Wofür dieses Forum?

Treffpunkt der VHS-.Rip- und Fandub-Elite
Antworten
SandoKid90

Wofür dieses Forum?

Beitrag von SandoKid90 »

Wofür ist eigentlich dieses Forum gut? Hier wurde noch nie was geschrieben. Ist Tijuana eine Geisterstadt geworden? ;-)

TRAXX

Re: Wofür dieses Forum?

Beitrag von TRAXX »

Das bleibt ein ewiges Mysterium. ;)

alex_wintermute

Beitrag von alex_wintermute »

Ist zwar schon fast 10 Jahre her, aber damals auf Filmundo haben User die teuersten VHS Verkäufe national wie auch international zusammengetragen, die auf unterschiedlichen Plattformen wie Filmundo, Ebay, etc. als Auktion angeboten wurden und tatsächlich auch verkauft worden sind. Letzte Einträge sind um 2016 gewesen. Kein Ahnung, ob die Liste in ihrer Substanz immer noch aktuell ist. Wahrscheinlich nicht, aber ich poste sie trotzdem mal hier ins Forum hinein:

VIDEO - VHS - Deutsch
► Text zeigen
VIDEO - VHS - International
► Text zeigen
VIDEO - Nur Cover - Deutsch
► Text zeigen
Viel Spaß.

Prisma

Beitrag von Prisma »

Cool, danke für die Listen! Schon erstaunlich, was da zum Teil umgesetzt wurde, aber das ist auch so ein Phänomen, wenn man unbedingt etwas haben will. Ich habe seinerzeit auch ganz gerne mal VHS ersteigert, vor allem von Toppic Video, und da waren manche Sachen bestimmt viel zu teuer, wenn auch nicht so wie die von den Auflistungen. Hat aber Spaß gemacht und gefreut habe ich mich auch immer, vor allem bei "Die Mühle der versteinerten Frauen", "Parapsycho – Spektrum der Angst" und "Schreie in der Nacht".

alex_wintermute

Beitrag von alex_wintermute »

Wir waren damals auch baff, wie hoch doch noch die Verkaufspreise für bestimmte VHS Filme zu jener Zeit lagen. Mich hat komplett umgehauen, dass es auch VHS Sammler gibt, die allein für das Cover ohne VHS solche hohe Summen ausgeben. VHS habe ich zum Glück ausgelassen, das war zu Anfangszeiten ein extrem teures Unterfangen. Meine richtige Sammelleidenschaft ist erst um 1999 mit der DVD aufgekommen, die im Bezug zur VHS nicht nur in Sachen Bild- und Tonqualität eine Offenbarung gewesen ist, sondern auch wesentlich mehr Vorteile bietet. Viel später auch mit der BD angefangen, aber die betrachte ich eher skeptisch, zumindest im Bezug zu Neuauflagen von Filmen, die schon auf alten DVD VÖs existieren. Oftmals wird mir bei der BD zuviel an der Farbgebung, Helligkeit, Kontrast und Filmkorn rumgefuscht. DNR suckz. Und zu Super8 Zeiten hatte ich gerade mal 15 Filme, dass würde ich jetzt nicht als Sammelleidenschaft bezeichnen, war aber als kleiner Bub eine tolle Zeit. Fast alle S8 Filme später durch die DVD ersetzt. Bis auf einen: "Stukas" von Karl Ritter. Ein Vorbehaltsfilm, der es irgendwie auf Super8 in Deutschland geschafft hat. Auf DVD natürlich nicht im Handel in Deutschland erhältlich.

Antworten