EIN EINSAMER KEHRT ZURÜCK - Alfonso Balcazar

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

EIN EINSAMER KEHRT ZURÜCK - Alfonso Balcazar

Beitrag von Anti-Hero »

Bild

Bild

Der Cowboy Clint (Martin), auf den wegen Mordes ein Kopfgeld in Höhe von 5000 Dollar ausgesetzt ist, kehrt nach fünf Jahren Flucht wieder in sein Heimatdorf und auf die dortige Ranch zurück.
Das Leben erweist sich aber weiterhin als sehr kompliziert, da er während seiner Abwesenheit jegliche Akzeptanz innerhalb der Verwandschaft verloren hat, ein Banditentrio den Farmern das Land abjagen will, und auch ein Kopfgeldjäger (Kinski) noch hinter ihm her ist. (ofdb.de)

Western und Schicksalsfilm zugleich ! (Toppic)

Italien 1972

Gestern mal wieder eingelegt und im O-Ton gesehen. Da sieht man wieder wie sehr ein Kindler oder Hoffmann etc. einem limitierten Schauspieler noch mal eine Schippe drauflegen können. Keine Ahnung, ob Martin im Italienischen synchronisiert werden musste, aber an die deutsche Stimme kommt es nicht ran.


Ich steh dem Film eigentlich mittlerweile sehr positiv gegenüber. Die besten Szenen haben alle mit Klaus zu tun.
► Text zeigen
Auch die Szene mit dem "betreuten Schießen"
► Text zeigen
fand ich super.

Lustig, dass dieser Film zwar größtenteils in Spanien gedreht wurde, aber in einem sehr grünen und "unscheinbaren". Für die Stadtszenen ist man dann wieder in Rom gelandet, standen die spanischen Kulissen 1972 vielleicht gar nicht mehr ?

► Text zeigen
6/10


Bild
ephedrino hat geschrieben:Da steht er war Vizemeister im Turnen in Spanien und Teil eines Teams, das zum Großteil bei einem Flugzeugabsturz ums Leben genommen ist.
Um sich abzulenken, ist er dann zum Film...
Er wird gefragt, ob er noch mehr Western drehen wird. Er sagt, ihm wurde eine Reihe von Cop-Actionfilmen in Barcelona angeboten, es sei aber noch alles offen. Er habe bei den Amis viel über action gelernt und gestalte die action in seinen Filmen immer selbst.
Das Publikum sei bei spanischen Westen weniger tolerant bezüglich Fehlern als bei US-Western. Das Publikum mag bisweilen über das eine oder andere Detail kichern, das höre aber auf, sobald er selbst auf der Leinwand erscheint...
Seine Western werden in alle Welt verkauft, sogar nach Amerika, was er kurios findet.
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: EIN EINSAMER KEHRT ZURÜCK - Alfonso Balcazar

Beitrag von Il nero »

Tal der Hoffnung liegt noch ungesehen rum, Ein Einsamer kehrt zurück hat mich aber damals auch positiv überrascht, die Familientaugliche Story endet in einem toll geschnittenen Finale
Kein Meisterwerk, aber gern gesehen
Bild

Antworten