Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Cattivo
Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Satan der Rache in 4K UHD, damit hab ich ja nicht gerechnet :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Nächstes Jahr, in 4K (das reimt sich)
keoma4k.jpg
keoma4k.jpg (56.3 KiB) 14198 mal betrachtet
Davon abgesehen aktuell eher nur wieder kosmetische Updates im Kalender und Kleinkram.
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

reggie

Beitrag von reggie »

Hurra pidax bringt " die sieben aus texas " . März 26

Lg

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Da gibt's halt auch HD Material aber das kenne wir ja von Shnidax.... Hands of Steel kommt auch von denen

ephedrino

Beitrag von ephedrino »

reggie hat geschrieben:
Fr., 12.12.2025 21:11

Lg
Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich den Film mag und äußerst gerne gekauft hätte.

Arizona Colt

Beitrag von Arizona Colt »

ephedrino hat geschrieben:
Sa., 13.12.2025 12:06
reggie hat geschrieben:
Fr., 12.12.2025 21:11

Lg
Das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich den Film mag und äußerst gerne gekauft hätte.
Wirklich sehr schade. Da bleibe ich ebenfalls bei der amerikanischen Blu-ray.

Weiß eigentlich irgendjemand warum Pidax immer nur DVDs bringt? Ich verstehe diese Geschäftspolitik nicht so ganz bei solchen Nischenfilmen.

reggie

Beitrag von reggie »

Ich bin froh wenn überhaupt was kommt. Mir war HD schon immer egal, so lange keine vhs quali
. Hey den gab's noch nie auf deutsch. Prima

Sid Vicious

Beitrag von Sid Vicious »

reggie hat geschrieben:
Mo., 15.12.2025 20:34
Ich bin froh wenn überhaupt was kommt. Mir war HD schon immer egal, so lange keine vhs quali
. Hey den gab's noch nie auf deutsch. Prima
Mir ist HD auch schnurzpiepegal. Aber eine Veröffentlichung auf VHS-Niveau, die Gefahr besteht bei PIDAX immer, wäre extrem schade, da ich DIE 7 AUS TEXAS für einen tollen Früh-IW halte. Der Film hat halt einiges zu bieten: Eine sehr gute Landschaftsfotografie, ein paar Brutalitäten sowie ein bitteres Ende und einen gut gewählten Cast. Das Drehbuch passt auch.
BildBildBildBildBild

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Pidax bringt eine Neupressung von Mercenario und Hansesound eine totale Premiere: Das Gesetz der Zwei. Spannend.
dasgesetzderzweibluray.jpg

Richie Pistilli

Beitrag von Richie Pistilli »

Cover der MERCENARIO-BD:

zuiopgb.png

Auf DAS GESETZT DER ZWEI bin ich sehr gespannt.
Habe diesen Film bisher noch nicht gesehen.

Loco Burro

Beitrag von Loco Burro »

"Das Gesetz Der Zwei" ist temporeich macht durchaus Spaß, wenn man diese Art von europäischen Prä-Leone Western mag... (Und hat btw. eine vorzügliche englische Synchro, selten genug sowas...)

Was die VÖ von HanseSound angeht - da ist mindestens mal Skepsis angebracht. Genau die wollten ja auch schon vor Monaten "Der Sohn Von Jesse James" rausbringen, der nun in allen Shops mit Platzhalter 31.12.2026 gelistet ist. Und auf der firmeneigenen Website schon gar nicht mehr... :roll:

Beide Filme stehen ja nicht von irgendwo auf unserer traurigen Liste der "verschollenen Synchros":

viewtopic.php?t=112

Sollten die jedoch tatsächlich hier die deutsche Synchro gefunden und "gerettet" haben, zieh ich natürlich meinen Hut...

