerdings total. Isch glaub aba nisch, dass gekauft hat Bruda. Bruda wird eh sauer sein, dass Apattsche 207 nisch iss auf 1. Wahrscheinlisch weil Apattsche 207 nisch allein, sondern mit Lindenbersch rappt.

„Setting Sun“ hatte bisher gar nicht so auf der Rechnung. Klingt aber total geil!!!

Mal schauen bzw. hören, denn wenn es ein Album schaffen sollte „Soul“ und „Pepper“ zu übertreffen, dann heißt es „Revolver“.

Hoffentlich sehen wir uns mal wieder, um ausführlicher zu reden.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

So, weiter geht´s. Die SCORPIONS wurde von Conny Plank produziert, kam bei Brain raus und reflektiert richtig geilen Krautrock. Ich hatte gestern im Plattenladen die LP gelobt und wie der Zufall es wollte, kam sie nahezu zeitgleich aus der Waschmaschine. Die PINK FLOYD ist eine deutsche Pressung von 1977. Das war ein gutes Wochenende.

BAHLO 12 No. 4.jpg
BAHLO 12 No. 3.jpg
BAHLO 12 No. 2.jpg
BAHLO 12 No. 1.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
So., 12.11.2023 11:26
So, weiter geht´s. Die SCORPIONS wurde von Conny Plank produziert, kam bei Brain raus und reflektiert richtig geilen Krautrock

Die habe ich ebenfalls seit fast drei Jahrzehnten als Vinyl im Plattenregal stehen
Das wohl außergewöhnlichste SCORPIONS-Album aller Zeiten :)





Kurze NDR-Reportage zum Fredddom-Festival 1971:
► Text zeigen




Das zweite Album, Fly to the Rainbow, mochte ich übrigens auch noch sehr:


Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Jau, geil! "Speedys coming" hatte ich mit 12 oder 13 Jahren auf der "Tokyo Tapes" kennen gelernt. Die Melodie spukt mir seit einigen Tagen auch wieder im Kopf rum.

Du scheinst eine sehr umfangreiche Plattensammlung zu haben. Ich hatte dereinst vornehmlich Punk und Metal. Diese Sammlung habe ich 1992 verkauft. Und jetzt baue ich mir halt eine neue, für viele Musikrichtungen offene, Sammlung auf. Da gehören auch die SCORPIONS rein - aber nur bis "Animal Magnitism" (die liegt mir auch vor), danach bin ich definitiv raus. Ich favorisiere die Alben mit Uli Roth. Meines Gesang ist trotzdem nicht meine Tasse Tee.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 13.11.2023 12:06
Jau, geil! "Speedys coming" hatte ich mit 12 oder 13 Jahren auf der "Tokyo Tapes" kennen gelernt. Die Melodie spukt mir seit einigen Tagen auch wieder im Kopf rum.

Du scheinst eine sehr umfangreiche Plattensammlung zu haben. Ich hatte dereinst nur Punk und Metal. Diese Sammlung habe ich 1992 verkauft. Und jetzt baue ich mir halt eine neue, für viele Musikrichtungen offene, Sammlung auf.

Grober Abriss meiner musikalischen Sozialisation: BEATLES > Simon & Garfunkel > 70er Rock > Hard Rock > Heavy Metal (von Speed über Trash bis Death) > Indie / Wave / Punk / Postpunk /
Gothic Rock / EBM / Industrial > Brit Pop > Noise Pop > Alternative Rock > Stoner Rock > THE PRODIGY / THE CHEMICAL BROTHERS / PRIMAL SCREAM / LEFTFIELD / ORBITAL / UNDERWORLD > Big Beat > Trip Hop > Madchester Rave > Acid House > Breakbeat > Dub > Downbeat > Lounge > Bleep & Clonk > Jungle > Drum & Bass > Electro(-clash) > Electro Punk > Bastard Pop > Nu Skool Breaks > HipHop (nur eine handvoll an ausgewählten Künstlern) > Rock'n Roll-Rave > Dubstep > French- & Electro- House > Indietronic > Nu Rave > TRENTEMØLLER / THE RAVEONETTES / A PLACE TO BURY STRANGERS / THE KNIFE / FEVER RAY > RÖYKSOPP > 60er Rock > Garage Rock > Psychedelic Rock > Krautrock > Soundtracks (vornehmlich aus IT und D) > Easy Listening usw. ... usw.



