Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.
- Dschallogucker
Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.
Die Bayern scheiden aus, da bin ich mir sicher
- alex_wintermute
Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.
PSG ist sicherlich eine harte Nuss, aber durchaus noch knackbar. Mit Heimstärke, dem 12. Mann im Rücken, sehe ich zumindest noch Chancen.
Das Finale der Bundesliga wird ja nochmal richtig spannend. Ich finde auch den Riera als Trainer von Frankfurt interessant und hoffe, dass er auch im nächsten Jahr bei Frankfurt auf der Bühne sitzt.
Noch etwas: Geld schießt Tore, laut Transfermarkt sind die Clubs mit den teuersten Kadern: 1. Bayern München, 2 Borussia Dortmund, 3. RB Leipzig - als genau die jetzige Reihenfolge in der Taballe.
Unten sieht es genauso aus: die kleinsten Budgets: 18. Heidenheim, 17. St. Pauli, nur der VFL Wolfsburg ist eine Ausnahme. Die müssten eigentlich unter den top 8 Mannschaften in Deutschland sein.
Was glaubt ihr, wer schafft es in die Relegation? Meine Vermutung ist, dass Heidenheim es schafft. Pauli und Wolfsburg wirkten auf mich recht tot. Aber man kann sich ja auch täuschen

Noch etwas: Geld schießt Tore, laut Transfermarkt sind die Clubs mit den teuersten Kadern: 1. Bayern München, 2 Borussia Dortmund, 3. RB Leipzig - als genau die jetzige Reihenfolge in der Taballe.
Unten sieht es genauso aus: die kleinsten Budgets: 18. Heidenheim, 17. St. Pauli, nur der VFL Wolfsburg ist eine Ausnahme. Die müssten eigentlich unter den top 8 Mannschaften in Deutschland sein.
Was glaubt ihr, wer schafft es in die Relegation? Meine Vermutung ist, dass Heidenheim es schafft. Pauli und Wolfsburg wirkten auf mich recht tot. Aber man kann sich ja auch täuschen
- Sid Vicious
Selbst ich - St. Pauli-Fan - würde Heidenheim den 16. gönnen. Die Mannschaft spielt mit Herzblut, wogegen der FC St. Pauli blutleer wirkt und wahrscheinlich gegen Blessin spielt.
Wolfsburg besteht vornehmlich aus Söldnern, Hecking ist megaunsympathisch. Bei Klassenerhalt werden sie allesamt fette Prämien kassieren.
Ach so: MILLWALL hat die Play-Offs zur Premiere League erreicht! Geilster Club im UK. Bodenständig. TRVE.
Wolfsburg besteht vornehmlich aus Söldnern, Hecking ist megaunsympathisch. Bei Klassenerhalt werden sie allesamt fette Prämien kassieren.
Ach so: MILLWALL hat die Play-Offs zur Premiere League erreicht! Geilster Club im UK. Bodenständig. TRVE.

