Jahesrückblick 2022
- Sid Vicious
- Beiträge: 1988
- Registriert: So., 01.11.2020 12:30
- Wohnort: King´s Road 430
Jahesrückblick 2022
Schönste Neuentdeckung(en):
Schönste Wiederentdeckung(en):
Beste Kinofilme:
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
Vorfreude 2023:
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
Schönste Wiederentdeckung(en):
Beste Kinofilme:
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
Vorfreude 2023:
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
- Sonny Crockett
- Beiträge: 28
- Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05
Re: Jahesrückblick 2022
Schönste Neuentdeckung(en):
- X
- Titane
- Der goldene Handschuh
- Hard Ticket To Hawaii
- Lipstick / Eine Frau sieht rot
- Das Mädchen am Ende der Strasse
- Licht im Dunkel / The Miracle Worker
- Blue Sunshine
- Benedetta
- Scream [2022]
- In eiskaltem Blut
- Maniac Driver
- Last Night In Soho
Schönste Wiederentdeckung(en):
- Sunshine Reggae auf Ibiza
- Martyrs
- Zeugin der Anklage
- King Kong (1976)
- Mondo Cannibale
- Ein Sommer voller Zärtlichkeit
- Der Tod kommt zweimal
- Der schwarze Tag des Widders
Beste Kinofilme:
- Top Gun Maverick
- Elvis
- The Menu
- Mad Heidi
Größte Schnarcher- & Flop-Entdeckungen:
- The Batman (WARUM? FÜR WEN?)
- Rififi in Paris (GÄÄÄHHHNNn szzzz....)
- Nightmare Symphony
- Hügel der blutigen Stiefel (anstrengend)
- Gefangene des Universums (einfach zu billig für einen Trash-Bonus)
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
- Der Mann, der lacht
- Bestien lauern vor Caracas
- Ein Sommer voller Zärtlichkeit
- Vampyres (1974)
- Der Tod kommt zweimal
Vorfreude 2023:
- Knight Rider Bluray Box
- He-Man & She-Ra / Masters Of The Universe (The Eternia Collection)
- Ennio Morricone - Der Maestro
- Planet der Vampire (Mario Bava Collection)
- Pearl
- Scream 6
- Barbie
- Das Haus an der Friedhofmauer
- The Trip
- Kill! Tödliches Heroin
- Patrick lebt!
- EDV: Rasthaus + Frankfurt
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
- Odette (Novelle)
- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
- Bud Spencer Biographie 1+2
- Das Buch der Schande
- X
- Titane
- Der goldene Handschuh
- Hard Ticket To Hawaii
- Lipstick / Eine Frau sieht rot
- Das Mädchen am Ende der Strasse
- Licht im Dunkel / The Miracle Worker
- Blue Sunshine
- Benedetta
- Scream [2022]
- In eiskaltem Blut
- Maniac Driver
- Last Night In Soho
Schönste Wiederentdeckung(en):
- Sunshine Reggae auf Ibiza
- Martyrs
- Zeugin der Anklage
- King Kong (1976)
- Mondo Cannibale
- Ein Sommer voller Zärtlichkeit
- Der Tod kommt zweimal
- Der schwarze Tag des Widders
Beste Kinofilme:
- Top Gun Maverick
- Elvis
- The Menu
- Mad Heidi
Größte Schnarcher- & Flop-Entdeckungen:
- The Batman (WARUM? FÜR WEN?)
- Rififi in Paris (GÄÄÄHHHNNn szzzz....)
- Nightmare Symphony
- Hügel der blutigen Stiefel (anstrengend)
- Gefangene des Universums (einfach zu billig für einen Trash-Bonus)
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
- Der Mann, der lacht
- Bestien lauern vor Caracas
- Ein Sommer voller Zärtlichkeit
- Vampyres (1974)
- Der Tod kommt zweimal
Vorfreude 2023:
- Knight Rider Bluray Box
- He-Man & She-Ra / Masters Of The Universe (The Eternia Collection)
- Ennio Morricone - Der Maestro
- Planet der Vampire (Mario Bava Collection)
- Pearl
- Scream 6
- Barbie
- Das Haus an der Friedhofmauer
- The Trip
- Kill! Tödliches Heroin
- Patrick lebt!
- EDV: Rasthaus + Frankfurt
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
- Odette (Novelle)
- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
- Bud Spencer Biographie 1+2
- Das Buch der Schande
Zuletzt geändert von Sonny Crockett am Mi., 18.01.2023 22:02, insgesamt 10-mal geändert.
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!
80s Will Never Die!