Sid Vicious

Beitrag von Sid Vicious »

Cattivo hat geschrieben:
Di., 16.12.2025 22:30
Pidax bringt eine Neupressung von Mercenario und Hansesound eine totale Premiere: Das Gesetz der Zwei. Spannend.

dasgesetzderzweibluray.jpg
Hat Pidax tatsächlich den bundesdeutschen Ton bzw. eine bundesdeutsche 35mm Kopie aufgetrieben?
Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 16.12.2025 23:05

Auf DAS GESETZT DER ZWEI bin ich sehr gespannt.
Habe diesen Film bisher noch nicht gesehen.
Ein guter Western, der an den US-Produktionen der 1950er speist. Halt die Audie Murphy-Western und die etwas ruppigeren US-Western wie DIE MEUTE LAUERT ÜBERALL oder STUNDEN DES TERRORS. DAS GESETZ DER ZWEI passt die Riege der Wide Open Town Western.
BildBildBildBildBild

reggie

Beitrag von reggie »

Das Gesetz der zwei , auch klasse das der endlich kommt.

Hoffen wir das Beste. Jesse james hab ich seit Monaten vorbestellt...

ephedrino

Beitrag von ephedrino »

Loco Burro hat geschrieben:
Mi., 17.12.2025 17:34
Was die VÖ von HanseSound angeht - da ist mindestens mal Skepsis angebracht. Genau die wollten ja auch schon vor Monaten "Der Sohn Von Jesse James" rausbringen, der nun in allen Shops mit Platzhalter 31.12.2026 gelistet ist. Und auf der firmeneigenen Website schon gar nicht mehr... :roll:
Bei "Zorro, der schwarze Rächer" ist es genauso, oder?

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Die scheinen manchmal einfach sehr vorschnell in ihren Ankündigungen, und stellen dann wohl fest dass das Material nix taugt oder man keine Tonspuren findet usw... und dann verschieben sie erstmal, irgendwann lassen sie es dann.... aber das ist mir fast noch lieber als diese Spargurken von Pidax (kein HD, keine Untertitel, usw...)

reggie

Beitrag von reggie »

Ist wohl bei jesse james genau so. Wurde vom 31.12 .25 auf 31.12.26 verschoben laut Amazon.
Haben die doch auch Kosten wenn nichts zustande kommt ....

Nobody

Beitrag von Nobody »

Cattivo hat geschrieben:
Sa., 20.12.2025 19:41
Die scheinen manchmal einfach sehr vorschnell in ihren Ankündigungen, und stellen dann wohl fest dass das Material nix taugt oder man keine Tonspuren findet usw... und dann verschieben sie erstmal, irgendwann lassen sie es dann.... aber das ist mir fast noch lieber als diese Spargurken von Pidax (kein HD, keine Untertitel, usw...)
Puh, die DVD von Pidax haben aber teilweise bessere Bildqualität als Bluray von Hansesound. Todeskommando Panthersprung war eine große Enttäuschung.

Richie Pistilli

Die BDs von Hansesound scheinen bildtechnisch zu variieren. Die BDs von DIE ZUM TEUFEL GEHEN und CARNAPPING - BESTELLT, GEKLAUT, BELIEFERT weisen beispielsweise eine tadellose Bildqualität auf. Von der TODESKOMMANDO PANTHERSPRUG-BD bin ich ebenfalls enttäuscht. Hoffentlich verkackt Hansesound die BD von DER STATAN DER RACHE nicht.

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Mo., 05.01.2026 21:15
...Hoffentlich verkackt Hansesound die BD von DER STATAN DER RACHE nicht.
Vor allem haben sie da ja auch eine UHD angekündigt. Damit das was wird sollte das Material ja mal echt auf Zack sein, sonst ist ja megamurks...
Update: laut Schnittberichte sollte das mit 2.35:1 nun endlich das richtige Format sein. Da Arrow den Film in HD ja gebracht hat, sollte, wenn das ggf. die gleiche Abtastung ist, das Ergebnis immerhin total okay sein.

Richie Pistilli

Cattivo hat geschrieben:
Mo., 05.01.2026 23:47
Mo., 05.01.2026 21:15
...Hoffentlich verkackt Hansesound die BD von DER STATAN DER RACHE nicht.
Vor allem haben sie da ja auch eine UHD angekündigt. Damit das was wird sollte das Material ja mal echt auf Zack sein, sonst ist ja megamurks...

Kennt zufällig jemand eine Rezension zu der UHD von CARNAPPING - BESTELLT, GEKLAUT, GELIEFERT? Die wurde ja bereits von Hansesound veröffentlicht.
Die BD von dem Film geht völlig ok.

Antworten