Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Administrator wurde benachrichtigt.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Danke schön :hut:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was die blöde Fehlermeldung angeht?

Nachdem ich vorgestern mit Google-Chrome das Forum noch aufrufen konnte, ging ab dem nächsten Morgen (und auch weiterhin) rein gar nichts mehr.
Zunächst wurde mir die folgende Meldung angezeigt, über die ich mit Chrome zumindest noch irgendwie ins Forum gekommen bin:

Bild


Am nächsten Morgen zeigte mir Chrome aber nur noch die folgende Meldung an, bei der es nichts mehr zum weiterklicken gab (und auch weiterhin nicht gibt).

Bild


Nachdem ich dann soeben von Sid per E-Mail erfahren habe, dass er weiterhin mit Modzilla ins Forum gelangt, habe ich sogleich versucht, diesen Browser zu installieren. Leider kam sowohl bei der 32bit-Version als auch bei der 64bit-Version die Fehlermeldung, dass der Browser auf meinem Rechner nicht installiert werden kann (?). Also versuchte ich es mit Avast Secure, mit dem ich dann auch endlich wieder ins Forum kam. Wtf! :(





ps: Nach dem Abschicken eines Beitrags wird mir weiterhin die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Bild

Vielleicht kann dieser Fehler, der sich bereits seit über einem Jahr wacker hält, gleich mit behoben werden (?)
Denke mal, dass dadurch auch schon einige User vergrault wurden, da diese dachten, dass ihr Beitrag unwiderruflich verloren ging.
Kopiere meine Texte seitdem sicherheitshalber immer in ein Word-Dokument, damit die Arbeit letztlich nicht umsonst war.



ps II: Erschrecke mich ein jedes Mal wieder aufs Neue, wenn mich im Rahmen der Fehlermeldung der seitengescheitelte Kopf anschielt:

Bild

Wer ist denn auf die blöde Idee gekommen? :)

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Ich komme mit dem Firefox hier auch problemlos rein, aber das ist dennoch kein Zustand.
Versuche nochmal über andere Wege unseren Administrator zu kontaktieren.

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Update: Admin liegt gerade mit 40 Grad Fieber im Bett, kümmert sich aber schnellstmöglich drum.
Bitte noch ein wenig Geduld.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Nachdem ich dann soeben von Sid per E-Mail erfahren habe, dass er weiterhin mit Modzilla ins Forum gelangt, habe ich sogleich versucht, diesen Browser zu installieren. Leider kam sowohl bei der 32bit-Version als auch bei der 64bit-Version die Fehlermeldung, dass der Browser auf meinem Rechner nicht installiert werden kann (?)
Du meinst Firefox?
Ist mein Standardbrowser und mit dem kam ich heute problemlos rein.
Auf einem Windows PC sollte Firefox immer installierbar sein. Hab noch nie gehört, dass das nicht klappt.

Naja, dieses abgelaufene Zertifikat dürfte keine große Hürde sein, wenn das Fieber wieder weg ist. ;)

Schlimmer ist die leere Seite die man oft erhält, nachdem man ein neues Posting abgeschickt hat. Aber das scheint hier nicht behebbar zu sein, wurde ja schon vor Monaten gemeldet

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mi., 15.11.2023 22:09
Schlimmer ist die leere Seite die man oft erhält, nachdem man ein neues Posting abgeschickt hat. Aber das scheint hier nicht behebbar zu sein, wurde ja schon vor Monaten gemeldet
Was zwischenzeitlich auch mal behoben wurde, aber scheinbar taucht das immer wieder mal auf.
Wird sich dann natürlich auch drum gekümmert.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

TRAXX hat geschrieben:
Mi., 15.11.2023 21:16
Update: Admin liegt gerade mit 40 Grad Fieber im Bett, kümmert sich aber schnellstmöglich drum.
Bitte noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank für Deinen Einsatz :hut:
Und unserem Admin wünsche ich gute Besserung.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3869
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

TRAXX hat geschrieben:
Do., 16.11.2023 01:47
Was zwischenzeitlich auch mal behoben wurde, aber scheinbar taucht das immer wieder mal auf.

Bei mir taucht das nicht leider nur "mal" auf, sondern bei jeder Antwort, die ich schreibe. Seit das Problem aufgetaucht ist, also seit Monaten, egal von welchem PC, egal mit welchem Browser. Wenn ich ein Thema eröffne, passiert es nicht, dass ich anschließend eine weiße Seite angezeigt bekomme. Als Ausnahme.

Ich würde daher gerne mal in die Runde fragen, ob das nur bei mir der Fall ist?

