Scharf, schäfer, Hammer

Offizielles Forum des Anbieters für zeitlose Klassiker und frischen Filmstoff

Moderator: Ivo Scheloske

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Es ist recht ironisch, dass ich den neuen Hammer-Thread mit den News zur Wiederveröffentlichung des ersten Hammer-Blu-ray-Titels aus unserem Haus starten kann :D :D

************************************************************************************

Man, was für eine Odyssee!

Da wir uns beim Start unserer Hammer Reihe vor 7 (!!!) Jahren noch nicht ganz sicher über das Potential von Hammer-Titeln in Mediabooks waren, haben wir die Höhe der Auflage relativ konservativ eingeschätzt. Mit dem Resultat, dass viele Interessenten sich den Auftakttitel nicht in der gewünschten Edition ins Regal stellen konnten.

Deswegen gibt es nun – ausnahmsweise - ein Mediabook-Re-Release. Wenn auch mit alternativem Cover.

Bild


Die Disc ist natürlich identisch zur Erstauflage. Hier die genauen Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB B: 35108
EAN-Code MB Cover B: 4041036351083

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 94 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Roy Ward Baker und Nigel Kneale / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Trailer (Deutsch/Englisch) / TV-Spot / Interviews mit Judith Kerr, Julian Glover, Joe Dante, Mark Gattiss, Kim Newman und Markus Hearn / Super-8-Fassung / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad

Der Titel erscheint am 19. Februar 20201. Die Infos gehen wie üblich morgen an die Händler raus. Das Mediabook sollte somit in den kommenden Tagen vorbestellbar sein.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hier ist es nun: Unser verfrühtes – oder verspätetes, je nachdem, wie man es betrachtet – Osterei: FRANKENSTEINS RACHE.

Kaum ein Titel dürfte nach BLUT FÜR DRACULA so sehr erwartet worden sein wie dieser. Weil er nunmal zu den herausragendsten Produktionen aus dem Oeuvre der Hammer Studios gehört. Weil Peter Cushing hier zum wiederholten Mal zeigt, was für ein grandioser Schauspieler er ist. Weil er mit Francis Matthews einen brillianten „Gegenspieler“ hat. Und vor allem natürlich, weil wir hier wieder ein unwiderstehliches Sammlerobjekt erschafft haben (klopfaufdieeigeneschulter)!!

Folgendes Paket haben wir für euch geschnürt:

Bild

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 35104
Bestell-Nr MB B: 35105
Bestell-Nr MB C: 35106
Bestell-Nr MB D: 35107
Bestell-Nr Softbox: 35108

EAN-Code MB Cover A: 4041036351045
EAN-Code MB Cover B: 4041036351052
EAN-Code MB Cover C: 4041036351069
EAN-Code MB Cover D: 4041036351076
EAN-Code Softbox: 4041036351083

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 90 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Audiokommentar mit Steve Haberman und Constantine Nasr / Dokumentation „The Birth of Hammer Horror“ / Dokumentation „David Huckvale über die Musik“ / Amerikanischer und deutscher Kinotrailer / Deutsche Titelsequenz / „Trailers from Hell“ mit Joe Dante / Super-8-Fassung / Werberatschläge / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. April 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Hädler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Dann muss ich mir ja Morgen den Wecker stellen, wenn ich noch ein Exemplar ergattern will.🤔

Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt.
Wenn ich weniger aufgeschlossenen Mitmenschen die Schönheit von Hammer-Filmen näherbringen wollte, war Frankensteins Rache immer die erste Wahl für mich.
Da ich ja nun in Zukunft eure Blu-ray, zu diesem Zweck, verwenden werde und die alte Sony “Brennung“ bei ebay hoffentlich ein neues Zuhause findet.
Kann ich davon ausgehen den ein oder anderen mehr auf den Geschmack zu bringen.😁

Schon mal im Voraus danke für eure sicherlich wieder fabelhafte Arbeit.👍

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Hat geklappt...Cover C ist mein! :grinst:

Benutzeravatar
Kahler Hahn
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 04.01.2021 21:06

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Kahler Hahn »

Mein Cover A wurde auch soeben vorbestellt :dafuer2:

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Dschallogucker »

Auf ofdb gibt es nur die Softbox. Die Höhe der Limitierung der 4 anderen Versionen ist wieder mal unbekannt oder?

