Ich möchte an dieser Stelle allen Italo Freunden noch den oben genannten Streifen empfehlen.
Der Film enthält eine Menge Zitate und Anspielungen an die klassischen Polizeistreifen.
So sieht man am Anfang eine Aufnahme der Stadt Mailand, genauso wie man bei der Viper von Umberto Lenzi eine Fahrt durch die Stadt sieht.
Die Musik enthält auch ein Cembalo und ist im Stile von Stelvio Cipriani.
Während des Films wird übrigens auch tolle italienische Musik gespielt ua. Loredana Berte - in altro Mare etc
DIE LETZTE NACHT IN MAILAND - Andrea di Stefano
- Richie Pistilli
Re: DIE LETZTE NACHT IN MAILAND - Andrea di Stefano
Vielen Dank für den Hinweis.
Irgendwie scheint der Film an mit vorbeigegangen zu sein, obwohl er im letzten Jahr in der ZDF-Mediathek verfügbar war.
Werde daher mal nach der BD des Films Ausschau halten.
Inhalt: Der Polizeileutnant Franco Amore (Pierfrancesco Favino) steht kurz vor seinem verdienten Ruhestand. In 35 Jahren hat er nicht einmal auf einen Menschen geschossen. Doch in der letzten Nacht vor seiner Pensionierung wird er noch einmal zu einem Tatort gerufen, an dem sein bester Freund und langjähriger Partner Dino (Francesco Di Leva) bei einem Diamantenraub getötet wurde. Ein Schicksalsschlag, der Amores Leben komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich ist die Welt, wie er sie kannte, bedroht: seine Arbeit, seine Liebsten und sogar sein eigenes Leben. Diese Nacht – seine letzte Nacht – wird die schwierigste seiner ganzen Karriere. [Quelle: Leonine]
Synchronkartei
OFDb
Trailer:
Sehr gut, wollte gerade deinen Beitrag liken, hab es aber nicht hingekriegt.
Ich kann den Film nur empfehlen, eben weil es ein echter Italo ist, zwar in modern, aber eben italienische DNA!!!
Ich kann den Film nur empfehlen, eben weil es ein echter Italo ist, zwar in modern, aber eben italienische DNA!!!
- alex_wintermute
Finde den Film ebenfalls ganz interessant, trotz der "Tunnelszene", die eine gewisse Unlogik mit sich bringt. Jedenfalls in meine Filmsammlung aufgenommen. "Adagio" von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino aber als den wesentlich besseren Film empfinde. Das italienische Kino Highlight 2024 in Deutschland.
Bin der Meinung die Bude von dem Chinesen ist mit Stühlen von Plia Castelli ausgestattet. Diese Plexiglas Teile.
Und hier das Lied von Loredana Berte, der damaligen Lebensgefährtin von Björn Borg.
Das Lied läuft während der Geburtstagsparty im Hintergrund.
Und hier das Lied von Loredana Berte, der damaligen Lebensgefährtin von Björn Borg.
Das Lied läuft während der Geburtstagsparty im Hintergrund.