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Prisma hat geschrieben:
Mi., 22.11.2023 12:27
Bei mir taucht das nicht leider nur "mal" auf, sondern bei jeder Antwort, die ich schreibe. Seit das Problem aufgetaucht ist, also seit Monaten, egal von welchem PC, egal mit welchem Browser. Wenn ich ein Thema eröffne, passiert es nicht, dass ich anschließend eine weiße Seite angezeigt bekomme. Als Ausnahme.

Ich würde daher gerne mal in die Runde fragen, ob das nur bei mir der Fall ist?
Nein, ich meinte, dass dieses (dauerhafte) Problem schon mal behoben wurde und dann aber anscheinend wieder (dauerhaft) auftauchte.

Ich werde aber nochmal nachhaken beim Admin.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Prisma hat geschrieben:
Mi., 22.11.2023 12:27
TRAXX hat geschrieben:
Do., 16.11.2023 01:47
Was zwischenzeitlich auch mal behoben wurde, aber scheinbar taucht das immer wieder mal auf.

Bei mir taucht das nicht leider nur "mal" auf, sondern bei jeder Antwort, die ich schreibe. Seit das Problem aufgetaucht ist, also seit Monaten, egal von welchem PC, egal mit welchem Browser. Wenn ich ein Thema eröffne, passiert es nicht, dass ich anschließend eine weiße Seite angezeigt bekomme. Als Ausnahme.

Ich würde daher gerne mal in die Runde fragen, ob das nur bei mir der Fall ist?

Wenn ich einen frisch geschriebenen Beitrag 'direkt' absende, erscheint fast immer die weiße Seite.
Sobald ich bei einem neu verfassten Beitrag die 'Vorschaufunktion' nutze, funktioniert auch in den meisten Fällen das finale Absenden problemlos (sprich es wird keine weiße Seite angezeigt).

In den meisten Fällen, bei denen die weiße Seite angezeigt wird, wurde der verfasste Beitrag gespeichert.
Es kommt aber auch ganz selten vor, dass mein Posting nach dem Aufblitzen der 'weißen Seite' nicht angenommen wurde.
Aus diesem Grund kopiere ich den Text vor dem Absenden sicherheitshalber immer in ein word-Dokument ;)

Soweit mein Erfahrungsbericht.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Bei mir ist das wie bei Prisma. Weiße Seite immer bei jedem neuen Beitrag den man abschickt. Bearbeitet man jedoch einen bestehenden Beitrag und schickt ihn ab erhalte ich keine weiße Seite. Das Problem besteht seit Monaten und hat sich in meinen Augen zu keiner Zeit verbessert. Nutze immer aktuelle Firefox Browser und Win 10. BTW das Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat scheint behoben worden zu sein. Erhalte hier zumindest keine Fehlermeldung mehr.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

alex_wintermute hat geschrieben:
Do., 23.11.2023 08:20
Zertifikat scheint behoben worden zu sein. Erhalte hier zumindest keine Fehlermeldung mehr.

Stimmt. Sieht ganz danach aus.



Wollen wir mal hoffen, dass es unserem Admin wieder besser geht.
Dankeschön! :hut:

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3869
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Über Firefox:

DP.jpg

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Mit dem 'Avast Secure'-Browser komme ich problemlos ins Forum (es wird auch keinerlei Fehlermeldung angezeigt), aber mit Chrome scheint momentan rein gar nix mehr zu gehen:


DPerror.png

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Admin ist am Werkeln... bin auch mit Firefox hier nicht mehr reingekommen... mit dem Explorer geht's...

Es wird wohl im Laufe der Woche ein Update aufgespielt. Danach sollte alles wieder flutschen.

Sorry, für die Unannehmlichkeiten!

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Am Sonntag kam ich zeitweise ins Forum. Am Montag funktionierte dann komplett gar nichts mehr. Nutze den Firefox 120.0 und habe diese Fehlermeldung erhalten:

dpfehler.jpg


Die Fehlermeldung ist noch schlimmer als die vorherige, hier gibt es keinerlei Möglichkeit diese zu umgehen.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

Diese Meldung hatte ich auch, Alex. Kam 2 Tage gar nicht rein.
Nun geht es zur Zeit wieder mal.

ephedrino
Beiträge: 107
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Neues Forum

Beitrag von ephedrino »

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass alle die gleiche oder ähnliche Problematik schildern, aber zu unterschiedlichen Zeiten. Ich kam zum Beispiel über eine Woche gar nicht rein, seit 3-4 Tagen aber wieder ohne Beanstandung durch meinen Browser, während andere ja offenbar auch aktuell betroffen sind.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3658
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Wie gesagt, mit dem 'Avast Secure'-Browser bin ich durchweg ins Forum gekommen.

Antworten