Ich danke dir. Habe nämlich das Problem mit der Scheibe des Schatzes. Ausgerechnet im Keepcase steckt wohl eine defekte Scheibe. Mal gucken ob die nach den Jahren noch umtauschen.
Habe die Scheibe erst dieses Jahr geordert.
P.S.
Hab Note 7 aber eben im Müller Koblenz noch bekommen. Nosferatu in Venedig gab es allerdings leider nur noch im Mediabook. Aber vielleicht werden die ja irgendwann mal verramscht.
Du kannst natürlich auch vor Ort nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, das NOSFERATU-Keep Case aus einer anderen Filiale anliefern zu lassen
P.S.
Hab Note 7 aber eben im Müller Koblenz noch bekommen. Nosferatu in Venedig gab es allerdings leider nur noch im Mediabook. Aber vielleicht werden die ja irgendwann mal verramscht.
Du kannst natürlich auch vor Ort nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, das NOSFERATU-Keep Case aus einer anderen Filiale anliefern zu lassen
Wusste ich nicht das sowas geht. Hätte mir der Verkäufer aber auch mal anbieten können. Egal, hab jetzt die online bestellfunktion benutzt und lass mir ein Exemplar zur Abholung in die Filiale liefern.
NOTE 7 und NOSFERATU lagen zumindest noch in der letzten Woche als Keep Case in unserer Filiale aus.
Da wir hier in der Gegend augenscheinlich die einzigen Genrefilmliebhaber sind, dürften die Chancen recht gut stehen, die beiden Filme im Keep Case einzusacken.
Bleibt man beim Erwerb der Amaray-Variente eigentlich von den Booklets verschont? Oder wird auch dabei der Papiermüll mitgeliefert?
Den Amaray-Varianten liegen selbstverständlich keine "qualitative" Booklets bei, denn diese sind exklusiv den überteuerten MBs vorbehalten.
Somit musst Du keine Panik haben, dass der Kauf einer Keep-Case-Variante Dein Altpapierbehältnis zum Überlaufen bringt.
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am Mo., 05.02.2024 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn es hier vielleicht nicht reinpasst schreib ich es trotzdem. Camera Obscura bringt demnächst auf UHD+BD
Gualtierro Jacopetis ADDIO ONKEL TOM.
Hier der auf Fratzenbook veröffentlichte Text(kopiert aus dem Movieside-Forum:
Was „dürfen“ Filme eigentlich? Und wie geht man mit ihnen um, wenn sie dann schon einmal in Welt sind? Wir wissen es nicht.
Auch nicht, wie man einen der umstrittensten Filme überhaupt ankündigt, vor allem in Zeiten wie diesen. Vielleicht am besten mit der persönlichen Erfahrung, die man bei der Erstsichtung in relativ jungen Jahren durchmachte. Der Film, der uns damals für ein Thema sensibilisierte, dessen kaum vorstellbare Grausamkeit bis dato durch die oftmals eher verharmlosende Darstellung auf Leinwand und Bildschirm zumindest für uns zuvor nicht in dem extremen Ausmaß spürbar war, ist natürlich ADDIO ZIO TOM aka ADDIO ONKEL TOM aus dem Jahre 1971, erdacht und inszeniert von den Mondo-Erfindern Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi. Viele, viele Jahre schon wollten wir den Titel unbedingt in unser Programm aufnehmen, und endlich können wir mit Freude verkünden, dass das in näherer Zukunft auf Blu-ray und UHD geschehen wird. Welche Intention die Macher bei der Herstellung des Films hatten, wurde oft hitzig diskutiert, die fragwürdige Entstehungs- und Drehgeschichte oft kritisiert. Wie üblich werden wir uns um kontextualisierendes Begleitmaterial bemühen, das die Eingangsfragen dieses Posts sicher nicht beantworten werden kann, aber uns und euch für eine kritische Auseinandersetzung ausstatten wird.
P.S.: Der Film wird – wie ein in Kürze spruchreifer weiterer Italo-Knaller auch – allerdings nicht, wie viele vielleicht meinen könnten, im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection erscheinen, sondern als unabhängige VÖ. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass wir nur die deutschsprachigen Rechte erwerben konnten und die IGCC rein bilingual konzipiert ist.
P.S.: Der Film wird – wie ein in Kürze spruchreifer weiterer Italo-Knaller auch – allerdings nicht, wie viele vielleicht meinen könnten, im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection erscheinen, sondern als unabhängige VÖ. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass wir nur die deutschsprachigen Rechte erwerben konnten und die IGCC rein bilingual konzipiert ist.
Es ist schön zu lesen, dass die IGCC offensichtlich doch noch lebt. Seit CO keine Italos mehr veröffentlicht, habe ich das Label leider immer mehr aus den Augen verloren.
Was ADDIO ONKEL TOM betrifft, so bin ich auf schon das dazugehörige Bonusmaterial gespannt, denn nachdem mir der Film im Kino übel aufstieß, sehe ich einer kritischen Auseinandersetzung mit einem großen Interesse entgegen.
P.S.: Der Film wird – wie ein in Kürze spruchreifer weiterer Italo-Knaller auch – allerdings nicht, wie viele vielleicht meinen könnten, im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection erscheinen, sondern als unabhängige VÖ. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass wir nur die deutschsprachigen Rechte erwerben konnten und die IGCC rein bilingual konzipiert ist.
Es ist schön zu lesen, dass die IGCC offensichtlich doch noch lebt. Seit CO keine Italos mehr veröffentlicht, habe ich das Label leider immer mehr aus den Augen verloren.
Was ADDIO ONKEL TOM betrifft, so bin ich auf schon das dazugehörige Bonusmaterial gespannt, denn nachdem mir der Film im Kino übel aufstieß, sehe ich einer kritischen Auseinandersetzung mit einem großen Interesse entgegen.
Er soll ja wie der andere nicht in der IGCC kommen.
Das wilde Auge ist ja seit Jahren in der Mache. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf.
Zu Onkel Tom. Ein ziemlich radikales Werk das man schnell in den falschen Hals bekommen kann.
Wie in der Besprechung auf Sense of View zu lesen ist erweckt die Kinofassung eher den Eindruck das dass Werk ziemlich rassistisch ist.
Der DC soll da eine recht neutrale Sichtweise bieten. Ich kenne bisher nur diesen und auch in dieser Version kann der einen schon auf dem falschen Fuß erwischen.
Ich besitze die 2-DVD-Box, wo ja beide Fassungen drauf sind (123 min und 136 min). Gesichtet 2015, kann ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern.
Hab die 2 Scheiben gerade mal wieder in den PC eingelegt, sie laufen noch, die Bildquali war für DVD ganz okay, wenn auch nicht optimal.