EROTIK AUF DER SCHULBANK - Hannes Dahlberg, Roger Fritz und Eckhart Schmidt

Sexwellen, Kriminalspaß und andere Krautploitation.
Prisma

Re: EROTIK AUF DER SCHULBANK - Hannes Dahlberg, Roger Fritz und Eckhart Schmitdt

Beitrag von Prisma »

samgardner hat geschrieben: ↑
Sa., 15.11.2025 16:46
Episode 1
Ortrud Gross (Monika Siebert, Schülerin)
Manfred Tümmler (Günter Werner, Lehrer)
Jochen Schröder (Rolf von Bergheim)
Anneliese Priefert (?) (Frau Siebert, Monikas Mutter)
Walter Tappe (?) (Staatsanwalt)
Hans George Panczak (Martin, Schüler)

Episode 2
Helga Anders (Sybille Deutsch, Schülerin)
Paul Albert Krumm (Walter Heising, Direktor)
Kurt Pratsch-Kaufmann (Kriminalinspektor)
Marion Martienzen (Christa Bachmann, Schülerin)
Susan Wohlrab (?) (Gudrun Malkovski, Schülerin)

Episode 3
Ewa Strömberg (Fräulein Horn, Lehrerin)
Martin Walther (Harry "Sprosse" Leopold, Schüler)
Janina Richter (Jackie, Harrys Freundin)
Sabine Bethmann (Frau Leopold, Harrys Mutter)
Wolf Hartmeier (Herr Leopold, Harrys Vater) - das ist offenbar Komponist Wolf Hartmayer (wenn ich mich nicht verhört hab, von Gert Haucke synchronisiert)
Joav Jasinksi (Herr Krüger, Sportlehrer und Verlobter von Fräulein Horn)

Vielen Dank für das Zurechtrücken und den Überblick, das war nämlich bislang ein bisschen undurchsichtig. Ich wollte das damals auch versuchen, habe aber beim Versuch, den Namen der Schauspielerin von Monikas Mutter in Episode 1 ausfindig zu machen, schnell wieder das Handtuch geworfen. Episodenfilme sind beim Zuordnen mitunter recht knifflig. Jetzt sollte ich auch noch B sagen und mir den Film ein zweites Mal anschauen, wie vor längerer Zeit angekündigt. Davon hatte mich tatsächlich die chaotische Besetzungsliste abgehalten.

samgardner

Re: EROTIK AUF DER SCHULBANK - Hannes Dahlberg, Roger Fritz und Eckhart Schmitdt

Beitrag von samgardner »

Prisma hat geschrieben: ↑
Sa., 15.11.2025 19:19

Vielen Dank für das Zurechtrücken und den Überblick, das war nämlich bislang ein bisschen undurchsichtig. Ich wollte das damals auch versuchen, habe aber beim Versuch, den Namen der Schauspielerin von Monikas Mutter in Episode 1 ausfindig zu machen, schnell wieder das Handtuch geworfen.
Ja, mit "Monikas Mutter" ist es auch wirklich sehr seltsam, denn sie wird offenbar in den Credits gar nicht genannt. Sie hat die Stimme von Anneliese Priefert und da im Film (fast) alle deutschen Darsteller mit ihren eigenen Stimmen zu hören sind, müsste es tatsächlich auch Anneliese Priefert sein. Ich kenne zwar nur Bilder von ihr in jungen Jahren, aber die Nase und der Mund passen.

Durch einen Abgleich mit einem anderen Film konnte ich jetzt auch noch "Sybilles Mutter" ergänzen.

Antworten