Bei der Flut an hässlichern Rapperinnen mit Schlauchbootlippen blicke ich mittlerweile mit Freuden auf die SPICE GIRLS zurück.
Ja, die waren damals wirklich überall, anschließend getrennt und trotzdem noch überall. Viel interessanter fand ich aber seinerzeit noch gewisse Solo-Karrieren:
GERI HALLIWELL | MI CHICO LATINO
Viel hat sie während ihrer Post-Spice-Solo-Zeit nicht gemacht, aber sie war effektiv am Songwriting beteiligt und im UK kraft ihrer ersten 5 Single-Auskopplungen megaerfolgreich. Und ihr Single-Debüt "Look at Me" klingt ganz anders als die SPICE GIRLS, nämlich erwachsen. Ergo weit entfernt von den infantilen Kompositionen (damit spreche ich deren Erfolgstitel an) der SPICE GIRLS.
Viel hat sie während ihrer Post-Spice-Solo-Zeit nicht gemacht
Sie hat aber immerhin drei Alben herausgebracht (genauso viele wie die Spice Girls) und auf etlichen Single-Auskopplungen waren noch Non-Album-Tracks vertreten. Es war halt eine schnelllebige Zeit. Ihr letztes musikalisches Lebenszeichen habe ich mit "Ride it" im Ohr, war auch der letzte Achtungserfolg in manchen europäischen Charts.
Ich hatte mir früher mal 1 Maxi-CD von ihr gekauft, weil mir dieser Song gut gefiel. Mein Gott, ist schon 24 Jahre her
Ich meine sogar, auf der Maxi waren noch zwei Bonus-Tracks drauf, die nicht auf dem Album veröffentlicht wurden. Aber wie bereits gesagt: schon einige Monate her.
Ich hatte mir früher mal 1 Maxi-CD von ihr gekauft, weil mir dieser Song gut gefiel. Mein Gott, ist schon 24 Jahre her
Ich meine sogar, auf der Maxi waren noch zwei Bonus-Tracks drauf, die nicht auf dem Album veröffentlicht wurden. Aber wie bereits gesagt: schon einige Monate her.
Der Schmachtlappen "Mama" war eine Top 10 Ausnahme und der Erfolg von "Viva Forever" vornehmlich den Tagesgespächen um Geri Halliwells Ausstieg geschuldet. Der bundesdeutsche Konsument sprang nun eher auf "If the Pigs are united"-KELLY FAMILY oder die Asi-Tusen TIC TAC TOE (die wie drei defekte Heizkörper klingen) an. Erstaunlich, dass sich die HOSEN stets gegen jeglichen Chartdreck durchsetzen konnten...