POPPEA - DIE KAISERIN DER GLADIATOREN - Guido Malatesta

Peitschenhiebe, laute Explosionen, wilde Abenteuer und anderer Filmstoff aus Italien.
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

POPPEA - DIE KAISERIN DER GLADIATOREN - Guido Malatesta

Beitrag von Maulwurf »

Poppea – Die Kaiserin der Gladiatoren (Guido Malatesta, 1969) 2/10

Der Aufstieg der kleinen Hure Poppea, der so übel mitgespielt wird, und die so erniedrigt wird. Von der Nutte über die Edelhure und die Schwiegertochter eines Senators bis zur Kaiserin von Rom. Jetzt kann sie sich endlich rächen! Vor allem am Konsul Claudio Valerio, der sie damals bei der Razzia im Puff so gedemütigt hat.

Bild Bild Bild

Betont unlustiges Zeugs, das weder erotisch noch komisch noch irgendwas ist, sondern einfach nur langweilig. Schöne Kulissen, immerhin, und die deutsche Synchro haut ein paar vorsichtige Lacher in Form von Anachronismen und Zoten heraus. Gegen Ende hatte ich dann sogar mal irgendwann den Gedanken, ob das ganze im Original nicht sogar als Satire gedacht war …?
Doch Vorsicht: Gesehen wurde die Fernsehfassung, und die ist um immerhin 14 Minuten kürzer als die italienische Kinofassung, und immer noch 5 Minuten kürzer als das deutsche Video. Von daher wäre es vorstellbar, dass aufgrund sicherlich vorhandener Schauwerte die Bewertung bei einer vollständigeren Fassung sich tatsächlich nach oben bewegen könnte. Aber ob der Verfasser dieser Zeilen das jemals erleben wird ist ausgesprochen fraglich …

Antworten