Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

ja das mir bekannt, aber auch seit langer zeit unveraendert, und Q4 ist ja auch nich mehr lang ;)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Gestern bei Wickeds...
31 Tage – 31 News … direkt aus der Hölle!

Tag 20: RINGO SAGA (EINE POSTOLE FÜR RINGO / RINGO KOMMT ZURÜCK) - 4K WELTPREMIERE - UPDATE

Liebe Spagetti-Western-Freunde,

2024 reiten wir gemeinsam in den Sonnenuntergang!

Freut euch auf die RINGO-SAGA von Duccio Tessari („Der Bastard“) mit Giuliano Gemma als Revolver-Held. Die Ringo-Filme erfreuten sich weltweit sehr großer Beliebtheit und zogen zahlreche inoffizielle Fortsetzungen nach sich. Doch Tessaris Originale bleiben unvergessen, nicht zuletzt wegen den großartigen Kulissen und der unvergesslichen Musik von Ennio Morricone.

Wir sind sehr stolz darauf, euch nächstes Jahr die RINGO-SAGA als UHD/Blu-ray-Kombo in brandneuer 4K-Abtastung mit exklusiver Bildrestauration zu präsentieren. Freut euch auf EINE PISTOLE FÜR RINGO und RINGO KOMMT ZURÜCK in einer restaurierter Bild- und Tonqualität sowie umfangreichem Bonusmaterial.

⚠Die Edition erscheint als limitiertes Box-Set mit zwei Scanavo-Cases und einem gebundenen 80-seitigem Buch mit Hintergrundinformationen und seltenem Bildmaterial. Aktuell arbeiten wir am Design der Box, während LSP-Medien sich um die Restauration/Grading der 4K-Master kümmert, damit diese UHD-Weltpremiere etwas ganz besonderes in HDR mit Dolby Vision wird. Auch beim deutschen Ton werden wir alles rausholen, was möglich ist und keine Kompromisse eingehen, versprochen! ⚠

Optional gibt es natürlich noch den englischen und italienischen Ton sowie deutsche und englische Untertitel.

Wir denken, dass sollte erstmal für ein Update reichen. Ins Detail gehen wir noch früh genug!
412663766_871466874979391_4207246372518605814_n.jpg
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Matalo (El hombre de Rio Malo / Bad Man's River) wurde von HanseSound angekündigt, allerdings noch ohne Termin.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Der Vollständigkeit halber: Retrogold bringt Django Strikes Again (mehr als Cover gibts noch nicht).

Weitere News bislang aber Fehlanzeige, das Jahr fängt mit recht dünner Informationslage an, streckt mal alle eure Fühler aus :) Gehet hin liebe Spione und informieret euch, hehe.

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Cattivo hat geschrieben:
Fr., 12.01.2024 16:52
Der Vollständigkeit halber: Retrogold bringt Django Strikes Again (mehr als Cover gibts noch nicht).
wird ab Sonntag vorbestellbar sein und erscheint im März
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Loco Burro
Beiträge: 53
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Endlich mal wieder eine Ankündigung, auf die man sich ungehemmt freuen darf...
Die 5 Gefürchteten.jpg
https://shop.plaion.com/shop/de_DE/prod ... id=1119156

Kommt direkt von Plaion, inkl. drei verschiedenen Schnittfassungen, am 25.04.24. (Mediabook mit 2 verschiedenen Covervarianten)

Am selben Tag erscheint von Explosive auch:
Django.jpg
https://shop.plaion.com/shop/de_DE/prod ... id=1141844

Als DVD und BD.

ephedrino
Beiträge: 107
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ephedrino »

Sehr schön. Zwei überdurchschnittliche Genrevertreter. Beim Django gab's bei mir zudem immer mal Probleme beim Layerwechsel. Da mache ich gerne ein Upgrade.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

sehr coole news (unser Kalender ist aktualisiert). Bei Sentenza di Morte ist mir nur noch nicht klar ob komplett alle Extras sich auf der Blu wieder finden.... die Pressemitteilungen und Katalog-Listings sind da leider oft nicht ganz verlaesslich, ich frag den Uli mal
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Über die 5 Gefürchteten freue ich mich sehr, der stand schon lange auf der Wanted-Liste.

