THROUGH THE PAST, DARKLY- The Rolling Stones

Ohrenschmaus und Hörgenuss
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1988
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

THROUGH THE PAST, DARKLY- The Rolling Stones

Beitrag von Sid Vicious »

THROUGH THE PAST, DARKLY- The Rolling Stones

Erscheinungsjahr: 1969

STONES BEST.jpg

A1 Jumpin' Jack Flash 3:40
A2 Mother's Little Helper 2:40
A3 2,000 Light Years From Home 4:45
A4 Let's Spend The Night Together 3:29
A5 You Better Move On 2:40
A6 We Love You 4:34

B1 Street Fighting Man 3:10
B2 She's A Rainbow 4:35
B3 Ruby Tuesday 3:12
B4 Dandelion 3:56
B5 Sittin' On The Fence 2:53
B6 Honky Tonk Women 3:03

Die Veröffentlichung wird unterschiedlich begründet. Einerseits sollte sie Brian Jones (der kurz zuvor verstarb) würdigen, andererseits die Wartezeit auf das nächste STONES-Album, "Let it bleed“, verkürzen.

Macht es überhaupt Sinn sich so etwas zu kaufen? Klar, macht es! Mit Blick auf den Veröffentlichungszeitpunkt sowieso, denn Übersongs wie "Honky Tonk Women", "We love you“ und "Jumpin' Jack Flash" erschienen nur als Single und nicht auf den Studio Alben. Zweitgenannter erhielt als B-Seite den Song "Dandilion“, bei dem John Lennon and Paul McCartney die Backing Vocals singen. Und eben dieser "Dandilion“ ist dito Teil dieser Compilation!

Warum die Verantwortlichen nicht in dieser Manier weitergearbeitet haben und nicht die zusammengehörenden A- und B-Seiten auf die LP gepackt haben? Wer wird es wissen? Die B-Seite von "Jumpin' Jack Flash", "Child of the Moon", ist beispielsweise nicht enthalten. Wer den Song dennoch auf LP haben möchte, dem empfehle ich die STONES-Compi „No Stone unturned“, die zudem mit weiteren STONES-B-Seiten ausgestattet ist.

Nun gut, Fakt ist: Diese Platte bereitet viel Freude. Du kannst die LP immer wieder auflegen, denn du wirst fortwährend bestens unterhalten. Was mit (dem meines Erachtens sehr punkigen) "Jumpin' Jack Flash" losgeht, endet mit dem möglicherweise besten aller STONES-Songs - "Honky Tonk Women".

Wenn ich mich nicht verzählt oder verkalkuliert habe, ergo beim Zählen wie Kalkulieren nicht verpeilt war, dann sind sieben der 12 Songs nicht auf den STONES-Studio-Alben erschienen.

BildBildBildBildBild

Antworten