Kommende Veröffentlichungen: Italowestern
-
djabartana
Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern
Ja ich habe mich auch geärgert. Echt schade wenn man sich monatelang drauf freut und dann beim Schauen das böse Erwachen kommt.
- alex_wintermute
Die DNR Filterung ist in der Tat viel zu stark für mein Empfinden, ganz besonders gut zu erkennen bei den Naheinstellungen der Gesichter. Aber was mir bei anderen Filmszenen mit mehr Weitwinkel aufgefallen ist, seltsamerweise ist der Hintergrund dort nahezu immer scharf und bis auf ganz wenige Ausnahmen mit sehr feiner Struktur versehen. Mir kommt es vor, dass die DNR Filterung überwiegend in den Naheinstellungen der Gesichter stattgefunden hat. Ich weiss, hört sich zwar recht seltsam an, aber ist so etwas heutzutage mit z.B. einer DNR Software gekoppelt an KI möglich? Normalerweise müsste doch das gesamte Bild an Struktur und Schärfe verlieren. Farbgebungs-, Helligkeits- und Kontrastwerte sind in meinen Augen durchaus gelungen. Manchmal ist die Farbsättigung bei den Nahaufnahmen der Gesichter zu hoch. In den dunkleren Stellen im Film, die häufiger auftreten, ist immer eine sehr gute Zeichnung vorhanden. Das korrekte Bildformat natürlich der absolute Hammer, wertet den Film nochmals auf. Kannte bis vor Kurzem nur die EMS Scheibe. Und der dt. 2.0 Ton ist bei meiner Soundanlage - besitze den 5.1 Dolby Surround Quatsch nicht, sondern nur 2 hochwertige Canton Ergo 92 DC Standboxen direkt neben dem TV - durchaus gelungen. Hört sich bei meiner Anlage alles ganz koscher an, auch die Schussgeräusche der Gewehre und Pistolen. Da ist jetzt nichts Blecherndes oder Sonstiges der Art zu hören. Bis auf die DNR Wachsgesichter, die ab und an sehr stark in den Vordergrund treten und einen nerven, habe ich den Film ansonsten genossen. Übrigens wechselt der dt. Ton an 4 Stellen im Film ins Italienische. Normal? Besitze die DVD, bei Gelegenheit diese mal mit der EMS Scheibe vergleiche.
Vor allem weils so unnötig ist, das Release eines Films so zu verkacken, wo man sich einfach 1:1 das Material von Arrow hätte ziehen können.... naja. Fans haben das ehdjabartana hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2026 19:57Ja ich habe mich auch geärgert. Echt schade wenn man sich monatelang drauf freut und dann beim Schauen das böse Erwachen kommt.
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives
Ja, das ist kein großes Problem. Es ist ein ziemlich großer Aufwand (für den Computer) bei einem ganzen Spielfilm für so eine sinnlose Verschlimmbesserung, aber möglich ist es auf jeden Fall.alex_wintermute hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2026 23:07ist so etwas heutzutage mit z.B. einer DNR Software gekoppelt an KI möglich?
Ja, das will mir auch nicht in den Kopf, wie man auf die Idee kommen kann mit diesem Weichwasch-Murks irgendjemanden eine Gefallen zu tun.
-
Arizona Colt
Ist die 4k-Disc von Satan der Rache eigentlich überhaupt erschienen? Hat die irgendwer?
Ich hatte sie (zum Glück, wie hier nun zu lesen ist) nicht vorbestellt, aber sie war überall praktisch mit Erscheinungstermin ausverkauft bzw. nicht lieferbar. Das hat mich gewundert. Kaum vorstellbar, dass sich die ganze Auflage direkt abverkauft hat...
Ich hatte sie (zum Glück, wie hier nun zu lesen ist) nicht vorbestellt, aber sie war überall praktisch mit Erscheinungstermin ausverkauft bzw. nicht lieferbar. Das hat mich gewundert. Kaum vorstellbar, dass sich die ganze Auflage direkt abverkauft hat...
Hatte eine Auflage von nur 500Stk....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives
- Dschallogucker
und die sind schnell weg weil man Kinski in 4K sehen wollte 
-
Arizona Colt
Ja, ich wusste dass die Auflage so klein war. Aber die haben schon viele vergleichbare Filme in ähnlich kleiner Auflage gebracht, die noch ewig erhältlich waren. Teilweise wurden die Filme später sogar im Preis deutlich reduziert. Es hat mich schlichtweg überrascht, dass dieser Film sich offensichtlich erheblich besser verkauft hat. Daher dachte ich, die VÖ hätte sich womöglich verschoben oder sei gar gestrichen worden.
Vielleicht ist es ja wirklich der Kinski in 4k
EDIT:
Gerade gesehen, dass die 4k Disc nun bei Amazon doch wieder lieferbar ist... Also scheinbar doch nicht ausverkauft...
