Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 08.12.2023 15:40
Gerade mit MS Edge drin unter Win 10. Scheint keine Probleme zu geben. Der MS Browser ist aber kacke. Mit meinem Lieblingsbrowser Firefox 120.01 und Win 10 immer noch nicht ins Forum schaffe.
Genau so schaut es aus. Das nervt mich genau so wie die Ladezeiten bei der ofdb.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 09.12.2023 11:11
alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 08.12.2023 15:40
Gerade mit MS Edge drin unter Win 10. Scheint keine Probleme zu geben. Der MS Browser ist aber kacke. Mit meinem Lieblingsbrowser Firefox 120.01 und Win 10 immer noch nicht ins Forum schaffe.
Genau so schaut es aus. Das nervt mich genau so wie die Ladezeiten bei der ofdb.

Mit den Ladezeiten auf OFDB habe ich eher kein Problem mit meinem PC System. Geht alles relativ flott. Aber mir geht die neue OFDB Suchfunktion mächtig auf den Sack. Sucht man z.B. nach dem Film bzw. Originaltitel: "Honest" mit dem Suchwort "Honest" wird dieser erst gar nicht im Ergebnis der Suche angezeigt! Man muss tatsächlich erst den deutschen Titel eingeben, nämlich "Honest - Beinahe ehrlich" um ein Ergebnis zu erzielen. Unfassbar. BTW mit Firefox funktioniert das DP Forum immer noch nicht. Komme mit Firefox gar nicht mehr rein. Vor einer Woche zumindest ein paar Male nach ca. 100 Versuchen pro Tag.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Nachtrag: Jetzt gerade klappt es mit Firefox 120.01 und Win 10. Die Frage ist nur für wie lange.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Nachtrag 2: War nur von kurzer Dauer. Gerade mit MS Edge drin, mit Firefox geht es nicht mehr.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Mit FF geht es heute bei mir, bin erstaunt.

ofdb:
Die Ladezeiten sind um Mitternacht herum oft sehr lang. Vor 22 Uhr hab ich eigentlich fast nie Probleme.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Glaub das DP-Forum funktioniert unter Firefox wieder wie früher. Mit Firefox 120.01 und Win 10 bin ich hier gerade im Vergleich zu den Vortagen erstaunlicherweise recht lange drin. Auch scheint bei einem Wechsel von anderen Seiten im W3 zu hier alles wieder zu funktionieren. Nach Browser Cache Löschung klappt das ebenfalls tadellos. Hoffe der aktuelle Zustand bleibt erhalten.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Das klingt doch schon mal gut. Offensichtlich hat TRAXX dieses Mal mit seinen Bemühungen Erfolg gehabt. :hut:
PS: Chrome funktioniert auch wieder problemfrei. Dennoch behalte ich zukünftig den Avast-Browser in Gebrauch, da dieser im Gesamten um einiges stabiler läuft.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3866
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Bei mir funktioniert Firefox momentan auch problemlos.

Benutzeravatar
LordKaputt
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 25.01.2021 12:24

Re: Neues Forum

Beitrag von LordKaputt »

Prisma hat geschrieben:
Di., 12.12.2023 20:06
Bei mir funktioniert Firefox momentan auch problemlos.
Hier auch seit kurzem wieder mit allen Browsern :)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Yep. Alles koscher wieder. Funktioniert sogar mit dem brandaktuellen Firefox 121.0, gerade mal das Firefox Update runtergeladen.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Wir haben fünf neue Spam-Trolle an Bord, die sich allesamt erst heute im Forum registriert haben. :x
Gibt es eine Möglichkeit, die Profile dieser impertinenten Störenfriede zu löschen?

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 05.02.2024 19:20
Wir haben fünf neue Spam-Trolle an Bord, die sich allesamt erst heute im Forum registriert haben. :x
Gibt es eine Möglichkeit, die Profile dieser impertinenten Störenfriede zu löschen?
Hab mal alles "Verdächtige" bis in den Dezember hinein eliminiert.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
Di., 06.02.2024 01:33
Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 05.02.2024 19:20
Wir haben fünf neue Spam-Trolle an Bord, die sich allesamt erst heute im Forum registriert haben. :x
Gibt es eine Möglichkeit, die Profile dieser impertinenten Störenfriede zu löschen?
Hab mal alles "Verdächtige" bis in den Dezember hinein eliminiert.
Vielen Dank für Deine Bemühungen :hut: , aber es scheint ungehindert weiterzugehen.
Auch heute haben sich wieder jede Menge zweifelhafte Profile neu registriert.

Nachdem jahrelang Ruhe geherrscht hat, kriechen die Spam-Trolle seit gestern wieder aus allen Löchern.
Keine Ahnung warum? :?

Im Offtopic-Bereich befinden sich schon wieder vier Spam-Beiträge.
Würde gerne helfen, weiß aber nicht wie?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Wäre es vielleicht sinnvoll, die Registrierung mit einem entsprechenden Hinweis für einige Zeit zu sperren?
Die Spam-Trolle werden nicht nur von Tag zu Tag mehr, sondern infiltrieren mittlerweile sogar sämtliche Beiträge.

Habe die Befürchtung, dass diese Aktionen dem Forum den endgültigen Todesstoß verpassen könnten.
Gehe mal davon aus, dass es sich bei den Profilen um russische Spam-Bots handelt, oder?

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Mi., 07.02.2024 18:36
Wäre es vielleicht sinnvoll, die Registrierung mit einem entsprechenden Hinweis für einige Zeit zu sperren?
Die Spam-Trolle werden nicht nur von Tag zu Tag mehr, sondern infiltrieren mittlerweile sogar sämtliche Beiträge.

Habe die Befürchtung, dass diese Aktionen dem Forum den endgültigen Todesstoß verpassen könnten.
Gehe mal davon aus, dass es sich bei den Profilen um russische Spam-Bots handelt, oder?
Hab schon unseren Technik-Administrator benachrichtigt.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Super! Vielen lieben Dank. :hut:
Du bist der Beste :)

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Ich sehe jetzt nur noch 2 "Anbieter & Partner". Subkultur fehlt z.B. ganz :shock:

Admin
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Mo., 01.07.2019 20:47

Re: Neues Forum

Beitrag von Admin »

Kurze Info. Gestern und heute wurde das Forum technisch mal wieder grundlegend auf Vordermann gebracht und diverse Baustellen angegangen. Es sollte ab sofort alles wieder rund laufen. Keine Anomalitäten nach dem Absenden von Posts, keine Anmeldeprobleme oder grundsätzliche Aufrufprobleme, keine Spam-Bot-Registrierungen. Wenn's noch irgendwo haken sollte, hier bitte kurz Bescheid geben!


Dschallogucker hat geschrieben:
Mi., 07.02.2024 20:31
Ich sehe jetzt nur noch 2 "Anbieter & Partner". Subkultur fehlt z.B. ganz :shock:
Dazu muss TRAXX sich äußern. Aber soweit mir bekannt ist das Absicht, da bei einigen Labels nicht anzunehmen ist, dass sie hier nochmal aktiv werden. Aber ich bin da inhaltlich gerade nicht up-to-date.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Cool... ihr habt das weiße Seite Problem nach dem Absenden eines neuen Post gefixt. Zumindest meine ich das gerade positiv wahrgenommen zu haben.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Ein Hoch auf unsere fleißigen Admins und Moderatoren :hallo1:
Ich könnte Euch gerade alle knutschen :)

Antworten