- alex_wintermute
- Beiträge: 1779
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: Jahesrückblick 2022
Schönste Neuentdeckung(en):
- Violent Night
- The Killer: Someone Deserves to Die
- Everything Everywhere All at Once
- Alienoid
Schönste Wiederentdeckung(en):
- Goku Midnight Eye
- Kopfjagd: Preis der Angst
- Contaminator
- Beyond Hypothermia
- Fallen Angels
- Chunking Express
Beste Kinofilme:
- Everything Everywhere All at Once
- Violent Night
- Special Delivery
- Alienoid
- Piggy
- Massive Talent
- Megalomaniac
- The Batman
Beste BD/DVD Veröffentlichung(en):
- Possessor (Turbine / Unrated)
- Der Fluch der Galerie des Grauens (Anolis / Reihe)
- Angela Mao : Hapkido and Lady Whirlwind (Eureka)
Vorfreude BD/DVD Veröffentlichung(en) 2023:
- Peacemaker (Staffel 1)
- Blood Machines
- Glorious
- Rise of the Footsoldier: The Marbella Job
- Crimes of the Future
- Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger(falls er überhaupt von Koch Media kommt!)
- Il Nero (falls er überhaupt von Filmart kommt!)
Vorfreude Kinofilme 2023:
- Limbo
- Hit Big
- Project Wolf Hunting
- Pearl
- Barbie
- Infinity Pool
- Guardians of the Galaxy Vol. 3
- John Wick: Kapitel 4
- Dune: Part 2
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2022 gelesen):
- Alle Dramen von Shakespeare
- Kurzgeschichten von Bukowski
- Violent Night
- The Killer: Someone Deserves to Die
- Everything Everywhere All at Once
- Alienoid
Schönste Wiederentdeckung(en):
- Goku Midnight Eye
- Kopfjagd: Preis der Angst
- Contaminator
- Beyond Hypothermia
- Fallen Angels
- Chunking Express
Beste Kinofilme:
- Everything Everywhere All at Once
- Violent Night
- Special Delivery
- Alienoid
- Piggy
- Massive Talent
- Megalomaniac
- The Batman
Beste BD/DVD Veröffentlichung(en):
- Possessor (Turbine / Unrated)
- Der Fluch der Galerie des Grauens (Anolis / Reihe)
- Angela Mao : Hapkido and Lady Whirlwind (Eureka)
Vorfreude BD/DVD Veröffentlichung(en) 2023:
- Peacemaker (Staffel 1)
- Blood Machines
- Glorious
- Rise of the Footsoldier: The Marbella Job
- Crimes of the Future
- Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger(falls er überhaupt von Koch Media kommt!)
- Il Nero (falls er überhaupt von Filmart kommt!)
Vorfreude Kinofilme 2023:
- Limbo
- Hit Big
- Project Wolf Hunting
- Pearl
- Barbie
- Infinity Pool
- Guardians of the Galaxy Vol. 3
- John Wick: Kapitel 4
- Dune: Part 2
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2022 gelesen):
- Alle Dramen von Shakespeare
- Kurzgeschichten von Bukowski
Zuletzt geändert von alex_wintermute am Sa., 11.03.2023 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Jahesrückblick 2022
Schönste Neuentdeckung(en):
- Men
- Lamb
- Nope
- Pig
- Everything Everywhere All At Once
- Guillermo del Toros Pinocchio
Schönste Wiederentdeckung(en):
- Alfred Hitchcock 4K-Veröffentlichungen
- Wer die Nachtigall Stört 4K
- Casablanca 4K
Beste Kinofilme:
- The Man Who Laughs
- The Batman
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
- Classic Chiller Collection
- RKO-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen
- Komm und Sieh von Bildstörung
- The Painted Bird von Bildstörung
- The Wicker Man von Birnenblatt
- J-Horror Collection von Plaion
Vorfreude 2023:
- Die Straßen von San Francisco-Box von Plaion (vielleicht klappt es 2023)
- J-Horror Collection von Plaion
- Frasier endlich auf Blu-ray
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2022 gelesen):
- Bukowski "Dante Baby, das Inferno ist da!" Maro
- Buttgereit "Japan - die Monsterinsel" (Neuauflage)
- Tietz "Berliner Monster" Kampa
- Wong "After Dark" Thames & Hudson
- Haeckel "Kunst und Wissenschaft" Taschen
- Men
- Lamb
- Nope
- Pig
- Everything Everywhere All At Once
- Guillermo del Toros Pinocchio
Schönste Wiederentdeckung(en):
- Alfred Hitchcock 4K-Veröffentlichungen
- Wer die Nachtigall Stört 4K
- Casablanca 4K
Beste Kinofilme:
- The Man Who Laughs
- The Batman
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
- Classic Chiller Collection
- RKO-Veröffentlichungen von Fernsehjuwelen
- Komm und Sieh von Bildstörung
- The Painted Bird von Bildstörung
- The Wicker Man von Birnenblatt
- J-Horror Collection von Plaion
Vorfreude 2023:
- Die Straßen von San Francisco-Box von Plaion (vielleicht klappt es 2023)
- J-Horror Collection von Plaion
- Frasier endlich auf Blu-ray
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2022 gelesen):
- Bukowski "Dante Baby, das Inferno ist da!" Maro
- Buttgereit "Japan - die Monsterinsel" (Neuauflage)
- Tietz "Berliner Monster" Kampa
- Wong "After Dark" Thames & Hudson
- Haeckel "Kunst und Wissenschaft" Taschen
Re: Jahesrückblick 2022
Dann will ich mich auch mal verewigen:
Schönste Neuentdeckung(en):
- Die bisherigen Western All'arrabbiata Filme von Koch/Plaion
- Everything Everywhere All at Once
- The Unbearable Weight of Massive Talent
- Wedlock
- 8MM
- 3000 Miles to Graceland
- Old Henry
- One Shot
- Sunshine Reggae of Ibiza
- Einige Koreaner: The Outlaws, No Tears for the Dead, Believer, The Killer: Someone Deserves to Die, The Roundup
Schönste Wiederentdeckung(en):
Nicht so viel dabei dieses Jahr, ggf.
