PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Offizielles Forum des Anbieters für zeitlose Klassiker und frischen Filmstoff

Moderator: Ivo Scheloske

lenches
Beiträge: 10
Registriert: Fr., 26.03.2021 18:03

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von lenches »

Für die Abtastung standen 2 35mm Kopien in verschiedenen Verfallstadien (Essigsyndrom) zu Verfügung.
Das war eine ziemliche Bastelei. Diese 2 Kopien sind mittlerweile völlig kaputt und entsorgt worden.
Es war die letzte Möglichkeit noch eine Abtastung durchzuführen, da vermutlich sämtliche Deutsche Kopien durch Essigsyndrom vernichtet sind.
Von daher ist das Ergebnis villeicht nicht optimal, aber brauchbar und recht ansehlich geworden. Deutsche Negative existieren noch unserem Wissen nicht mehr.
Und ob in den USA noch etwas existiert ist leider auch zweifelhaft, da die SD Abtastung der Warner Archiv Coll. auch nur von einer Schrabbelkopie abgetastet wurde.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

lenches hat geschrieben:
Mo., 28.03.2022 18:11
Für die Abtastung standen 2 35mm Kopien in verschiedenen Verfallstadien (Essigsyndrom) zu Verfügung.
Das war eine ziemliche Bastelei. Diese 2 Kopien sind mittlerweile völlig kaputt und entsorgt worden.
Es war die letzte Möglichkeit noch eine Abtastung durchzuführen, da vermutlich sämtliche Deutsche Kopien durch Essigsyndrom vernichtet sind.
Von daher ist das Ergebnis villeicht nicht optimal, aber brauchbar und recht ansehlich geworden. Deutsche Negative existieren noch unserem Wissen nicht mehr.
Und ob in den USA noch etwas existiert ist leider auch zweifelhaft, da die SD Abtastung der Warner Archiv Coll. auch nur von einer Schrabbelkopie abgetastet wurde.
Puh Schwein gehabt das ihr da noch was retten konntet. Selbst wenn das ganze dann vielleicht nicht optimal ist, lieber so als gar nicht. Ich bin gespannt.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Der Turm der schreienden Frauen wurde heute versendet. Freue mich.
Hat den noch einer bestellt?

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Sailing Video »

hockeymask86 hat geschrieben:
Mi., 04.05.2022 15:57
Der Turm der schreienden Frauen wurde heute versendet. Freue mich.
Hat den noch einer bestellt?
Klaro. Ist aber noch nicht unterwegs.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Hier meine Rückmeldung zum TURM:
Hat mir insgesamt gut gefallen. Das der jetzt kein Überknaller wird war mir schon klar. Da hat der Ivo beim Weihnachtspost ja mächtig auf den Schlamm gehauen.
Ist zwar eher gemächlich inszeniert, wurde aber nicht langweilig.Die Darsteller gingen auch in Ordnung.
Nur etwas spannender häts schon sein können.
Nun zur VÖ:
Die Bildqualität ist unter den gegebenen Umständen wirklich gut ausgefallen. Da hat man das beste rausgeholt.
Hat einen schönen Grindhouselook was mir sehr gefällt.
Und das die Originalsynchro ebenfalls enthalten ist, ist auch schön.
Der Audiokommentar ist unterhaltsam und Informativ. Aber Kommentare mit Herrn Strecker sind das ja immer.
Dazu ein lesenswertes Booklett. Plus die Standardbonis. Das Interview hab ich mir noch nicht angeschaut.
Fazit: Guter Film in schöner VÖ.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hurra! UnsereSommerpause ist vorbei.

Und wir starten mit einem Meilenstein des deutschen Phantastik-Genres in das 2. Halbjahr:

DIE NACKTE UND DER SATAN

Bild

Horst Frank, wie er abgetrennte Köpfe am Leben erhält und diese auch noch auf andere Körper transplantiert – da wird selbst Peter Cushing neidisch

Aber lassen wir dazu Dr. Rolf Giesen zu Wort kommen:

