Die auserwählten Ladies haben eh immer was Spanndes an sich. Renzi hatte ja auch dieses gewisse Etwas.
Und genauso entsteht dann irgendwann vielleicht ein Porträt, was sich aber auch nach interessanten Rollen richtet. Eva Renzi konnte mich damals gleich faszinieren. Das hat mit Monica Ranieri in "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" angefangen und sich nicht wieder gelegt. Mit Anita Pallenberg habe ich tatsächlich noch nicht allzu viel gesehen.
Die auserwählten Ladies haben eh immer was Spanndes an sich. Renzi hatte ja auch dieses gewisse Etwas.
Und genauso entsteht dann irgendwann vielleicht ein Porträt, was sich aber auch nach interessanten Rollen richtet. Eva Renzi konnte mich damals gleich faszinieren. Das hat mit Monica Ranieri in "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" angefangen und sich nicht wieder gelegt. Mit Anita Pallenberg habe ich tatsächlich noch nicht allzu viel gesehen.
Sie im Filmsektor ja auch leider nicht viel gemacht. Der Schlöndorff war von Anfang an von ihr überzeugt. Sie hatte ja keine schauspielerische Ausbildung oder ähnliches vorzuweisen.
Sie im Filmsektor ja auch leider nicht viel gemacht. Der Schlöndorff war von Anfang an von ihr überzeugt. Sie hatte ja keine schauspielerische Ausbildung oder ähnliches vorzuweisen.
Genau solche Filmografien reizen mich mitunter sehr, in denen nicht sehr viele Produktionen zustande gekommen sind. Eva Renzi kann man ja beinahe auch dazu zählen, vor allem daran gemessen, dass eigentlich mehr hätte zustande kommen müssen. Wenn keine Schauspielausbildung absolviert wurde, finde ich das nicht weiter schlimm, denn Ausstrahlung kann ja fast auch schon die halbe Miete sein. Ich habe über die Jahre viele Starlets verfolgt, nicht selten ohne klassische Ausbildung, und viele von ihnen konnten mich trotzdem begeistern und gut unterhalten. Ich muss mal schauen, was die Anita Pallenberg sonst noch so zu bieten hat.
Eva Renzi war wirklich eine beeindruckend schöne Frau. Schade, dass sie ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Wenn sie gewollt bzw. sich angepasst hätte, wäre sie sicher noch in namhafteren Filmen aufgetreten und ein Weltstar geworden.
Eva Renzi war wirklich eine beeindruckend schöne Frau. Schade, dass sie ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Wenn sie gewollt bzw. sich angepasst hätte, wäre sie sicher noch in namhafteren Filmen aufgetreten und ein Weltstar geworden.
Das habe ich auch schon sehr oft gedacht, von faszinierender Schönheit bis zum Thema des auffällig bescheiden Karriereverlaufs. Bescheiden ist hier für mich allerdings nur an dem liegen gelassenen Potenzial zu messen, denn es sind durchaus bedeutende Rollen und sehr gute Interpretationen in ihrer Filmografie zu finden, die jedoch wie erwähnt in Vergessenheit geraten sind. Ich meine auch, dass sie das Zeug zum Weltstar gehabt hätte, aber eben nicht das Naturell. Eva Renzi galt ja nicht gerade als leicht zu führen, da sie sich eher umgekehrt mit dieser Position identifiziert haben soll.