^^
Ich bin mir unsicher, ob die Mannschaft von St. Pauli wirklich gegen Blessin spielt. In einer Drucksituation können schon mal die Fetzen fliegen. In Genua soll es ja auch zwischen Blessin und der Mannschaft mehrfach gekracht haben.
Was aber auffällig ist.
St. Pauli hatte in der Saion 24/25 am 34 Spieltag 28 Tore geschossen und 41 Tore bekommen. Damit hatte der Verein die schlechteste Offensive der Liga, aber eine der besten Abwehrreihen.
In der Saison 25/26 hat St. Pauli am 32 Spieltag 27 Tore geschossen und 55 Tore bekommen (- 28 Tore). Selbst Heidenheim hat 38 Tore ( 11 Tore mehr als Pauli !!!) erzielt. St. Pauli ist offensiv völlig unfähig und kann auch nicht mehr gut verteidigen.
Aus diesem Grund ist St. Pauli für mich mittlerweile ein Kandidat für den letzten Platz. Gegen Leipzig werden sie verlieren und gegen Wolfsburg droht ein Spiel aus der Kategorie Not gegen Elend.
Ich wünsche mir, dass Wolfsburg absteigt. Ich finde dieser Verein ist seit Jahren ein absoluter Langweiler und bringt wenig Unterhaltungswert. Diesen ätzenden Stehgeigerfussball wird wohl kaum einer vermissen.
Ich bin mir unsicher, ob die Mannschaft von St. Pauli wirklich gegen Blessin spielt. In einer Drucksituation können schon mal die Fetzen fliegen. In Genua soll es ja auch zwischen Blessin und der Mannschaft mehrfach gekracht haben.
Was aber auffällig ist.
St. Pauli hatte in der Saion 24/25 am 34 Spieltag 28 Tore geschossen und 41 Tore bekommen. Damit hatte der Verein die schlechteste Offensive der Liga, aber eine der besten Abwehrreihen.
In der Saison 25/26 hat St. Pauli am 32 Spieltag 27 Tore geschossen und 55 Tore bekommen (- 28 Tore). Selbst Heidenheim hat 38 Tore ( 11 Tore mehr als Pauli !!!) erzielt. St. Pauli ist offensiv völlig unfähig und kann auch nicht mehr gut verteidigen.
Aus diesem Grund ist St. Pauli für mich mittlerweile ein Kandidat für den letzten Platz. Gegen Leipzig werden sie verlieren und gegen Wolfsburg droht ein Spiel aus der Kategorie Not gegen Elend.
Ich wünsche mir, dass Wolfsburg absteigt. Ich finde dieser Verein ist seit Jahren ein absoluter Langweiler und bringt wenig Unterhaltungswert. Diesen ätzenden Stehgeigerfussball wird wohl kaum einer vermissen.
- Richie Pistilli
Seit heute steht in der Mediathek eine Doku über die Geschichte des FC St Pauli zur Verfügung:
https://www.ardmediathek.de/video/vom-h ... VNlbmR1bmc
- Dschallogucker
Bayern raus, wie ich vorhersagte
- alex_wintermute
Das Tor für dir Bayern zum 1:1 Ausgleich kam zu spät, mal ganz abgesehen von einigen umstrittenen Schiri-Entscheidungen gegen die Bayern. Das Finale PSG vs. Arsenal mir trotzdem anschauen werde.
Das war gestern ein sehr merkwürdiger Spieltag, viele Ergebnisse fand ich ungewöhnlich.
Hoffenheim, Pauli und Wolfsburg sind punktgleich, das wird sicherlich eine Schlacht um den Relegationsplatz.
Hoffenheim, Pauli und Wolfsburg sind punktgleich, das wird sicherlich eine Schlacht um den Relegationsplatz.
- Dschallogucker
Letztendlich steigen alle 3 ab
- alex_wintermute
St. Paulis Abstieg ist besiegelt. Leider. Klasse aber ist, dass Elversberg nun in die 1. Liga aufgestiegen ist! Was der Verein in den letzten Jahren alles geleistet hat, ist schier unglaublich. Binnen kürzester Zeit von der Regionalliga in die 1. Bundesliga. Wahrlich eine Meisterleistung. Die brauchen als erstes mal einen eigenen Bahnhof!
Elversberg finde ich auch sehr spannend. Wie die das wohl bei den Auswärtsspielen machen?
Der HSV bringt im Schnitt 6.000 Auswärtsfans mit, ob das klappt, die alle vom Bahnhof Saabrücken dann mit Bussen zum Stadtion zu fahren?
Da wird die Infrastruktur von Saarbrücken und Elversberg an Ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.
Der HSV bringt im Schnitt 6.000 Auswärtsfans mit, ob das klappt, die alle vom Bahnhof Saabrücken dann mit Bussen zum Stadtion zu fahren?
Da wird die Infrastruktur von Saarbrücken und Elversberg an Ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.
- Richie Pistilli
alex_wintermute hat geschrieben: ↑Mo., 18.05.2026 10:05St. Paulis Abstieg ist besiegelt. Leider. Klasse aber ist, dass Elversberg nun in die 1. Liga aufgestiegen ist! (...) Die brauchen als erstes mal einen eigenen Bahnhof!
Ein eigener Bahnhof ist nicht möglich, da Elversberg sozusagen auf dem Berg liegt. Die Bahnstrecken führen dementsprechend in tieferliegenderen Regionen entlang.
Für eine Zahnradbahn ist Lage wiederum nicht hoch genug.
Kent hat geschrieben: ↑Mo., 18.05.2026 17:19Elversberg finde ich auch sehr spannend. Wie die das wohl bei den Auswärtsspielen machen?
Normalerweise werden die Auswärtsfans von den beiden Bahnhöfen in St. Ingbert und Neunkirchen per Shuttle-Bus ins Stadion gekarrt. Friedrichsthal wäre auch noch möglich.
Der Hauptbahnhof in Saarbrücken ist von Elversberg etwas zu weit entfernt.
"Grundsätzlich hat sich in der vergangenen Saison das Shuttle-Konzept als tragende Anreiseform an den Heimspieltagen etabliert, der Busshuttle (P&R-Parkplätze Heinitz und Sinnerthal sowie die Bahnhöfe Neunkirchen und St. Ingbert) bleibt grundsätzlich bestehen, es wird lediglich eine Anpassung geben, die die Abläufe für Heim-Fans vereinfacht. Die Route des von Heinitz kommenden Shuttles wird künftig bis an die Haltestelle am Stadion geführt und nicht mehr wie zuvor bis zum Umspannwerk. Fans haben damit einen deutlich kürzeren Fußweg, um zum Heim-Block zu gelangen."
- alex_wintermute
Die Karte ist einfach göttlich... 
@ Richie:
Hast du Ortskenntnisse? Kommst du aus der Gegend? Ich geb zu, ich musste heute zum ersten Mal googlen, um überhaupt eine Vorstellung zu haben, wo das ist

Hast du Ortskenntnisse? Kommst du aus der Gegend? Ich geb zu, ich musste heute zum ersten Mal googlen, um überhaupt eine Vorstellung zu haben, wo das ist
- Richie Pistilli
Ich stamme aus der Gegend 
- Dschallogucker
Falls der Gegner nicht dorthin findet, wird das 3:0 für Elversberg gewertet oder?
Ich muss sagen, ich finde die Entlassung von Albert Riera tragisch. Der Mann hatte einen großen Unterhaltungswert und war durchaus eine Bereicherung für die Bundesliga.
Ich gebe zu, sein Spielstil war in Deutschland auch einzigartig. Es tut der Liga gut, wenn auch ganz andere Philosophien hier vertreten sind.
Wem drückt ihr beim Spiel Wolfsburg gegen Paderborn die Daumen?
Ich gebe zu, sein Spielstil war in Deutschland auch einzigartig. Es tut der Liga gut, wenn auch ganz andere Philosophien hier vertreten sind.
Wem drückt ihr beim Spiel Wolfsburg gegen Paderborn die Daumen?
- Richie Pistilli
Ok, dann verabreden wir uns vor dem Spiel um dann vor Ort gemeinsam Randale zu machen