Den Django kenne ich nicht, wird aber ebenfalls eingesackt.

Nobody
Beiträge: 46
Registriert: Do., 10.12.2020 10:14

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Nobody »

ephedrino hat geschrieben:
Fr., 26.01.2024 10:07
Sehr schön. Zwei überdurchschnittliche Genrevertreter. Beim Django gab's bei mir zudem immer mal Probleme beim Layerwechsel. Da mache ich gerne ein Upgrade.
Hing der bei dir auch im letzten Kapitel?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3657
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Fein, auf die Django-BD freue ich mich sehr. :hallo1:

ephedrino
Beiträge: 107
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ephedrino »

Nobody hat geschrieben:
Fr., 26.01.2024 16:56
ephedrino hat geschrieben:
Fr., 26.01.2024 10:07
Sehr schön. Zwei überdurchschnittliche Genrevertreter. Beim Django gab's bei mir zudem immer mal Probleme beim Layerwechsel. Da mache ich gerne ein Upgrade.
Hing der bei dir auch im letzten Kapitel?
Ja, genau.

Nobody
Beiträge: 46
Registriert: Do., 10.12.2020 10:14

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Nobody »

Muss wohl ein verbreiteter Fehler sein. Bei mir hing die Austauschdisc an selber Stelle.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Nur so als kleiner Zwischenbericht: es kommt wieder etwas Bewegung rein, aber viele sehnsüchtig erwartete Titel residieren noch in der unklar/Gerüchte Kategorie leider..... https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Nacht der langen Messer erscheint in der "platinum cult edition"
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Jetzt doch? Oliver Krekel hatte vor vielen Jahren im movieside "Django - Die Nacht der langen Messer" und "Seine Kugeln pfeifen das Todeslied" angekündigt, natürlich ohne Termin. Seitdem nichts mehr davon gehört. Hier sind einige Cover(-Vorschläge!?): facebook

Vielleicht kommt der andere dann ja auch noch.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 230
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Spooky hat geschrieben:
Fr., 02.02.2024 17:25
Vielleicht kommt der andere dann ja auch noch.
ist ein super film, aber dann hoffentlich auch in angemessener quali
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

hockeymask86
Beiträge: 221
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von hockeymask86 »

Neue News zur anstehen den FilmArt-VÖ zu Il Nero.
Folgendes haben sie auf Movieside geschrieben.
Ich zitiere mal den ganzen Text.

Heute um 09:26
Lesezeichen hinzufügen
#16
Ja, das Wochenende ist schon rum...
Aber wie versprochen gibt es hier nun ein Update, damit ihr wisst, was wir für den Titel auf der Agenda haben.
Zuerst möchte ich kurz auf das kleine-große Problemkind eingehen, den italienischen Ton.

Da wir die deutschen Rechte des Films sowie auch internationale halten, wollen wir uns natürlich bestmöglich aufstellen, um:
a) euch als Kunden das bestmögliche Produkt anzubieten und
b) den Titel auch anderen Interessenten als Sublizenz abieten zu können.

In den letzten Jahren konnten wir über einen guten Freund, durch einen Zufallsfund in einem italienischen Provinzkino, eine 35mm Kopie der italienischen Fassung ausfindig machen.
Das war wahrlich eine Sensation, denn durch einen Lagerbrand vor Jahren wurde alles Material zur italienischen Fassung des Films vernichtet, mit dabei sämtliche vertragliche Unterlagen dazu, weshalb der Titel in Italien so gesehen nie mehr offiziell erscheinen kann.
Mit den internationalen/deutschen Rechten sieht das zB ganz anders aus, diese haben wir uns auf Lebzeit gesichert und zum Glück konnten wir das gesamte Material zum Film, was damals an den Axel Springer Verlag ging und dem Rechteinhaber nie zurückgegeben wurde, bei der Murnau-Stiftung ausfindig machen.
Darunter das englische Tonnegativ, das stumme deutsche OCN (wovon jedes Land seine eigene Schnittfassung gebastelt hat), Trailertonnegative, eine deutsche 35mm Archivkopie und tausende Stills, die direkt am Set aufgenommen wurden.