- Top Secret!
- Donnie Darko
- und natürlich von Mann zu Mann
Beste Kinofilme:
- The Batman
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
Kein eindeutiges Highlight dieses Jahr dabei.
- The Batman 4K Steelbook finde ich ganz hübsch
- Dass die Lisa Film Kollektion weiter ging, ist super (Sunshine Reggae und die beiden letzten Supernase-Filme)
- Western All'arrabbiata-Reihe von Koch/Plaion ist inhaltlich toll, aber leider auch teuer
Vorfreude 2023:
- Für das Heimkino bisher BLOODSPORT 4K
Kino:
- John Wick 4
- Creed III
- M:I 7
- Oppenheimer
- Shazam 2
- The Flash
- Aquaman
- Scream VI
- Ghostbusters: Afterlife 2
- Die Marvel-Filme für nächstes Jahr klingen wieder besser als zuletzt, freue mich auf Ant-Man und vor allem auf GotG.
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
Wenn Comics gelten, dann kann ich Lazarus von Greg Rucka (The Old Guard) absolut empfehlen.
Ich habe dieses Jahr den kompletten bisherigen Run noch einnmal gelesen!
-> https://imagecomics.com/comics/series/lazarus
Schönste Neuentdeckung(en):
- Die bisherigen Western All'arrabbiata Filme von Koch/Plaion
- Everything Everywhere All at Once
- The Unbearable Weight of Massive Talent
- Wedlock
- 8MM
- 3000 Miles to Graceland
- Old Henry
- One Shot
- Sunshine Reggae of Ibiza
- Einige Koreaner: The Outlaws, No Tears for the Dead, Believer, The Killer: Someone Deserves to Die, The Roundup
Schönste Wiederentdeckung(en):
Nicht so viel dabei dieses Jahr, ggf.
- Top Secret!
- Donnie Darko
- und natürlich von Mann zu Mann
Beste Kinofilme:
- The Batman
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
Kein eindeutiges Highlight dieses Jahr dabei.
- The Batman 4K Steelbook finde ich ganz hübsch
- Dass die Lisa Film Kollektion weiter ging, ist super (Sunshine Reggae und die beiden letzten Supernase-Filme)
- Western All'arrabbiata-Reihe von Koch/Plaion ist inhaltlich toll, aber leider auch teuer
Vorfreude 2023:
- Für das Heimkino bisher BLOODSPORT 4K
Kino:
- John Wick 4
- Creed III
- M:I 7
- Oppenheimer
- Shazam 2
- The Flash
- Aquaman
- Scream VI
- Ghostbusters: Afterlife 2
- Die Marvel-Filme für nächstes Jahr klingen wieder besser als zuletzt, freue mich auf Ant-Man und vor allem auf GotG.
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
Wenn Comics gelten, dann kann ich Lazarus von Greg Rucka (The Old Guard) absolut empfehlen.
Ich habe dieses Jahr den kompletten bisherigen Run noch einnmal gelesen!