Ein deutscher Horrorfilm aus den 1950er Jahren, eine absolute Seltenheit: Horst Frank in der Rolle eines skrupellosen Wissenschaftlers in einem Schauerfilm von Victor Trivas, der in seinem schonungslosen Zynismus selbst die zur gleichen Zeit entstandenen FRANKENSTEIN-Filme der Hammer-Produktion in den Schatten stellt. … Produzent Wolf C. Hartwig verdiente Millionen an der Herstellung von dreizehn SCHULMÄDCHENREPORT-Filmen. DIE NACKTE UND DER SATAN steht wie ein Bindeglied zwischen den Report-Filmen der 1970er Jahre und der großen Tradition des expressionistischen Schauerfilms der 1920er Jahre, in der Tradition der klassischen Robert-Wiene-Filme ORLACS HÄNDE und DAS CABINET DES DR. CALIGARI. Die eindrucksvollen Szenenbilder von CALIGARI und DIE NACKTE UND DER SATAN stammen überdies vom gleichen Filmarchitekten: Hermann Warm.

Na, hat das eure Aufmerksamkeit erregt? Dann können wir die Vorfreude sicherlich mit dieser grandiosen Ausstattung toppen:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31102
Bestell-Nr MB B: 31103

EAN-Code MB Cover A: 4041036311025
EAN-Code MB Cover B: 4041036311032

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch /Englisch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Tim Lucas (optional untertitelt) / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Deutscher Kinotrailer / Optionale Filmfassung im Aufführungsformat 1.66:1 / US Titelsequenz / Werberatschlag / Presseheft / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen.

Unsere Edition stellt weltweit die erste Veröffentlichung des Films in HD dar.

Als VÖ-Termin haben wir den 19. August 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Da man bei Movieside in den Labelforen auch unangemeldet stöbern kann, konnte ich in Erfahrung bringen
das die nächsten Titel PANIK/BAKTERION und DER WEISSE KILLER sein werden.
Sehr fein.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nicht ganz überraschenderweise hat sich DIE NACKTE UND DER SATAN sehr gut verkauft (die Kombi eines grandios aufspielenden Horst Franks mit der Präsentation eines unglaublich gut aussehenden HD-Transfers ist einfach unwiderstehlich), so dass die Mediabooks bei uns mittlerweile ausverkauft sind.

Deshalb legen wir zeitnahe eine VÖ im KeepCase nach. Die Disc ist hierbei identisch. Ihr müsst nur leider auf das tolle Booklet verzichten.

Bild

Hier nochmal die Daten:

Verpackung: KeepCase
Bestell-Nr: 31104
EAN-Code: 4041036311049
FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch /Englisch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Tim Lucas (optional untertitelt) / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Deutscher Kinotrailer / Optionale Filmfassung im Aufführungsformat 1.66:1 / US Titelsequenz / Werberatschlag / Presseheft / Filmprogramme / Bildergalerie

Als VÖ-Termin haben wir den 09. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Wer den Labeltalk mit Clemens und mir gesehen hat weiß, welche Filme kurzfristig bei uns erscheinen werden. Wobei einer davon eh bereits länger bekannt war, da die Freigabebescheinigung der FSK bereits in den Foren die Runde gemacht hatte. Dabei handelt es sich natürlich um Tonino Riccis PANIK, mit den beiden Italo-Horror-Ikonen Janet Agren & David Warbeck.

Bild

Bei den Extras haben wir wieder tatkräftige Unterstützung von Eugenio Ercolani bekommen, so dass wir wieder einige exklusive Interviews mit an Bord haben.

Hier die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31105
Bestell-Nr MB B: 31106
Bestell-Nr MB C: 31107

EAN-Code MB Cover A: 4041036311056
EAN-Code MB Cover B: 4041036311063
EAN-Code MB Cover C: 4041036311070

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Alternative US-Filmversion / Vintage Interview mit David Warbeck / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (US Version) / Interviews mit Roberto Ricci und Adriano Carboni / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Die Edition wird zusammen mit der Vanilla-Disc von IT! DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL ausgeliefert, welche hier auch gleich angekündigt wird.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
So., 11.09.2022 11:01
Wer den Labeltalk mit Clemens und mir gesehen hat weiß, welche Filme kurzfristig bei uns erscheinen werden. Wobei einer davon eh bereits länger bekannt war, da die Freigabebescheinigung der FSK bereits in den Foren die Runde gemacht hatte. Dabei handelt es sich natürlich um Tonino Riccis PANIK, mit den beiden Italo-Horror-Ikonen Janet Agren & David Warbeck.