Zurück zum italienischen Ton und den letzten Wochen...
Wir können euch verraten, dass wir in der Cineteca Nazionale eine weitere italienische Kinokopie gefunden haben...und der Ton ist wahrlich 1A im Vergleich zu allem, was man bisher dazu gesehen oder gehört hat.
Damit ist die Suche endlich durch.

Was noch?
Wir haben mittlerweile 3 verschiedene deutsche Kinoplakate zum Film gefunden, welche wir alle in unserer VÖ unterbringen wollen. Dazu kommt das (vielleicht) einzige deutsche Aushangfoto, dass all die Jahre überlebt hat...auch dafür haben wir schon eine Idee, wie wir es schmackhaft für euch nutzen können, siehe unten.

Ihr seht, selbst wenn es bei uns oder Kollegen mal länger dauert (und der Snickers Konsum bis ins Unendliche geht), sind wir nicht untätig. :)

Was ist noch interessant? Genau...was haben wir vor...
Ihr habt es sicher schon zu Genüge gehört, aber ja, Italo-Western sind nicht leicht zu vermarkten und sicher schon garnicht eine unbekannte Perle (ja, das ist er!) wie IL NERO. Oder vielleicht doch, gerade deswegen? Wir werden es sehen...
Wie zäh ein Abverkauf sein kann, haben wir jedenfalls mit unserer Nachauflage von TÖTE, DJANGO gesehen.

Deshalb wollen wir gleich zu Beginn in die Vollen gehen, und das sieht ungefähr so aus:

4K UHD + BLURAY Limited Edition | Einzel-DVD & BD Release zu späterem Zeitpunkt

Die Limited Edition soll folgendes Enthalten:

- 4K UHD + BLURAY
- Deutsche, englische & italienische Fassungen zum Film (noch nicht geklärt ist, ob es tatsächlich eine englische gibt, hierzu muss das Tonnegativ noch mit der deutschen und italienischen Fassung abgeglichen werden)
- Trailer (als Nachschnitt; basierend auf dem englischen Trailertonnegativ)
- Booklet mit mindestens 4 verschiedenen Texten zum Film
- Artbook (gebunden) mit allen vorhandenen Set-Stills zum Film (evtl. auch mit den Texten der Autoren integriert)
- Verpackung? Wir tendieren zu einer schönen stabilen Box, wo alles seinen Platz hat, haben aber noch andere Ideen...
- Das deutsche Aushangfoto als Limitierungszertifikat
- Featurette: (noch geheim) ;)
- Audiokommentar ist auch geplant, aber erst wenn das finale Master vorliegt

Schlagt mich, wenn ich was vergessen habe...zwischen euch und IL NERO stehen jedenfalls nur noch wenige andere Veröffentlichungen, dann wird losgeritten. ;)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1779
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

hockeymask86 hat geschrieben:
Di., 06.02.2024 11:08
Neue News zur anstehen den FilmArt-VÖ zu Il Nero.
Folgendes haben sie auf Movieside geschrieben.

Schlagt mich, wenn ich was vergessen habe...zwischen euch und IL NERO stehen jedenfalls nur noch wenige andere Veröffentlichungen, dann wird losgeritten. ;)

Wenige andere Veröffentlichungen stehen im Weg... d.h. übersetzt in 2-3 Jahren ist es so weit? Immerhin schön, dass er kommt.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 145
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Ich freue mich auf den Film. Klingt aber ganz schön teuer. Mal sehen, ob ich dann noch weiter warten muss auf eine Vanilla-Variante. Immerhin ist ja eine in Aussicht gestellt.

Antworten