INAS NACHT

Der Tummelplatz für alle Serienjunkies und Binge-Watcher!
Von DALLAS bis DENVER, vom TATORT in die LINDENSTRASSE über BREAKING BAD bis hin zu GAME OF THRONES.
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

INAS NACHT

Beitrag von Sid Vicious »

logo_inas_nacht.png


Ina Müller meldet sich seit 2007 ca. 12 Mal pro Jahr aus der Kneipe „Zum Schellfischposten“ an der Carsten-Rehder-Straße 62 in Hamburg-Altona. Aus jenem Stadtteil in dem Hamburgs Fußballoberligist Altona 93 beheimatet ist. Ein Fußballverein, der jenen Punks und Rebellen eine Heimat bietet, die den FC St. Pauli als zu kommerziell abgehakt haben.

Was passiert bei INAS NACHT? Es werden Gäste und Gästinnen (ein häufig genanntes Wort) zum legeren Talk eingeladen. Und bevor es mit dem Gespräch losgeht, werden Gäste und Gästinnen gefragt, mit welchem Getränk sie ihren Gaumen anfeuchten und ggf. ihr Bewusstsein erweitern möchten. Hierbei wird freilich stets auf Alkohol zugegriffen. Ob das Einfluss auf die Gesprächsführung hat? Reinschauen bzw. reinhören, die Mediatheke hat einige Episoden im Angebot.

Ungeachtet eines möglichen kleinen Schwipses hat sich Ina Müller stets perfekt auf den Gast oder die Gästin vorbereitet. Da wird einiges aus dem Nähkästchen geplaudert („Du hast mit Jimi Hendrix gekifft.“) und von einem (bei mir zumindest) zündenden Humor flankiert.

Was bleibt zu sagen? Ich hasse jegliche TV-Shows wie die Pest (im Besonderen die vom Deppen-Kanal RTL), aber INAS NACHT liebe ich. Rundherum pfiffig, gelegentlich auch bissig und durch und durch erfrischend.
BildBildBildBildBild

Antworten