FIGHTING KILLER - Giulio Giuseppe Negri

Peitschenhiebe, laute Explosionen, wilde Abenteuer und anderer Filmstoff aus Italien.
Antworten
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

FIGHTING KILLER - Giulio Giuseppe Negri

Beitrag von Richie Pistilli »

pstr2.jpg
pstr2.jpg (19.05 KiB) 1932 mal betrachtet


Fighting Killer (D)
Quei paracul... pi di Jolando e Margherito (IT)
Dört hergele (TÜR)
Οι 4 εκδικητές (GR)
Four for All


IT / TÜR 1975

R: Giulio Giuseppe Negri
D: Richard Harrison, Gordon Mitchell, Irfan Atasoy (Tony Tiger), Brad Euston (?), Alicia Leoni, Ferita Gandell, Fikret Hakan, Erol Taş, Cesare Nizzica, Nicola Morelli, Luciano Conti u.a.



img2021-09-17-14h33m56s15.png


Deutsche VHS-Premiere

Score: Elsio Mancuso

Synchronkartei

OFDb

IMCDb



01.png
02.png
03.png
04.png

05.png
06.png
07.png
08.png

09.png
11.png
10.png
10.0.png


"Ich habe es geahnt. In Ordnung Männer, jetzt wird der Dreckstall ausgemistet! Die Organisation wird ab sofort als tot erklärt. Die Befehle kommen jetzt nur noch von mir allein. Ich verlange, dass ihr mir blind gehorcht, ohne jede Diskussion. Ich habe mich doch klar genug ausgedrückt? Ab heute weht ein neuer Wind - er ist eisig und rau."


Nachdem der Istanbuler Gangster-Boss Joseph Cavis (Erol Taş) einige unliebsame Mitstreiter beseitigen ließ, kommt es wenige Tage später zu einem grausamen Überfall im Haus des ehemaligen Bandenmitglieds Tony Tiger (Irfan Atasoy aka 'Tony Tiger'), bei dem seine Frau und sein Kind von Cavis Handlangern auf grausame Weise ermordet werden. Verbittert über den Tod seiner geliebten Familie erinnert sich Tony an einen Schwur, den er gemeinsam mit drei seiner ehemaligen Kriegskameraden ableistete: Sollte einer der Freunde irgendwann einmal in eine Ausweglosigkeit geraten, dann werden ihm die anderen selbstlos helfend zur Seite stehen - gemäß dem Motto: Einer für alle, alle für einen. Und bereits kurze Zeit finden die vier alten Freunde zusammen, um gemeinsam den gnadenlosen Rachefeldzug gegen den Gangster-Boss zu starten.



Eine weitere türkisch-italienische Koproduktion, die mit voller Energie am Bodensatz des italienischen Genrekinos ihr günstig produziertes Dasein fristet. Immerhin sind mit Richard Harrison und Gordon Mitchell zwei schlagfertige Schauspielgaranten des italienischen B-Movies mit von der Partie, die als befreundete Kriegsveteranen die Unterwelt von Istanbul aufmischen. Dabei handelt es sich bei dem grobschlächtigen Kriminalfilm um eine krude Mischung aus einen kurzweiligen Rape & Revenge-Streifen, der schlussendlich mit dem KILLERKOMMANDO verwoben wurde. Während Gordon Mitchell in einer der denkwürdigsten Szenen ('türkisches Bad') eine handvoll Ganoven ordentlich verdrescht, schüttelt Richard Harrison locker nebenbei vier Asse aus seinem Ärmel, bevor dann auch er seine Mission erfolgreich erledigt. Ansonsten tummeln sich fast ausschließlich türkische Schauspieler auf dem Pakett , wobei Brad Euston, der durchgeknallte Zwillingsprofessor aus Renato Polsellis MANIA, augenscheinlich nur in den Credits genannt wird. Zumindest konnte ich ihn unter den zahlreichen Schnauzbartträgern nicht ausfindig machen, obwohl sein Name an erster Stelle auf dem italienischen Filmplakat steht (?). Die Hauptrolle wurde dem türkischen Schauspieler 'Tony Tiger' zugesprochen, der unter diesem Pseudonym auch noch bei einer weiteren italienischen Genrefilmproduktion (LA POLIZIA ORDINA: SPARATE A VISTA) mitspielte. Ein weiterer Stammprotagonist Polsellis, der gleichfalls an FIGHTING KILLERS beteiligt war, ist der unverwechselbare Bruno Vani, wobei er sowohl am Drehbuch als auch als Produktmanager mitwirkte. Abgerundet wurde das Ganze mit einer nicht minder kuriosen Filmmusik, bei der neben einem genretypischen Eurocrime-Fetzer sakrale Orgelklänge mit flotten Schlagzeug-Beats den Verlauf bestimmen.


Fazit: Deftige Keilereien, bleischwere Ballereien und ein schlecht gelaunter Filmheld, mit dem man sich besser nicht anlegt.


13.png
14.png
16.0.png
16.png

17.png
18.png
19.png
20.png

21.png
22.png
23.png
24.png








Bildergalerie:

► Text zeigen

Killerhai
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 28.12.2020 10:22

Re: FIGHTING KILLER - Giulio Giuseppe Negri

Beitrag von Killerhai »

Will den auch sehen.Dvd/Blu gibbet ja laut Ofdb nicht.Ist da vielleicht eine Veröffentlichung geplant ?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: FIGHTING KILLER - Giulio Giuseppe Negri

Beitrag von Richie Pistilli »

Hinsichtlich einer geplanten VÖ wäre mir jetzt nichts bekannt.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich ein Qualitätslabel an diesen Unfug herantraut, so dass letztendlich nur die veramschenden Bootleglabels übrig blieben.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: FIGHTING KILLER - Giulio Giuseppe Negri

Beitrag von Sid Vicious »

Da ist nix hinsichtlich einer bevorstehenden Veröffentlichung bekannt.
BildBildBildBildBild

Antworten