Was meine Musiksammlung angeht, so habe ich das Meiste leider nur auf CD vorliegen.

Zumindest habe ich einige Alben der 70er-Rockgrößen von früher noch auf Vinyl im Regal stehen. Das Doppel-Live-Album TOKYO TAPES zählt übrigens auch dazu ;)
Und was das Verkaufen eines Teils meiner Sammlung anbelangt, so hat dies lediglich den Großteil meiner alten Heavy Metal-Platten und -CDs betroffen, von denen ich mich irgendwann Ende der 90er getrennt habe. Alles andere ist bis zum heutigen Tag in meinem Besitz geblieben.


Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 13.11.2023 12:06
Da gehören auch die SCORPIONS rein - aber nur bis "Animal Magnitism" (die liegt mir auch vor), danach bin ich raus.

Wenn schon ANIMAL MAGNETISM dann würde ich das BLACKOUT-Album aber auch noch dazuzählen.
Mit LOVE AT THE FIRST STING war dann endgültig schluss (ok, die WORLD WIDE LIVE Doppel-LP habe ich auch noch in meiner aktuellen Sammlung belassen)


Sid Vicious hat geschrieben:
Mo., 13.11.2023 12:06
Ich favorisiere die Alben mit Uli Roth. Meines Gesang ist trotzdem nicht meine Tasse Tee.

Uli Jon Roth durfte ich 2007 einmal live erleben, und zwar zusammen mit den SMASHING PUMPKINS.

Uli Jon Roth & The Smashing Pumpkins - live @ Rock am Ring (2007)



Durch die Nacht mit Uli Jon Roth & Billy Corgan [ARTE]


Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Ich hatte nicht sofort einen Plattenspieler, sondern diese dereinst populären Radiorekorder. Deshalb war ich zuerst auf Musikkassetten angewiesen. Und in der Rubrik startete ich mit "London Town" von WINGS, es folgten BEATLES und RAINBOW und tatsächlich die SCORPIONS. Die Teile hatten zwischen 14,95 und 19,95 DM gekostet, was in den frühen 1980ern ein stolzer Preis war.

Um 1992 waren Schallplatten out. Ich wollte auch nur noch diese Silberlinge und habe Platten verkauft, die heute ein kleines Vermögen wert sind.

Danke für deine Links und deine geteilten Erinnernungen, die ich mit Freuden gelesen habe.

Ich werde zusehen, dass ich "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes" einsacken kann. Spätestens im Januar 2024 auf der Bochumer Plattenbörse.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 14.11.2023 10:35
Ich hatte nicht sofort einen Plattenspieler, sondern diese dereinst populären Radiorekorder. Deshalb war ich zuerst auf Musikkassetten angewiesen. Und in der Rubrik startete ich mit "London Town" von WINGS, es folgten BEATLES und RAINBOW und tatsächlich die SCORPIONS. Die Teile hatten zwischen 14,95 und 19,95 DM gekostet, was in den frühen 1980ern ein stolzer Preis war. Um 1992 waren Schallplatten out. Ich wollte auch nur noch diese Silberlinge und habe Platten verkauft, die heute ein kleines Vermögen wert sind.

Habe natürlich zunächst mit kopierten Compact-Kassetten angefangen, bevor ich mir auf Flohmärkten gebrauchte Original-Tapes zulegte. Mit dem Kauf meiner ersten Stereo-Anlage (die übrigens heutzutage nach über 30 Jahren immer noch im Einsatz ist) legte ich mir bevorzugt CDs zu als auch schon einiges auf Vinyl (LPs wurden zu diesem Zeitpunkt überall für einen Apfel und ein Ei verhökert).

Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 14.11.2023 10:35
Danke für deine Links und deine geteilten Erinnerungen, die ich mit Freuden gelesen habe.

Es ist immer wieder schön, in der Vergangenheit zu schwelgen :)

Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 14.11.2023 10:35
Ich werde zusehen, dass ich "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes" einsacken kann. Spätestens im Januar 2024 auf der Bochumer Plattenbörse.

