Neues Forum

Troubleshooting, Lob und Kritik.
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Mit Brave (einfach mal getestet) komme ich rein, nach dem Posten gibt es aber eine Fehlermeldung.

Mit Firefox klappt es seit Montag nicht. Vielleicht ist ja nach dem Update wieder alles gut.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Seit Anfang der Woche komme ich mit Firefox 120.0 und Win 10 nur ab und an ins Forum. Mal geht es, oftmals - so um die 90% - geht es nicht. Gerade eben vor ein paar Minuten wieder die Fehlermeldung...

dpfehler.jpg


Ist das Update schon gemacht worden?

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Heute, kurz nach meinem Post über mir, also ca. 9:20 Uhr, unzählige Male gescheitert ins Forum reinzukommen. Jetzt geht es zwar, die Frage ist nur für wie lange...

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3866
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Ist bei mir ganz genauso, was Firefox betrifft.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Alles schwer seltsam? Warum mucken einige Browser herum, während andere problemlos funktionieren? :?

Seit ich meinen neuen Browser nutze, wurde mir weder eine Fehlermeldung angezeigt (mittlerweile seit über einer Woche), noch hatte ich Probleme ins Forum zu gelangen - und zwar egal wann und wo. Hoffe, dass es kein schwerwiegendes Problem ist. Blöd nur, dass einige User weiterhin Probleme damit haben, reibungslos ins Forum zu gelangen. :|
Das Einzige, was auch bei mir weiterhin bestand hat, ist die besagte Fehlermeldung (weiße Seite), die nach dem Abschicken eines Beitrags angezeigt wird.



Ps: Ein weiteres Problem, das ab und an bei mir auftritt, ist das automatische Abmelden im Hintergrund.
Am häufigsten tritt das Problem auf, wenn ich gerade einen Beitrag abgeschickt habe. In den meisten Fällen gelingt es mir mit der "Pfeil-zurück-Taste" den Beitrag wiederherzustellen (muss mich dann halt über ein zweites Fenster erneut einloggen, um den Beitrag ein weiteres Mal abschicken zu können), aber manchmal war der verfasste Beitrag auch unwiderruflich verschwunden. Glücklicherweise verfasse ich meine Filmbesprechungen zunächst immer in einer Word-Datei, so dass diese nach einer unerwarteten Abmeldung schnell wieder in ein neues Beitragsfeld hineinkopiert werden können. Keine Ahnung, ob dieser Umstand auf einen technischen Fehler in der Forumssoftware zurückzuführen ist, oder ob es an meinem nicht mehr so ganz frischen PC liegt? Kennt sonst noch wer dieses geschilderte Problem?

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 30.11.2023 21:10
Alles schwer seltsam? Warum mucken einige Browser herum, während andere problemlos funktionieren? :?

Seit ich meinen neuen Browser nutze, wurde mir weder eine Fehlermeldung angezeigt (mittlerweile seit über einer Woche), noch hatte ich Probleme ins Forum zu gelangen - und zwar egal wann und wo. Hoffe, dass es kein schwerwiegendes Problem ist. Blöd nur, dass einige User weiterhin Probleme damit haben, reibungslos ins Forum zu gelangen. :|
Das Einzige, was auch bei mir weiterhin bestand hat, ist die besagte Fehlermeldung (weiße Seite), die nach dem Abschicken eines Beitrags angezeigt wird.

Ps: Ein weiteres Problem, das ab und an bei mir auftritt, ist das automatische Abmelden im Hintergrund.
Am häufigsten tritt das Problem auf, wenn ich gerade einen Beitrag abgeschickt habe. In den meisten Fällen gelingt es mir mit der "Pfeil-zurück-Taste" den Beitrag wiederherzustellen (muss mich dann halt über ein zweites Fenster erneut einloggen, um den Beitrag ein weiteres Mal abschicken zu können), aber manchmal war der verfasste Beitrag auch unwiderruflich verschwunden. Glücklicherweise verfasse ich meine Filmbesprechungen zunächst immer in einer Word-Datei, so dass diese nach einer unerwarteten Abmeldung schnell wieder in ein neues Beitragsfeld hineinkopiert werden können. Keine Ahnung, ob dieser Umstand auf einen technischen Fehler in der Forumssoftware zurückzuführen ist, oder ob es an meinem nicht mehr so ganz frischen PC liegt? Kennt sonst noch wer dieses geschilderte Problem?
Automatisches Abmelden hatte ich bisher noch nicht. Bisher nur den Klassiker, dass nach dem Posten b eine Fehlermeldung kommt.