-
Loco Burro
Aus aktuellem Anlass mal den Beitrag hier wieder hochgeholt... leider wird es nix mit dem Hutziehen.Loco Burro hat geschrieben: ↑Mi., 17.12.2025 17:34"Das Gesetz Der Zwei" ist temporeich macht durchaus Spaß, wenn man diese Art von europäischen Prä-Leone Western mag... (Und hat btw. eine vorzügliche englische Synchro, selten genug sowas...)
Was die VÖ von HanseSound angeht - da ist mindestens mal Skepsis angebracht. Genau die wollten ja auch schon vor Monaten "Der Sohn Von Jesse James" rausbringen, der nun in allen Shops mit Platzhalter 31.12.2026 gelistet ist. Und auf der firmeneigenen Website schon gar nicht mehr...![]()
Beide Filme stehen ja nicht von irgendwo auf unserer traurigen Liste der "verschollenen Synchros":
viewtopic.php?t=112
Sollten die jedoch tatsächlich hier die deutsche Synchro gefunden und "gerettet" haben, zieh ich natürlich meinen Hut...
Bei der Synchro der heute offiziell erscheinenden DVD bzw. BD von "Das Gesetz Der Zwei" handelt es sich NICHT um die damalige deutsche Kino-Synchro, sondern um eine von HanseSound "neu produzierte" Synchro, die für mich (und auch einige Mitstreiter hier) verdächtig nach einer KI-Synchro klingt, und das auch noch ziemlich billig gemacht.
Das nur als Warnung, für jene, die sich den Film vielleicht guten Glaubens zulegen wollten...
Schade, aber war fast zu erwarten bei dem Label.
Danke für die Info. Gibt es auf der Scheibe andere Sprachoptionen und ist das Bild okay?Loco Burro hat geschrieben: ↑Fr., 27.03.2026 14:52Aus aktuellem Anlass mal den Beitrag hier wieder hochgeholt... leider wird es nix mit dem Hutziehen.Loco Burro hat geschrieben: ↑Mi., 17.12.2025 17:34"Das Gesetz Der Zwei" ist temporeich macht durchaus Spaß, wenn man diese Art von europäischen Prä-Leone Western mag... (Und hat btw. eine vorzügliche englische Synchro, selten genug sowas...)
Was die VÖ von HanseSound angeht - da ist mindestens mal Skepsis angebracht. Genau die wollten ja auch schon vor Monaten "Der Sohn Von Jesse James" rausbringen, der nun in allen Shops mit Platzhalter 31.12.2026 gelistet ist. Und auf der firmeneigenen Website schon gar nicht mehr...![]()
Beide Filme stehen ja nicht von irgendwo auf unserer traurigen Liste der "verschollenen Synchros":
viewtopic.php?t=112
Sollten die jedoch tatsächlich hier die deutsche Synchro gefunden und "gerettet" haben, zieh ich natürlich meinen Hut...
Bei der Synchro der heute offiziell erscheinenden DVD bzw. BD von "Das Gesetz Der Zwei" handelt es sich NICHT um die damalige deutsche Kino-Synchro, sondern um eine von HanseSound "neu produzierte" Synchro, die für mich (und auch einige Mitstreiter hier) verdächtig nach einer KI-Synchro klingt, und das auch noch ziemlich billig gemacht.
Das nur als Warnung, für jene, die sich den Film vielleicht guten Glaubens zulegen wollten...
Schade, aber war fast zu erwarten bei dem Label.
-
Loco Burro
Sonst nur italienisch, soweit. Nix mit dem englischem Ton, leider. Und Bild ist, soweit ich das sehen konnte, ziemlich glatt gebügelt mal wieder. Wobei das noch das geringere Übel ist, damit würde mancher sicher leben können...
Die dt. UT sind übrigens nicht vom italienischen Ton, sondern Dubtitels zum deutschen Ton.
Die dt. UT sind übrigens nicht vom italienischen Ton, sondern Dubtitels zum deutschen Ton.
Falsches Format übrigens auch noch.
Kein Scope sondern 1,78;1.
Eine VÖ für die Müllhalde. Eine Schande.
Kein Scope sondern 1,78;1.
Eine VÖ für die Müllhalde. Eine Schande.
Oh Mann, danke für die Warnungen.
- Richie Pistilli
Loco Burro hat geschrieben: ↑Fr., 27.03.2026 14:52Bei der Synchro der heute offiziell erscheinenden DVD bzw. BD von "Das Gesetz Der Zwei" handelt es sich NICHT um die damalige deutsche Kino-Synchro, sondern um eine von HanseSound "neu produzierte" Synchro, die für mich (und auch einige Mitstreiter hier) verdächtig nach einer KI-Synchro klingt, und das auch noch ziemlich billig gemacht.
Wtf!?
KI-Synchro geht gar nicht.
Danke für den Hinweis.
Sauhaufen. Da will man es gut meinen, finde ich, und sich richtig freuen dass es wenigstens IRGEND ein Label gibt, das seltene Eurowestern raus haut,und dann leisten die sich immer so einen SHIT.... Bitter....