Bild

Bei den Extras haben wir wieder tatkräftige Unterstützung von Eugenio Ercolani bekommen, so dass wir wieder einige exklusive Interviews mit an Bord haben.

Hier die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31105
Bestell-Nr MB B: 31106
Bestell-Nr MB C: 31107

EAN-Code MB Cover A: 4041036311056
EAN-Code MB Cover B: 4041036311063
EAN-Code MB Cover C: 4041036311070

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Alternative US-Filmversion / Vintage Interview mit David Warbeck / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (US Version) / Interviews mit Roberto Ricci und Adriano Carboni / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Die Edition wird zusammen mit der Vanilla-Disc von IT! DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL ausgeliefert, welche hier auch gleich angekündigt wird.
Sehr fein. Den nehm ich. Ist zwar lange her wo ich den geglotzt habe, hab ich aber als guckbar abgespeichert.
Endlich mal wieder was Italienisches von Anolis.
Habt ihr den selber abtasten lassen?
Die Extras lesen sich auch fein.
Die Coverauswahl fällt diesmal echt schwer.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von TRAXX »

Die Cover sehen echt alle sehr geil aus! Aber ich warte eh (ungeduldig) auf die Amaray.

Den Film kann ich natürlich auch allen wärmstens empfehlen: Sehr charmanter und blutig matschiger Horror-Trash!

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von hockeymask86 »

So habe PANIK mittlerweile gesichtet.
Hat mir gut gefallen. Da ich seit der letzten Sichtung keinerlei Einnerung an den Handlungsverlauf hatte,außer das ich ihn als guckbar abgespeichert habe, könnte man das als Erstsichtung sehen.
Dauert keine 5 Minuten und die Jagd auf den Mutanten beginnt.
Allerdings legt er hierbei ein eher gediegens Tempo an den Tag. Gelangweilt hab ich mich trotzdem nicht.
Spannend war er zwar nicht. Wenn man genügend Filme dieser Machart geglotzt hat weiß man wie der Hase läuft. Von den Attacken sieht man größtenteils nur das Ergebnis. Musikalisch wars auch eher unauffällig.
David Warbeck gibt den Helden wie immer souverän. Janet Agren hat zur Handlung jetzt nicht so viel beizutragen.
Nun zur VÖ. Es handelt sich übrigens um ein 2-Disc-Set.
Diese bietet ein schönes Bild.Nur an einer Stelle wird das Bild schlechter. Die hat man wohl von einer VHS eingezogen. Den die fehlt als einziges bei der US-Fassung.
► Text zeigen
Das Booklett ist auch lesenswert. Es wird hier die Handlung wiedergegeben und in Kontext mit anderen Werken solcher Art gestellt.
Die Interviews muß ich noch sichten. Auch der Kommentar unterliegt noch einer Hörprobe.
Auf der Rückseite des Deckblattes werden wie immer die nächsten Titel angekündigt.
Neben dem bekannten THE LAST JAWS von Castellari wird der nächste Eintrag in die 50er der Titel
► Text zeigen
Fazit: Unterhaltsamer Schmonzens in schöner VÖ.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Die letzten beiden VÖs sind kaum bei den Kunden angekommen, da verkünden wir schon den nächsten Knaller:

Das Grauen aus der Tiefe

Bild

Und damit den ersten von drei Harryhausen-Klassikern, die wir in den nächsten Monaten veröffentlichen werden.

Da der Film den meisten von euch bekannt sein dürfte, gehen wir gleich in medias res:

Verpackung: Mediabook (2 BDs)

Bestell-Nr MB A: 31099
Bestell-Nr MB B: 31100

EAN-Code MB Cover A: 4041036310998
EAN-Code MB Cover B: 4041036311001

FSK: 6

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono + Englisch DTS HD-MA 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 79 min. (24fps)

Bonus: Alternative Farbfassung / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Alexander Iffländer / Erinnerungen an „It Came From Beneath The Sea“ / „A Tidal Wave Of Terror“ mit Joe Dante / US Kinotrailer / „Trailers From Hell“ mit Ernest Dickerson / Super-8-Fassung / Vintage Super-8-Trailerrolle / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Die VÖ kommt als Doppel-Disc-Edition daher, da wir der im Bonus-Material aufgeführten Farbfassung eine eigene Disc spendiert haben.

