SUBKULTUR ENTERTAINMENT Plauderkasten

Für alles filmbezogene, das forenübergreifend ist.
hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Plauderkasten

Beitrag von hockeymask86 »

Gliese 581 c hat geschrieben:
Di., 14.12.2021 17:02
Richie Pistilli hat geschrieben:
Mo., 13.12.2021 22:06
Vermisse die ganzen interessanten Backgroundgeschichten ebenfalls... :(
Ohne die ganzen Infos und Geschichten, die im alten Forum ständig zu den anstehenden Releases veröffentlicht wurden, fühlen sich die letzten Filmveröffentlichung irgendwie magerer an.
Ja, die ganzen Hintergrundinfos und die Geschichten zu der jeweiligen VÖ fehlen mir ebenfalls sehr.

Weiß jemand warum Tino hier nicht mehr aktiv ist und das Forum gewechselt hat?
Er treibt jetzt bei Movieside sein Unwesen. Wäre aber nicht schlecht wenn er hier auch aufschlägt.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von Dschallogucker »

Dort kann man ohne Anmeldung ja gar nichts lesen :(

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

Dschallogucker hat geschrieben:
Mi., 15.12.2021 22:13
Dort kann man ohne Anmeldung ja gar nichts lesen :(
Was spricht gegen ein Anmeldung? Kostet ja nix. Muss aber aber zugeben, dass ich trotz Anmeldung auch keine Lust auf dieses forum habe und schon lange nicht mehr mitlese. Ist mir einfach zuviel los da.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von Dschallogucker »

hab mich gestern angemeldet, aber hauptsächlich wegen Subkultur. Rasthaus soll 2022 kommen, aber frühestens 2. Quartal.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Dschallogucker hat geschrieben:
Do., 16.12.2021 20:32
hab mich gestern angemeldet, aber hauptsächlich wegen Subkultur. Rasthaus soll 2022 kommen, aber frühestens 2. Quartal.

Danke für die Info :hallo1:
Kann es kaum erwarten, das grundsanierte Rasthaus endlich wieder vollständig zu betreten 8-)

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: Plauderkasten

Beitrag von Hyde »

Bin jetzt auch bei Movieside, wegen Subkultur und Wicked Vision, bzw weil man auch von anderen Labels mehr Informationen bekommt als hier (leider). Ansonsten brauch man dort einfach starke Nerven :D

Jedenfalls wurde auf Movieside was zur Nr. 10 der Grindhouse Collection gesagt (schon am 28.8.2020!). Ich zitiere einfach mal:
Wann genau, kann ich (Stand hier und jetzt) nicht beantworten. Möchte mich lieber noch einmal wiederholen.
Mit der #10 wird die Reihe abgeschlossen, bzw. hegen wir kein Interesse mehr, eine dritte Box auf den Weg zu bringen.
Gerne möchten wir aber zum Ende noch mal die Sau rauslassen und betteln dafür um ganz bestimmte Kandidaten, die aber typischerweise mal wieder nicht so simpel realisiert werden können. Irgendwas ist immer. Wir haben aber jetzt einen Hoffnungsschimmer, dass es bei einem davon was wird, die Anzeichen sprechen jedenfalls dafür.
Ob der euch dann gefällt, ist dann aber euer Problem. Wir haben Bock auf die kleine Drecksau :biggrin:
Da es noch Fragen gab, ob es sich um THRILLER handeln könnte:
THRILLER wäre ein Träumchen, ich rechne aber nicht mit einer VÖ. Jedenfalls nicht von uns.
Obwohl er relativ "leicht" zu machen wäre. Ein 4k Master existiert seit einiger Zeit für die bekannte Langfassung, deutschen Ton hätten wir sogar dafür (war nie verschollen),
aber geht halt nicht. Irgendwann wird der aber sicher auch hierzulande erscheinen.
Kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen ;)

Ich habe übrigens nichts mit Subkultur zu tun.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von Dschallogucker »

Anfang März erscheint die Blu in den USA. Auf deutschen Ton bin ich gar nicht so erpicht, da die Bilder aussagekräftig genug sind in diesem Falle.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Vielen Dank für die Infos, die ansonsten schon wieder an mir vorbeigegangen wären.
Bin sehr gespannt, welches filmische Saustück die Grindhouse-Box vollenden wird.