-> https://imagecomics.com/comics/series/lazarus
- Sid Vicious
- Beiträge: 1988
- Registriert: So., 01.11.2020 12:30
- Wohnort: King´s Road 430
Re: Jahesrückblick 2022
Schönste Neuentdeckung(en):
- DIE JUNGFRAUENQUELLE (SWE / 1960 / Ingmar Bergman)
- THE RUNAWAYS (Floria Sigismondi, USA, 2010)
- BLANK GENERATION (BRD, USA, 1979, Ulli Lommel)
- TREIBJAGD (FRA, ITA / 1975 / Serge Leroy)
- SHINE A LIGHT (USA / 2008 / Martin Scorsese)
Schönste Wiederentdeckung(en):
- QUADROPHENIA (GB, 1979, Franc Roddam)
- ZABRISKIE POINT (USA, 1970, Michelangelo Antonioni)
- DIE OBEREN ZEHNTAUSEND (USA, 1956, Charles Walters)
- DIE VERDAMMTEN (BRD, ITA / 1969, Luchino Visconti)
- EIN HERZ UND EIN KRONE (USA / 1953 / William Wyler)
Beste Kinofilme:
- DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE
- WENDELTREPPE DER ANGST (AM RANDE DER GESELLSCHAFT)
- SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
- DER NACHTPORTIER (Wicked Vision)
- TREIBJAGD (Camera Obscura)
Vorfreude 2023:
- IL NERO (Alle Jahre wieder)
- RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN
- DIE SPALTE
- RUDE BOY
- HÄSCHEN IN DER GRUBE
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
- DIE GESCHICHTE VON KISS - UNSERE ANFANGSJAHRE (Ken Sharp, Paul Stanley, Gene Simmons)
- NO IRISH, NO BLACKS, NO DOGS (John Lydon)
- EDLE WILDE - ROTE TEUFEL (Bernhard Springer, Matthias Peipp)
- ROCK-O-RAMA – ALS DIE DEUTSCHEN KAMEN (Björn Fischer)
- FAHR ZUR HÖLLE , CHARLIE (Gebhard Hölzl, Matthias Peipp)
- DIE JUNGFRAUENQUELLE (SWE / 1960 / Ingmar Bergman)
- THE RUNAWAYS (Floria Sigismondi, USA, 2010)
- BLANK GENERATION (BRD, USA, 1979, Ulli Lommel)
- TREIBJAGD (FRA, ITA / 1975 / Serge Leroy)
- SHINE A LIGHT (USA / 2008 / Martin Scorsese)
Schönste Wiederentdeckung(en):
- QUADROPHENIA (GB, 1979, Franc Roddam)
- ZABRISKIE POINT (USA, 1970, Michelangelo Antonioni)
- DIE OBEREN ZEHNTAUSEND (USA, 1956, Charles Walters)
- DIE VERDAMMTEN (BRD, ITA / 1969, Luchino Visconti)
- EIN HERZ UND EIN KRONE (USA / 1953 / William Wyler)
Beste Kinofilme:
- DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE
- WENDELTREPPE DER ANGST (AM RANDE DER GESELLSCHAFT)
- SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN
Beste DVD / BluRay Veröffentlichung(en):
- DER NACHTPORTIER (Wicked Vision)
- TREIBJAGD (Camera Obscura)
Vorfreude 2023:
- IL NERO (Alle Jahre wieder)
- RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN
- DIE SPALTE
- RUDE BOY
- HÄSCHEN IN DER GRUBE
Die besten Bücher (egal welcher Jahrgang, Hauptsache 2021 gelesen):
- DIE GESCHICHTE VON KISS - UNSERE ANFANGSJAHRE (Ken Sharp, Paul Stanley, Gene Simmons)
- NO IRISH, NO BLACKS, NO DOGS (John Lydon)
- EDLE WILDE - ROTE TEUFEL (Bernhard Springer, Matthias Peipp)
- ROCK-O-RAMA – ALS DIE DEUTSCHEN KAMEN (Björn Fischer)
- FAHR ZUR HÖLLE , CHARLIE (Gebhard Hölzl, Matthias Peipp)
- alex_wintermute
- Beiträge: 1779
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: Jahesrückblick 2022
Wie siehts aus mit einem Jahesrückblick 2023...? Gespannt wäre.
- Richie Pistilli
- Beiträge: 3658
- Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
- Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Jahesrückblick 2022
alex_wintermute hat geschrieben: ↑Mo., 01.01.2024 21:50Wie siehts aus mit einem Jahesrückblick 2023...? Gespannt wäre.
Eröffne doch einfach einen entsprechenden Thread
- Sid Vicious
- Beiträge: 1988
- Registriert: So., 01.11.2020 12:30
- Wohnort: King´s Road 430
Re: Jahesrückblick 2022
Ich habe es vergessen, da mir die Preispolitik einiges Herzblut raubte. Waltet einfach nach eigenem Ermessen.Richie Pistilli hat geschrieben: ↑Mi., 03.01.2024 18:00alex_wintermute hat geschrieben: ↑Mo., 01.01.2024 21:50Wie siehts aus mit einem Jahesrückblick 2023...? Gespannt wäre.
Eröffne doch einfach einen entsprechenden Thread
- Richie Pistilli
- Beiträge: 3658
- Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
- Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Jahesrückblick 2022
Falls sich niemand anderes erbarmt, dann eröffne ich halt den Thread am Wochenende.
Muss mir aber erst noch ein paar Gedanken machen.
Muss mir aber erst noch ein paar Gedanken machen.