Als VÖ-Termin haben wir den 18. November 2022 festgelegt. Wie üblich gehen diese Infos morgen an alle Händler raus. Die Edition sollte somit im Laufe der Woche vorbestellbar sein.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Mittlerweile findet auch die Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER großen Anklang bei unseren Käufern, so dass die limitierten Mediabooks relativ schnell ausverkauft sind und wir deshalb zeitnah auch die KeepCase-Version veröffentlichen können.

Das trifft nun auch auf den 80er-Jahre-Kracher PANIK zu.

Bild

Wie üblich in dieser Rehe ist die Ausstattung der Discs identisch zum Mediabook.

Das KeepCase erscheint zeitgleich mit den Mediabooks von DAS GRAUEN AUS DER TIEFE am 18. November 2022 und wird zusammen mit diesen an die Händler ausgeliefert. Auch das KeepCase wird im Laufe der Woche vorbestellbar sein.

TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von TRAXX »

Keine Panik! PANIK wird gekauft! 8-)

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch Allen!

Gemäß des einen guten Vorsatzes, den wir uns vorgenommen haben, starten wir das Jahr zuverlässig – wie im Weihnachtspost angekündigt – mit der VÖ von ALRAUNE innerhalb der 50er Sparte der Phantastischen Klassiker.

Bild

Wie auch bei DIE NACKTE UND DER SATAN handelt es sich hierbei um eine HD-Weltpremiere.

Auch wenn es für einen Film diesen Alters schwer ist, Bonus-Material zu erstellen, konnten wir uns zumindest wieder (nach BESTIEN LAUERN VOR CARACAS) die Mitarbeit von Thomas M. Goerke, welcher die offizielle Hildegard-Knef-Website betreibt, sichern.

Hier die kompletten Daten:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37152
Bestell-Nr MB B: 37153

EAN-Code MB Cover A: 4041036371524
EAN-Code MB Cover B: 4041036371531

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Thomas M. Goerke, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Deutscher Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer „Die Sünderin“ / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen.

Als VÖ-Termin haben wir den 27. Januar 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Zeitgleich erscheint übrigens die KeepCase-Version von DAS GRAUEN AUS DER TIEFE.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Zeitgleich mit ALRAUNE veröffentlichen wir die KeepCase-Variante von DAS GRAUEN AUS DER TIEFE.

Bild

Wie üblich bei der „Phantastische Klassiker“-Reihe ist die Disc identisch mit der im Mediabook.

Das KeepCase erscheint zusammen mit den Mediabooks von ALRAUNE am 27. Januar 2023 und wird mit diesen an die Händler ausgeliefert. Auch das KeepCase wird im Laufe der Woche vorbestellbar sein.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, legen wir die beiden „Phantastischen Klassiker“

ALRAUNE und DER GRAUENVOLLE MR. X

auch nochmal im KeepCase auf.

Bild

Wie bei den KeepCase Editionen dieser Reihe üblich, sind die Discs identisch mit der Mediabook-Auflage. Daher hier nur rein zur Information die jeweiligen Bestellnummern und EAN-Codes:

ALRAUNE

Bestell-Nr.: 37154

EAN-Code: 4041036371548


DER GRAUENVOLLE MR. X

Bestell-Nr.: 37155

EAN-Code: 4041036371555


Beide Titel werden zeitgleich mit DER KOLOSS VON NEW YORK ausgeliefert.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Einer der besten Hammer-Filme, der gar kein Hammer-Film ist.

So in etwa könnte man die Meinung aller Kontributoren dieser Edition über den Film DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN zusammenfassen.

Und so unpassend ist die Aussage nicht, spielt doch Barbara Shelley, eine der umtriebigen Damen aus dem Darsteller-Pool von Hammer, die weibliche Hauptrolle. Und das Drehbuch stammt von keinem geringeren als Jimmy Sangster. Dazu kommt ein gotisches Schloss als Handlungsort und eine stark vom Frankenstein-Mythos inspirierte Geschichte und fertig ist der perfekte Hammer-Klon. Und das ist nicht negativ gemeint. Denn der Film ist doch vergleichsweise hochwertig produziert.

