Louis de Funès Fan Seite

Wuselige, flotte und schlüpfrige Attacken auf die Lachmuskeln.
Antworten
easternfreak
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 15.10.2022 13:26

Louis de Funès Fan Seite

Beitrag von easternfreak »

Hallöle,
da es keine vernünftige deutschsprachige Webseite über den Schauspieler gibt, dachte ich mir, ich erstelle mal selber
eine Webseite über Louis de Funès und seine Werke. Es wäre schön wenn ihr mal vorbeischaut und mir so eure Eindrücke
hinterlasst. Kritik und Anregungen sind immer erwünscht. Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls gerne gesehen.
Derzeit arbeite ich erstmal nur an der Rubrik "Kinofilme" von ihm, da dies die meiste Arbeit ist. Hier wird alles ausgestellt,
was ich so über die letzten 30 Jahre von ihm gesammelt hab.

Hier der ink dazu: www.de-funes.de

LG....Cruchot :lol:

Ragory
Beiträge: 41
Registriert: Do., 05.11.2020 10:52

Re: Louis de Funès Fan Seite

Beitrag von Ragory »

Ein sehr schönes Projekt. Ich hatte selbst mal eine Liste seiner Kinofilme erstellt und kam auf 136. Hier sind es sogar ein paar mehr.

Evtl. wäre eine Rubrik noch interessant, in der alle Filmplakate zu sehen sind.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Louis de Funès Fan Seite

Beitrag von Richie Pistilli »

:bravo:



Wow! Vielen Dank für Deine Bemühungen. :hut:

Muss gestehen, dass ich mit dem Lebenswerk von Loius de Funès bis dato noch überhaupt nicht auseinandergesetzt habe.
Seine bekannteren Filme kenne ich vorwiegend aus dem TV, wobei die meisten Sichtung aber bereits mehrere Jahrzehnte zurückliegen.


ps: Da es sich bei Louis de Funès-Filmen vornehmlich um französische Produktionen handelt, wäre der Thread in einem anderen Unterforum doch bestimmt besser aufgehoben als im Bereich der italienischen Komödien? ;)

easternfreak
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 15.10.2022 13:26

Re: Louis de Funès Fan Seite

Beitrag von easternfreak »

Ragory hat geschrieben:
Do., 26.01.2023 17:17
Ein sehr schönes Projekt. Ich hatte selbst mal eine Liste seiner Kinofilme erstellt und kam auf 136. Hier sind es sogar ein paar mehr.

Evtl. wäre eine Rubrik noch interessant, in der alle Filmplakate zu sehen sind.
Hallöle, an deutschen Filmplakaten hab ich bis jetzt 200, obwohl mir immer noch ein paar wenige fehlen, die aber nicht mehr zu bekommen sind.
Alle Filmplakate hab ich eingescannt und sehr schön restauriert und werden alle zu dem jeweiligen Filmtitel auch ausgestellt. Deswegen lohnt sich
eine separate Rubrik nicht wirklich. Aber ich denke nochmal darüber noch wenn ich mit allen Rubriken fertig bin. ;)

easternfreak
Beiträge: 12
Registriert: Sa., 15.10.2022 13:26

Re: Louis de Funès Fan Seite

Beitrag von easternfreak »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Do., 26.01.2023 19:32
:bravo:



Wow! Vielen Dank für Deine Bemühungen. :hut:

Muss gestehen, dass ich mit dem Lebenswerk von Loius de Funès bis dato noch überhaupt nicht auseinandergesetzt habe.
Seine bekannteren Filme kenne ich vorwiegend aus dem TV, wobei die meisten Sichtung aber bereits mehrere Jahrzehnte zurückliegen.


ps: Da es sich bei Louis de Funès-Filmen vornehmlich um französische Produktionen handelt, wäre der Thread in einem anderen Unterforum doch bestimmt besser aufgehoben als im Bereich der italienischen Komödien? ;)
Sinn und Zweck der Webseite ist es natürlich nicht nur die alten Hasen, sondern auch Neu.- und Quereinsteiger für seine frühen Werke zu begeistern, die
kaum einer kennt. Die meisten Fans diskutieren vorwiegend über seine Filme ab 1964 (Der Gendarm von St. Tropez) bis 1982. So kann man sich jetzt auch mal damit vertraut machen was der liebe Louis alles davor geleistet hat.
PS: Ich denke die Rubrik hier ist auch ok. Es gibt ja immerhin etliche italienisch/französische Co/Produktionen in seiner Filmografie. :?:

Ragory
Beiträge: 41
Registriert: Do., 05.11.2020 10:52

Re: Louis de Funès Fan Seite

Beitrag von Ragory »

easternfreak hat geschrieben:
Fr., 27.01.2023 13:41
Ragory hat geschrieben:
Do., 26.01.2023 17:17
Evtl. wäre eine Rubrik noch interessant, in der alle Filmplakate zu sehen sind.
Alle Filmplakate hab ich eingescannt und sehr schön restauriert und werden alle zu dem jeweiligen Filmtitel auch ausgestellt. Deswegen lohnt sich
eine separate Rubrik nicht wirklich. Aber ich denke nochmal darüber noch wenn ich mit allen Rubriken fertig bin. ;)
Das sehe ich erst jetzt, dass man die ersten Titel auch anklicken kann. Da ist wirklich alles Informative zum jeweiligen Film enthalten. :bravo1:
Somit ist eine Extra-Rubrik natürlich nicht mehr nötig.

Zu "Das Tollste vom Tollen" würde ich die deutschen Veröffentlichungen auf VHS und DVD noch mit reinnehmen.
Bei "Schnittberichte" ist übrigens auch erwähnt , dass die französische VHS-Kassette mehr Nuditäten enthält als die späteren Ausgaben auf DVD.

Antworten