Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
- alex_wintermute
- Beiträge: 4443
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Mich würde mal interessieren, welches eure Top 5 Italowestern mit Anthony Steffen sind?
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
1. Shangos letzter Kampf
2. Ein Fressen für Django
3. Django-Die Geier stehen Schlange
4. Chamaco
5. Eine Bahre für den Sheriff
2. Ein Fressen für Django
3. Django-Die Geier stehen Schlange
4. Chamaco
5. Eine Bahre für den Sheriff
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Chamaco - Killer Kid
Der letzte Zug nach Durango
Django spricht das Nachtgebet
An den Galgen, Bastardo
Django und die Bande der Bluthunde (oder Sartana; oder Django - die Geier stehen Schlange)
Der letzte Zug nach Durango
Django spricht das Nachtgebet
An den Galgen, Bastardo
Django und die Bande der Bluthunde (oder Sartana; oder Django - die Geier stehen Schlange)
-
djabartana
- Beiträge: 31
- Registriert: So., 04.07.2021 13:18
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
1. Django und die Bande der Bluthunde
2. Der letzte Zug nach Durango
3. Sartana
4. Django spricht das Nachtgebet
5. Killer Kid
Da sind aber noch ein paar Filme wie „Spiel dein Spiel und töte Joe“, „Ein Fressen für Django“ oder „Gentleman Joe“ die ich direkt dahinter einordnen würde.
Auch „Es geht um deinen Kopf Amigo“ ist sehr unterhaltsam.
2. Der letzte Zug nach Durango
3. Sartana
4. Django spricht das Nachtgebet
5. Killer Kid
Da sind aber noch ein paar Filme wie „Spiel dein Spiel und töte Joe“, „Ein Fressen für Django“ oder „Gentleman Joe“ die ich direkt dahinter einordnen würde.
Auch „Es geht um deinen Kopf Amigo“ ist sehr unterhaltsam.
- alex_wintermute
- Beiträge: 4443
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Bei mir in etwa so...
- Django und die Bande der Bluthunde
- Sartana
- Der Letzte Zug nach Durango
- Django: Die Geier stehen Schlange
- Spiel Dein Spiel und töte, Joe
"Der Tod sagt Amen" und "Killer Kid" gefallen mir auch sehr gut. Und einige Filme mit ihm noch nicht gesehen.
- Django und die Bande der Bluthunde
- Sartana
- Der Letzte Zug nach Durango
- Django: Die Geier stehen Schlange
- Spiel Dein Spiel und töte, Joe
"Der Tod sagt Amen" und "Killer Kid" gefallen mir auch sehr gut. Und einige Filme mit ihm noch nicht gesehen.
-
djabartana
- Beiträge: 31
- Registriert: So., 04.07.2021 13:18
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Oah ne „Der Tod sagt Amen“ ist furchtbar. Dieser Zwei Flaschen Whiskey Sidekick ist wirklich eine Nervensäge sondergleichen
Beim ersten Mal fand ich den Film noch ganz unterhaltsam, aber beim zweiten Mal war der wirklich eine einzige Qual
Beim ersten Mal fand ich den Film noch ganz unterhaltsam, aber beim zweiten Mal war der wirklich eine einzige Qual
- alex_wintermute
- Beiträge: 4443
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Ganz so schlimm war es bei mir nicht, ich hatte schon mehr als ein 6-Pack Becks intus.
Demnächst mir nochmal das Werk vollkommen nüchtern anschaue.
- alex_wintermute
- Beiträge: 4443
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Heute gesehen. Den fand ich gar nicht mal schlecht. Wirklich schade nur, dass der im falschen Bildformat bei anscheinend allen dt. Veröffentlichungen erschienen ist. Anstelle im Schönen 2:35:1 Bildformat nur in 1,85:1, sodass Bildinformationen leider verloren gehen. An sich ist die Inszenierung des Films eigentlich sehr gut. Nach dem OFDB Eintrag zu urteilen, scheinen Koch Media und EMS komplett versagt zu haben. Der Film ist auch nichtmals anamorph erschienen. Wahrlich schade. Hoffe auf eine neue BD/DVD Auswertung in Deutschland dieser kleinen Anthony Steffen Perle. "Shamango" mit Steffen und Fajardo hat mir auch sehr gut gefallen.
- alex_wintermute
- Beiträge: 4443
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
djabartana hat geschrieben: ↑Do., 14.05.2026 17:43Da sind aber noch ein paar Filme wie .. „Ein Fressen für Django“ ... die ich direkt dahinter einordnen würde.
Absolut. "Ein Fressen für Django" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wirklich schade, dass der Regisseur Edoardo Mulargia 3-4 Klamaukszenen in seinem Werk eingebaut hat. Ganz besonders zu Anfang des Films , wo der mit Dynamit weggesprengte, qualmende Kerl mit Anthony Steffens Sattel in den Händen durch die Stadt irrt und einen Saloon sucht, oder die Hinternszene mit dem Dicken nach der Dynamitaktion, neben 1-2 anderen Szenen. Für mich wahrlich unfassbar, dass Regisseure nicht erkennen, oder erkennen wollen, dass sie mit diesem Quatsch ihren eigenen Film ruinieren bzw. abwerten. Bei der Erstsichtung habe ich den Film tatsächlich wegen diesem Klamauk kurze Zeit später abgebrochen. Zum Glück habe ich dem Film eine 2. Chance gegeben, nach dem wirklich chaotischen Anfang wird der Film in meinen Augen deutlich besser. Er erinnert mich stellenweise sogar an Sergio Leones absoluten Klassiker und 10+/10 Meisterwerk "Zwei glorreiche Halunken", zumindest lose auf gewissen Ebenen. Der Buddycharakter ist unverkennbar, neben Anthony Steffen glänzt Glauco Onorato in der Rolle des Carranza. Beide liefern eine sehr gute schauspielerische Leistung ab. Ihrer Performance zuzuschauen, ganz besonders die von Glauco Onorato, macht unglaublich viel Spaß. Und das eher unerwartete Ende hat mir sehr gut gefallen. Hinzu kommt ein extrem hoher Bodycount, "Ein fressen für Django" gehört mit zu den actiongeladensten Italowestern aller Zeiten. Das Sounddesign zu den unterschiedlichen Waffengattungen im dt. Ton der New DVD ist absolut fantastisch. Der Klang der Revolver und Winchester Gewehre im Sekundentakt ist satt und kraftvoll. Für einen Spätitalowestern, der Film ist erst 1971 erschienen, ist es ein verdammt guter Film geworden. Ohne diese seltsamen Klamaukszenen wäre das Werk noch besser geworden und würde im Ranking noch weiter oben mitspielen und zu den besten Filmen in dem Genre gehören. Überraschend gut ist neben dem dt. Ton auch die Bildqualität der New DVD in der kleinen Hartbox. Uncut ist sie auch. Von mir gibt es trotzdem noch 8/10.
Re: Anthony Steffen: Top 5 Italowestern
Naja, Carranza ist ja auch klar von Tuco abgekupfert, während einuge Szenen sich an GBU anlehnen. Die Klamaukszenen finde ich hier ganz gut eingearbeitet.
- alex_wintermute
- Beiträge: 4443
- Registriert: Di., 03.11.2020 13:16