Das macht mit Microsoft Edge oder Brave eh einen Spaß. Aber Firefox kommt halt nicht ins Forum.

Fehlermeldung mit Microsoft Edge

Diese Seite funktioniert im Moment nicht.www.dirty-pictures.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
HTTP ERROR 500
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Heute früh meinen Firefox auf 120.01 geupdatet. Nach über 100 Versuchen endlich ins Forum reingekommen. Mal gehts wie gerade, oftmals nicht.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

alex_wintermute hat geschrieben:
Fr., 01.12.2023 15:46
Heute früh meinen Firefox auf 120.01 geupdatet. Nach über 100 Versuchen endlich ins Forum reingekommen. Mal gehts wie gerade, oftmals nicht.
Kenne ich auch so. Von 100 Versuchen ist nur ein Treffer dabei.
BildBildBildBildBild

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Jetzt sollte es aber funtzen, oder?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Richie Pistilli »

Chrome zeigt weiterhin nur eine weiße Seite an. Mit Avast funzt das Ganze unverändert gut.

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3866
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von Prisma »

Mit Firefox funktionierts immer noch nicht.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Hier ebenso. Scheint ein kompliziertes Problem zu sein. Hoffe, dass das noch in diesem Jahr klappt.

Andronico
Beiträge: 10
Registriert: Sa., 06.05.2023 12:19

Re: Neues Forum

Beitrag von Andronico »

Mit Firefox auf Windows 11 komme ich nicht rein. Mit Chrome auf dem Smartphone aber doch.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 521
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Neues Forum

Beitrag von Dschallogucker »

TRAXX hat geschrieben:
Mo., 04.12.2023 18:07
Jetzt sollte es aber funtzen, oder?
Nein, mit Firefox und Edge bei Win10 geht es nicht.
Bin jetzt mit Opera drin, den nutze ich sonst nur für VPN :x

Und nach dem Abschicken wieder nur eine weiße Seite

Benutzeravatar
LordKaputt
Beiträge: 20
Registriert: Mo., 25.01.2021 12:24

Re: Neues Forum

Beitrag von LordKaputt »

Nein, mit Firefox und Edge bei Win10 geht es nicht.
Bin jetzt mit Opera drin, den nutze ich sonst nur für VPN :x

Und nach dem Abschicken wieder nur eine weiße Seite

Bei mir hingegen ist Edge der einzige Browser, mit dem ich noch reinkomme!

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Neues Forum

Beitrag von Sid Vicious »

Dschallogucker hat geschrieben:
Di., 05.12.2023 20:43
TRAXX hat geschrieben:
Mo., 04.12.2023 18:07
Jetzt sollte es aber funtzen, oder?
Nein, mit Firefox und Edge bei Win10 geht es nicht.
Bin jetzt mit Opera drin, den nutze ich sonst nur für VPN :x

Und nach dem Abschicken wieder nur eine weiße Seite
Mit BRAVE komme ich zwar rein, aber die Fehlermeldung bleibt eisern bestehen. Es ist ein Graus...
BildBildBildBildBild

TRAXX
Beiträge: 355
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: Neues Forum

Beitrag von TRAXX »

Ich bin dran, Leute. Ein bisschen Geduld noch, bitte!
(...ja, ich weiss...)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

In meinen Augen ist es noch schlimmer geworden, klappt seit Tagen fast gar nicht mehr ins Forum mit Firefox 120.01 und Win 10 reinzukommen. Von unzähligen Versuchen funktioniert mit Glück einer, der auch nicht von Dauer ist.

StefanK
Beiträge: 40
Registriert: So., 01.11.2020 18:11

Re: Neues Forum

Beitrag von StefanK »

Ich nutze Opera als Browser und da läuft es eigentlich problemlos. Hatte vor einigen Tagen eine Fehlermeldung aber seitdem läuft es.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Neues Forum

Beitrag von alex_wintermute »

Gerade mit MS Edge drin unter Win 10. Scheint keine Probleme zu geben. Der MS Browser ist aber kacke. Mit meinem Lieblingsbrowser Firefox 120.01 und Win 10 immer noch nicht ins Forum schaffe.

Antworten