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 20:12
Auf ofdb gibt es nur die Softbox.
Es gibt ja nicht nur OFDB als Händler. Bei BMV sind noch alle Cover zu haben:

http://bmv-medien.de/shop/such-ergebnis ... Suche+Film

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Bei dtm.at gibt's nur noch Cover B bis D.
Hatte mir da gegen mittag Cover A bestellt.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Hab hier grad gelesen, dass das bd case von Frankensteins höllenmonster am 30.04. nochmal neu aufgelegt wird. Besteht die Chance auch bei anderen oop bd cases? Mir fehlen als späteinsteiger noch ein paar vampirfilme.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Sailing Video hat geschrieben:
Do., 25.03.2021 19:03
Hab hier grad gelesen, dass das bd case von Frankensteins höllenmonster am 30.04. nochmal neu aufgelegt wird. Besteht die Chance auch bei anderen oop bd cases? Mir fehlen als späteinsteiger noch ein paar vampirfilme.
Alle Filme, die wir direkt von Hammer lizensiert haben, werden - solange wir die Lizenz haben - weiter im KeepCase hergestellt. Sind die halt mal aus, kommt in ein paar Tagen oder Wochen Nachschub. Nicht nachkommen werden die ITV Titel (Twins, Händer voller Blut, Comtesse, Circus) sowie die ganzen Universal-Titel. Da hier die Lizenz ausgelaufen ist.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Danke für die Erklärung.
Liegt der 1958er Dracula denn bei universal? Auf der hülle steht was von warner?
Aber ich seh grad da gibt's eine Neuauflage vom Studio Hamburg. Wenigstens ist da der audiokommentar dabei. Aber nicht die von anolis erweitere film Fassung, oder?

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Sailing Video hat geschrieben:
Fr., 26.03.2021 08:56
Danke für die Erklärung.
Liegt der 1958er Dracula denn bei universal? Auf der hülle steht was von warner?
Aber ich seh grad da gibt's eine Neuauflage vom Studio Hamburg. Wenigstens ist da der audiokommentar dabei. Aber nicht die von anolis erweitere film Fassung, oder?
Exakt. Die längere Fassung gibt es nur auf unserer Disc.

Auch von diesem (und den 3 weiteren Draculas) wird es von uns aktuell keine Neuauflage geben, da die Rechte abgelaufen sind.

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Mal noch ein kleiner Hinweis zu Frankensteins Rache.
Bei Pretz Media sind noch alle Mediabook's zu bekommen und Wicked Vision Media haben noch Cover C im Shop.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hammer goes Adventure!

Nachdem wir in den letzten Jahren das Gros von Hammers Horror- und Thriller-Produktionen bearbeitet haben, gehen wir jetzt auch an die Abenteuer-Epen ran.

Den Auftakt macht – erwartungsgemäß – die Fortsetzung von HERRSCHERIN DER WÜSTE:

THE VENGEANCE OF SHE

Bild

Der Titel ist so etwas wie das ungeliebte Stiefkind bei Hammer-Fans. Was wahrscheinlich an 2 Gründen liegt:

1) Hammer hat solange mit der Produktion der Fortsetzung getrödelt, dass die Hauptdarstellerin des Originals – Ursula Andress – nicht mehr zur Verfügung stand.

2) Basierte das Original noch großteilig auf Haggards Buch SIE – ROMAN AUS DEM DUNKELSTEN AFRIKA, nutzten die Drebuchautoren für die Fortsetzung fast nur noch die Charaktere an sich, obwohl Haggard noch mehrere Romane über „Sie-der-man-gehorchen-muss“ geschrieben hatte.

Unser Booklet-Autor Lars Dreier-Winkelmann hat dennoch etwas für den Film übrig:

Trotzdem ist der Film noch ernsthaft genug und driftet nicht allzu sehr in die Untiefen des Trashkinos ab, so dass am Ende zumindest angenehme Sonntagnachmittagunterhaltung dabei herauskommt. Und das ist doch auch etwas Feines.

Und jetzt mal unter uns: Selbst, wenn der Film nicht so dolle wäre, alleine wegen der wunderschönen Covermotive gehört er in die Sammlung. Da sind wir uns doch einig.

Hier die Daten:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37141
Bestell-Nr MB B: 37142
Bestell-Nr Softbox: 37143

EAN-Code MB Cover A: 4041036371418
EAN-Code MB Cover B: 4041036371425
EAN-Code Softbox: 4041036371432

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 85 min. (24fps)
Bonus: Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Joy Cuff – Visuelle Effekte / Terence Clegg – Regieassistent / Trevor Coop – 2. Kameraassistent / World of Hammer: Land Before Time / Britischer Kinotrailer / US TV Spots / Britischer Werberatschlag / US Pressbook / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 28. Mai 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

🤔Da stimme ich Herrn Winkelmann zu mehr Sonntag Nachmittag geht kaum...naja vielleicht mit dem ersten, aber den Bringt ihr bestimmt auch.😁
Und ich rechne mal fest mit “Lost Continent“...“Viking Queen“ und “Slave Girls“ :mrgreen:

Aber, um beim Sonntag Nachmittag zu bleiben...da gibt es doch noch mehr?🤔
Wie stehts denn mit “One Million Years BC“...“When Dinosaurs ruled the Earth“ und “Creatures the World forget“? :shock:

Außerdem... wenn wir schon dabei sind...da fallen mir noch so ein paar Mantel und Degen Sachen ein...der ein oder andere Piraten-Film...und mind. zwei Indien (Mysterie) Abenteuer.
Und gab es da nicht noch was mit Cushing im Himalaja???🤔

:popcorn:

Benutzeravatar
Sonny Crockett
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 02.11.2020 21:05

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sonny Crockett »

"Frankensteins Rache": Der AK von Giessen ist mal wieder so einseitig geschildert. Bitte tut mir/uns diesen "Spinner" nicht mehr an! Giessen, trotz all seinem Wissen, ist einfach zu alt. Er nervt! Mit "She" ist die Chance gegeben. Ein frischer AK muss her!
Synthwave - Retrowave - Italo Disco New Generation - AOR
80s Will Never Die!

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Sailing Video »

Sonny Crockett hat geschrieben:
Mo., 10.05.2021 12:52
"Frankensteins Rache": Der AK von Giessen ist mal wieder so einseitig geschildert. Bitte tut mir/uns diesen "Spinner" nicht mehr an! Giessen, trotz all seinem Wissen, ist einfach zu alt. Er nervt! Mit "She" ist die Chance gegeben. Ein frischer AK muss her!
Diesen AK kenn ich noch nicht aber in der Regel höre ich ihm sehr gerne zu. Grade weil er schon etwas älter ist und die ganze Zeit damals quasi live miterlebt hat.

DukeElster
Beiträge: 23
Registriert: So., 14.03.2021 04:43

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von DukeElster »

Ich muss auch sagen das mir gerade eben das man mit Giessen, als eher konservativ, empirischen auf die Umstände und herleitungen bedachten Sprecher in Kombination mit jemand anderen(Sommerlad...Kronz usw.), die eben eher “Fans“ sind, genau ins Schwarze trifft.

Für mich war auf jeden Fall der Kommentar zu “Dracula jagd Minimädchen“, als regelrechtes Happening der Generationen und Ansichten, bisher der Höhepunkt.
Mal abgesehen vom Film an sich. :grinst:

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Schon letzte Woche habe ich geschrieben, dass 2021 vor allem wegen Corona und der fürchterlichen Flutkatastrophe (und dem dazugehörigen Domino-Effekt) ein absolut beschissenes Jahr ist. Die Ausläufer dieses Domino-Effektes bekommen jetzt selbst wir zu spüren: Fehlende Resourcen für die Herstellung von Mediabooks fühen dazu, dass der bereits bestellte Titel zu spät für eine VÖ im August geliefert wird. Da die Verschiebung nicht allzu gravierend ist, wird es für diese Special Edition – den Erhalt der entsprechenden Auftragsbestätgung vorausgesetzt – kurzfristig die Ankündigung geben.

Da aktuell auch schwarze KeepCases Mangelware sind, bleibt es heute bei 2 Hinweisen auf Wiederveröffentlichungen:

Ab dem 27. August 2021 wird SCHOCK im KeepCase wieder erhältlich sein. Vorbestellt werden kann die Edition ab nächster Woche.

Großer Dank von unsererseite geht außerdem an Koch Media, die es möglich gemacht haben, dass 2 besonders gesuchte Titel aus unserer Hammer Reihe nachgepresst werden können:

DRACULA UND SEINE BRÄUTE und DER FLUCH VON SINIESTRO.

Die KeepCase Editionen werden im September respektive Oktober wieder erhältlich sein. Und natürlich wird es dazu eigene Ankündigungen mit dem exakten Termin geben.

Es tut mir wirklich leid, dass wir schon wieder nicht eine der langersehnten Special Editions ankündigen können. Aber es ist nun mal wie es ist.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: Scharf, schäfer, Hammer

Beitrag von Ivo Scheloske »

Damit es nicht durch die Ankündigung zu PANIK IM JAHRE NULL untergeht, poste ich erst heute den Hinweis, dass die Nachpressung zu DRACULA UND SEINE BRÄUTE wie auch die Vanilla-Edition von WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT ab heute vorbestellbar sind und zeitgleich mit PANIK IM JAHRE NULL am 29. Oktober 2021 erscheinen.

Bild

Hier noch die Daten zu MR-1:

Verpackung: Standard Blu-ray KeepCase
Bestell-Nr: 35118
EAN-Code: 4041036351182
FSK: 12
Bildformat: 1:1,85 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 83 min (24fps)
Bonus: Amerikanischer Kinotrailer / Bildergalerie

Antworten