Hyde hat geschrieben:
Do., 20.01.2022 11:23

THRILLER wäre ein Träumchen, ich rechne aber nicht mit einer VÖ. Jedenfalls nicht von uns.
Obwohl er relativ "leicht" zu machen wäre. Ein 4k Master existiert seit einiger Zeit für die bekannte Langfassung, deutschen Ton hätten wir sogar dafür (war nie verschollen),
aber geht halt nicht. Irgendwann wird der aber sicher auch hierzulande erscheinen.
Kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen ;)

Soweit ich mich entsinnen kann, waren die aufgerufenen Lizenzkosten unbezahlbar.
Leider ist das alte Forum aktuell wieder nicht erreichbar (...immer wenn man es braucht, ist es vorübergehend weg)



Dschallogucker hat geschrieben:
Do., 20.01.2022 19:54
Anfang März erscheint die Blu in den USA. Auf deutschen Ton bin ich gar nicht so erpicht, da die Bilder aussagekräftig genug sind in diesem Falle.

Als Liebhaber deutscher Synchronfassungen reizt mich diese ohne Ende. Natürlich funktioniert dieser dialogarme Film auch ohne deutsche Tonspur, aber THRILLER mit der deutschen Kinosynchro stellt für mich ein absolutes Highlight dar. Schade, dass diese exploitative Film-Bombe nicht von SK veröffentlicht wird (bzw. werden kann) :(



Hyde hat geschrieben:
Do., 20.01.2022 11:23
Ich habe übrigens nichts mit Subkultur zu tun.

Das kann jeder behaupten... :D

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: Plauderkasten

Beitrag von Hyde »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 20.01.2022 20:10
Soweit ich mich entsinnen kann, waren die aufgerufenen Lizenzkosten unbezahlbar.
Leider ist das alte Forum aktuell wieder nicht erreichbar (...immer wenn man es braucht, ist es vorübergehend weg)
Im Trittbrettfahrer + Raumspray Podcast Epidose 3 wurde darüber gesprochen, ab 01:04:40. Die Lizenzgebühren sind wohl für den weltweiten Vertrieb. Ich verstehe das so, dass Vinegar Syndrome, die den im März (oder war's Mai?) rausbringen, den quasi an andere Länder unterlizenziert.

Wir werden sehen, wer den wo veröffentlicht. Ich versuche auf jeden Fall, mit ein VS Exemplar zu ergattern.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von schmutzig »

Bzgl. Thriller stellt sich nun heraus, dass der Film von Mediacs herauskommt. Mir sagt der Laden überhaupt nichts.

Das Bild habe ich vom movieside User MrKeating geklaut:
► Text zeigen
Wäre ein schöner Abschluss für die Grindhouse Collection gewesen, zumal der Trailer eh auf irgendeiner Scheibe drauf war wenn ich mich recht entsinne?
Naja, was will man machen. :(

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

schmutzig hat geschrieben:
Do., 27.01.2022 19:16
Bzgl. Thriller stellt sich nun heraus, dass der Film von Mediacs herauskommt. Mir sagt der Laden überhaupt nichts.

:shock: :o

Vielen Dank für die Info.


Bei Mediacs handelt es sich um ein relativ neues Label, das seine Filme exclusiv über die Müller-Filialen anbietet: viewtopic.php?p=12783#p12783

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 27.01.2022 20:12
schmutzig hat geschrieben:
Do., 27.01.2022 19:16
Bzgl. Thriller stellt sich nun heraus, dass der Film von Mediacs herauskommt. Mir sagt der Laden überhaupt nichts.

:shock: :o

Vielen Dank für die Info.


Bei Mediacs handelt es sich um ein relativ neues Label, das seine Filme exclusiv über die Müller-Filialen anbietet: viewtopic.php?p=12783#p12783
Man munkelt dass hinter mediacs die sympathischen Leute von inked pictures stecken.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Sailing Video hat geschrieben:
Do., 27.01.2022 22:03
Man munkelt dass hinter mediacs die sympathischen Leute von inked pictures stecken.

:shock: So langsam falle ich endgültig vom Glauben ab :(

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

Habt ihr bei abwärts stellenweise auch so Probleme die Dialoge zu verstehen? Musste den Ton extrem laut drehen, was allerdings auch blöd war, weil die geräusche dann viel zu laut waren. Hab dann irgendwann dt. UT dazugeschaltet. Ist bei beiden dt. Tonspuren der Fall gewesen. George nuschelt bekannterweise ja gerne, aber bei den anderen Schauspielern war es auch nicht viel besser.

