LÖSEGELD KILOMETERSTEIN 15 - Gianni Vernuccio

Alles andere aus Bella Italia
Antworten
Prisma

LÖSEGELD KILOMETERSTEIN 15 - Gianni Vernuccio

Beitrag von Prisma »

LA.jpg
LA.jpg (11.54 KiB) 919 mal betrachtet

● L'INFERNO ADDOSSO / LÖSEGELD KILOMETERSTEIN 15 (I|1959)
mit Annabella Incontrera, Jeanine Falconi, Sandro Luporini, Sandro Fizzorro, Michele Riccardini, Loris Gafforio, u.a.
eine Produzione Vernuccio di Vernuccio Giovanni Produktion | im Pallas Verleih
ein Film von Gianni Vernuccio

Erst schien es nur ein geschmackloser Streich zu sein, als der Ingenieur-Student Marco und der Industriellensohn Andrea den Plan ausheckten, einmal "Kidnapping" zu spielen. Andrea, in der Rolle des "Opfers", sollte sich einige Tage in Marcos Appartement verbergen, das ein ideales Versteck bot, zumal sich Marcos Vater, ein Journalist, oft wochenlang nicht in der Wohnung blicken ließ. Das geforderte Lösegeld - ehrlich geteilt - würde den Monatswechsel der beiden gerissenen jungen Männer erfreulich aufrunden. Andrea, stets genauso knapp bei Kasse wie Marco, hätte endlich einmal Gelegenheit, sich an seinem knauserigen alten Herren zu rächen. So machen sich beide keine Skrupel. Was sollte bei dem Unternehmen schon schief gehen? Aber dann kommt alles anders...
► Text zeigen

"Die Illustrierte Film-Bühne" kann mit diesen 1959 von dem italienischen Regisseur und Produzenten Gianni Vernuccio inszenierten Film mit dieser Beschreibung recht interessant aussehen lassen, und es handelt sich um ein ausgewogen besetztes Kriminal-Drama mit ansprechender Besetzung. Dieser Beitrag kam im Juli 1960 in der Bundesrepublik ins Kino, und es bleibt abzuwarten, ob es sich um eine zu Unrecht in Vergessenheit geratene Geschichte handelt. In den eigenen Fokus rückte "Lösegeld Kilometerstein 15" nicht nur wegen des unterhaltsam und spannend klingenden Verlaufs, sondern vor allem wegen der im Netz immer wieder kolportierten Information, dass die Schauspielerin Maria Marlow, bekannt als Kriemhild aus Harald Reinls "Nibelungen"-Saga, ihr Leinwand-Debüt in Vernuccios Schwarzweiß-Film gegeben haben soll. Da die Zeit gezeigt hat, dass sich Hinweise zu ihren möglichen Auftritten eher verworfen haben, als dass sie sich bestätigen konnten, wird neben dem Filmvergnügen noch ein wenig Spurensuche hinzukommen.

Count Yorga

Re: LÖSEGELD KILOMETERSTEIN 15 - Gianni Vernuccio

Beitrag von Count Yorga »

Prisma hat geschrieben:
So., 01.11.2020 10:07
"Die Illustrierte Film-Bühne" kann mit diesen 1959 von dem italienischen Regisseur und Produzenten Gianni Vernuccio inszenierten Film mit dieser Beschreibung recht interessant aussehen lassen
Stimmt. :mrgreen:

Lösegeld.jpg
:hut:

Prisma

Re: LÖSEGELD KILOMETERSTEIN 15 - Gianni Vernuccio

Beitrag von Prisma »

Was auch für das Motiv gilt.
Angesehen habe ich mir den immer noch nicht, auch wenn mich der Film interessiert.
Aber Maria Marlow, wie damals häufiger angegeben, werde ich dort sowieso nicht finden.

Antworten