Und wenn wir ihn schon nicht innerhalb unserer Hammer-Reihe veröffentlichen können, dann doch zumindest in genauso toll designten Mediabooks für das 50er Jahrzehnt der Phantastischen Klassiker.

Bild

Und weil der Film nun mal wirklich großartig ist, darf sich das ruhig in der Ausstattung widerspiegeln:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37157
Bestell-Nr MB B: 37158

EAN-Code MB Cover A: 4041036371579
EAN-Code MB Cover B: 4041036371586

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 87 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentare mit Uwe Sommerlad und Lars Dreyer Winkelmann / ¬ Dr. Rolf Giesen / Jimmy Sangster, Robert S. Baker und Marcus Hearn / Featurette „He Begins Where Dracula Left Off“ / Featurette „Sangster and the Censor“ / Französische S8-Fassung / Britischer, deutscher und italienischer Kinotrailer / Filmprogramme / Werberatschläge / Presseheft / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 10. März 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN erscheint zeitgleich mit der Excessive Pictures VÖ von BLACK EMANUELLE TEIL 2, die ich auch gleich ankündigen werde.

Ivo Scheloske
Beiträge: 78
Registriert: Mo., 11.01.2021 09:26

Re: PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Im Laufe des letzten Jahres haben wir immer wieder mal Hinweise gepostet, dass ein paar 80er Jahre „Hailights“ (danke, Lars) im Rahmen unserer Reihe „Phantastische Klassiker“ erscheinen werden. Und zumindest eins davon ein wortwörtliches „Hailight“ ist. Natürlich ist die Rede von Enzo G. Castellaris THE LAST SHARK. Bei uns ironischerweise unter dem Titel THE LAST JAWS veröffentlicht. Nachtigall, ich hör…

Bild

Da in diesem Fall doch noch einige Leute der Crew am Leben sind, konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung von Eugenio Ercolani jede Menge exklusives Bonusmaterial produzieren, welches diese Edition einem echten „Hailight“ in jeder Sammlung macht (wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir hier ein Trinkspiel gestartet haben, leidet noch an St. Patricks Day Nachwehen).

Hier die kompletten Details:

Verpackung: Mediabook (Doppeldisc-Edition)

Bestell-Nr MB A: 37163
Bestell-Nr MB B: 37164
Bestell-Nr MB C: 37165
Bestell-Nr MB D: 37166
Bestell-Nr MB Petrell: (nicht vorhanden, da nicht im regulären Handel erhältlich)

EAN-Code MB Cover A: 4041036371630
EAN-Code MB Cover B: 4041036371647
EAN-Code MB Cover C: 4041036371654
EAN-Code MB Cover D: 4041036371661
EAN-Code MB Cover Petrell: (nicht vorhanden, da nicht im regulären Handel erhältlich)

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 86 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Jörg Michael Jedner / „White Hunter, White Shark“: Interview mit Enzo G. Castellari / „Something Fishy“: Interview mit Ugo Tucci / „Swimming With Sharks“: Interview mit Massimo Vanni / Italienischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / US Kinotrailer / US TV-Spot / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (der Mann hinter dem Wort „Hailight“) und Eugenio Ercolani (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 28. April 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Zeitgleich erscheint die KeepCase-Version von DER DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN, die wir in ein paar Minuten ankündigen werden.

PS. Auch wenn es viele als verfrühten/verspäteten Aprilscherz abtun, das Mediabook mit dem Artwork des genial-grandiosen Ausnamekünstlers Werner Petrell gibt es wirklich. Und die Auflage ist aufgrund des frühen anteasens zu Weihnachten (und trotz des hohen Preises) auch schon großteilig abverkauft. Die Auflage ist übrigens durchnummeriert und anstelle des EAN-Codes befindet sich nun ein weißes Feld, auf welchem sich die ersten 55 Fans ein Autogramm des genialen Kunstgenies einmalen lassen können. Ein Knicks vor der Signatur ist erwünscht, aber nicht vorgeschrieben. Das Treffen mit Werner Petrell wird Sicherheit zu einem „Hailight“ in eurer Biografie!

Antworten