Benutzeravatar
schmutzig
Beiträge: 73
Registriert: Fr., 30.10.2020 09:02

Re: Plauderkasten

Beitrag von schmutzig »

Sailing Video hat geschrieben:
Sa., 29.01.2022 08:12
Habt ihr bei abwärts stellenweise auch so Probleme die Dialoge zu verstehen? Musste den Ton extrem laut drehen, was allerdings auch blöd war, weil die geräusche dann viel zu laut waren. Hab dann irgendwann dt. UT dazugeschaltet. Ist bei beiden dt. Tonspuren der Fall gewesen. George nuschelt bekannterweise ja gerne, aber bei den anderen Schauspielern war es auch nicht viel besser.
Bei mir war alles in Ordnung.
Seit jeher kommt der Ton aber bei mir einfach aus dem 32-Zoll LG-Fernseher, hast du vll. ein Sound-System in Verwendung? Meiner Erfahrung nach haben die ja gerne mal Probleme mit übersteuerten Kanälen o.ä. wo man dann nur am hin- und herregeln ist.
Wobei eine Tonspur als 5.1 angegeben ist und eine als Mono 1.0, zumindest bei letzteren sollten doch alle Kanäle gleichermaßen angesteuert werden? Seltsam. :?

Apropos Abwärts: scheinbar sind nun beide Covervarianten bei Subkultur restlos ausverkauft :shock: Jetzt tummeln sich nur noch ein paar Restbestände auf diversen Shops, danach dürften die Digipaks schwer zu kriegen sein, also wer noch nicht hat, nicht lange zögern.
Dürfte bisher in der EDV-Geschichte einmalig sein, oder?

Und ja, Wicked Vision Toxie hatte die Inked Pictures - Vermutung auch nochmal bestätigt/in den Raum geworfen.
Ein zweischneidiges Schwert, es ist ja nunmal bekannt, dass eine Veröffentlichung seit jeher an immensen Lizenzierungskosten scheiterte und so sehr man es sich auch wünschte, von den Liebhaber-Labels nicht gestemmt werden konnte. Fraglich ist, wie die Zusammenarbeit nun mit Vinegar Syndrome abläuft, wie die Kosten aussehen und ob der geforderte Preis noch immer zu hoch war oder ob Mediacs hier einfach als erster den Fuß in der Tür hatte.
Letztendlich behind-the-scenes - Kram über den man nur spekulieren kann, vll. wäre die Alternative zur Mediacs-Veröffentlichung nur "gar keine Veröffentlichung" gewesen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte der Mediabook-Repack-Labels o.ä. verteidigen möchte und werde auch hier schon aus Prinzip nicht zuschlagen, aber was will man machen. :|

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

Danke für die Rückmeldung, schmutzig.
Läuft bei mir alles auch ganz normal über den TV. Bei neueren Filmen mit 5.1 Tonspur hat man es ja oft, dass die Dialoge im Vergleich zu den Geräuschen viel zu leise sind, deshalb wunderte es mich bei der alten Monospur hier um so mehr. Muss dann mal bei meinen Player gucken ob ich da was um- oder einstellen kann.

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

schmutzig hat geschrieben:
Sa., 29.01.2022 11:08

Apropos Abwärts: scheinbar sind nun beide Covervarianten bei Subkultur restlos ausverkauft :shock: Jetzt tummeln sich nur noch ein paar Restbestände auf diversen Shops, danach dürften die Digipaks schwer zu kriegen sein, also wer noch nicht hat, nicht lange zögern.
Dürfte bisher in der EDV-Geschichte einmalig sein, oder?
Zumindest die letzten Teile der Reihe waren nicht so schnell weg glaube ich. Blutiger Freitag und Brut Des bösen evtl. damals noch? Kaufe die eh immer direkt und verfolge das dann nicht so genau.
Hab aber grad mal bei Ebay geschaut welche EDVs teuer weggingen in letzter Zeit. Reeperbahn und Fluchtweg St. Pauli für je über 100 € und Mädchen mit Gewalt ein paar mal für über 80 €. :o

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 246
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Plauderkasten

Beitrag von Sailing Video »

Endlich ist die kiste voll! Der Film hat zwar jetzt nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, aber schön ihn mal gesehen zu haben. Den Bezug zu den daninsky Werwolf Filmen in der dt. synchro hat Subkultur jetzt aber selbst da hinzugekaspert oder? Falls ja, ich fand es gut. Das absolute Highlight der disc war für mich aber die video Führung durch David renskes Paul naschy höhle. Da würde ich gerne einziehen! :o
Resizer_16434748955470.jpg

Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 27
Registriert: Do., 28.01.2021 20:19

Re: Plauderkasten

Beitrag von Hyde »

Ich verstehe bei Thriller jetzt manche Reaktionen nicht: "Mediabook? Dann kaufe ich das nicht."