Die habe ich noch allesamt in meiner Musiksammlung behalten. TOKYO TAPES und LONESOME CROW auf Vinyl, die restlichen Alben auf CD oder Kassette.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 15.11.2023 19:02
Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 14.11.2023 10:35
Ich werde zusehen, dass ich "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes" einsacken kann. Spätestens im Januar 2024 auf der Bochumer Plattenbörse.

Die habe ich noch allesamt in meiner Musiksammlung behalten. TOKYO TAPES und LONESOME CROW auf Vinyl, die restlichen Alben auf CD oder Kassette.
Kassetten habe ich dereinst allesamt entsorgt. Heute würde der Nostalgie-Bonus greifen. Einige FACEBOOK-Freunde posten hin und wieder schöne Bilder von ihren alten Kassetten.

Für "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes" ist schon gesorgt. Seit Freitag weiß ich, kommen sie rein, dann sind sie mein.

Am Freitag kam Kraut im 3D-Sound und sehr geiler Metal in die Sammlung:
R-2409169-1344807740-7122.jpg
R-1056821-1605903381-2448.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Black Friday Einkäufe bei A. Mazon. STONES - 25,49 €, GURU GURU - 14,99 €.
R-15527158-1593338061-5082.jpg
R-2137521-1471380244-5683.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Sid Vicious hat geschrieben:
So., 19.11.2023 10:22
Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 15.11.2023 19:02
Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 14.11.2023 10:35
Ich werde zusehen, dass ich "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes" einsacken kann. Spätestens im Januar 2024 auf der Bochumer Plattenbörse.

Die habe ich noch allesamt in meiner Musiksammlung behalten. TOKYO TAPES und LONESOME CROW auf Vinyl, die restlichen Alben auf CD oder Kassette.
Kassetten habe ich dereinst allesamt entsorgt. Heute würde der Nostalgie-Bonus greifen. Einige FACEBOOK-Freunde posten hin und wieder schöne Bilder von ihren alten Kassetten.

Für "Fly to the Rainbow", "In Trance", "Virgin Killer", "Taken by Force" und "Tokyo Tapes" ist schon gesorgt. Seit Freitag weiß ich, kommen sie rein, dann sind sie mein.
"Virgin Killer" wird wohl etwas schwieriger - auch mit dem Zweitcover, das Erstcover will ich eh nicht haben.

Die folgenden SCORPS-Platten sind seit gestern mein.
R-589763-1599833366-6542.jpg
R-601942-1606503339-3437.jpg
R-1662246-1502796977-9625.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Diesmal gar frisch fotografiert.
DSCN8687.JPG
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Richie Pistilli »

Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 12.12.2023 13:10
Diesmal gar frisch fotografiert.

Lang, lang ist es her....
Die 'Assault Attack' von MSG besaß ich auch mal auf CD. :)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 12.12.2023 17:49
Sid Vicious hat geschrieben:
Di., 12.12.2023 13:10
Diesmal gar frisch fotografiert.

Lang, lang ist es her....
Die 'Assault Attack' von MSG besaß ich auch mal auf CD. :)
Ich finde, dass Schenker hier weit hinter seinen Möglich- und Fähigkeiten bleibt. Mehr kommerziell als künstlerisich ambitioniert. Der Sänger ist trotzdem klasse - war er bei RAINBOW ja auch.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Am Freitag im Plattenladen eingesackt - und immer noch sehr glücklich mit dem Kauf.
DSCN8798.JPG
DSCN8797.JPG
DSCN8799.JPG
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Gestern eingesackt. IN TRANCE war etwas teurer, weil es ein unzensiertes Cover ist, das ich wiederum nun zensiert habe.
DSCN8896BBB.jpg
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neue Tonträger

Beitrag von Sid Vicious »

Schallplattenbörse am 2. Weihnachtstag.
Dirty P 1.jpg
Dirty P 2.jpg
Dirty P 3.jpg

Dirty P 4.jpg
Dirty P 5.jpg
Dirty P 6.jpg

Dirty P 7.jpg
BildBildBildBildBild

Antworten