Also gehts den Leuten um den Film oder nicht? Wenn man den deutschen Ton nicht braucht, kann man auch bei Vinegar Syndrome schauen. Wenn man den Ton will, was spricht gegen dieses Mediabook? Keine Ahnung wer dieses Label ist und selbst wenn sie vielleicht "Inked Pictures 2.0" (stand glaub bei Movieside) sind...Film und Ton bleiben gleich, oder? Kann sein, dass das MB etwas teurer wird, aber jetzt KOMMT das Teil endlich mal nach Deutschland und dann wird jetzt im Vorfeld schon wieder gejammert was das Zeug hält. Zumal noch nicht mal klar ist, wer das Label ist (wer wirklich dahintersteckt) und wie der Film kommen wird!

Aber egal, das gehört hier eigentlich nicht her.

Danke für den Hinweis zu Abwärts bezüglich Verfügbarkeit. Hatte den auf meiner Liste, aber gerade eben vorgezogen. Cover ist mir dabei recht egal.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Plauderkasten

Beitrag von Richie Pistilli »

Obwohl ich ABWÄRTS von meiner letzten Sichtung her, die gefühlt vor etwa 15 Jahren stattfand, als einen spannenden als auch gelungenen Film in Erinnerung hatte, verschlug es mir bereits vor einer Woche beim Betrachten der SK-BD völlig die Sprache: Die Intensität der Schauspieler*innen sowie die klaustrophobische Stimmung im steckengebliebenen Aufzug beeindruckten mich vollends. Eine filmische Glanzleistung, die obendrein mit erstklassigen Darbietungen der beteiligten Schauspieler*innen aufwartet. Hinzu kommt die bestechende Bildqualität, die dem Film seine volle Pracht verleiht. Ich bin begeistert!


Einen Tag später führte ich mich noch SUKKUBUS - DER TEUFEL IM LEIB zu Gemüte, den ich aber von der vorausgegangenen Sichtung als eher durchwachsen in Erinnerung hatte. Zwar konnte mich der Film auch im Rahmen des Refreshs inhaltlich nicht ganz überzeugen, aber aufgrund der umwerfenden Bildqualität der neuen SK-BD hinterließ SUKKUBUS bei mir das Gefühl, dennoch einen zufriedenstellenden Film gesehen zu haben. Bin schon schwer gespannt, welches EDV-Vehikel als Nächstes auf uns los gelassen wird. 8-)


Sailing Video hat geschrieben:
Sa., 29.01.2022 17:54
Endlich ist die kiste voll! Der Film hat zwar jetzt nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, aber schön ihn mal gesehen zu haben. Den Bezug zu den daninsky Werwolf Filmen in der dt. synchro hat Subkultur jetzt aber selbst da hinzugekaspert oder? Falls ja, ich fand es gut. Das absolute Highlight der disc war für mich aber die video Führung durch David renskes Paul naschy höhle. Da würde ich gerne einziehen! :o

Bin gespannt, denn DER MARSCHALL DES TEUFELS steht bei mir für heute Abend auf dem Programm.
Zunächst gibt es jetzt erst einmal eine ordentliche Dosis an 'tödlichem Hass' ;)


Hyde hat geschrieben:
So., 30.01.2022 14:17
Ich verstehe bei Thriller jetzt manche Reaktionen nicht: "Mediabook? Dann kaufe ich das nicht."

So konkret hat das bis dato auch niemand geschrieben ;)

Was IP angeht, handelt es sich augenscheinlich weiterhin um eine Spekulation. Die hauptsächliche Ernüchterung rührt wohl eher daher, dass der Film nicht wie erwartet von SK veröffentlicht werden kann, was ich wiederum auch sehr schade finde.

Antworten