neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Grinder »

Am 11. Dezember erscheint ein neues Buch zum Thema Italo-Western von Michael Cholewa (DER TERROR FÜHRT REGIE, SEHEN UND STERBEN LASSEN).

Hier gibt es Infos und man kann dort auch direkt bestellen:

https://www.subversiv-media.de/publikationen/

https://www.subversiv-shop.de/p/vaya-con-dios


Speziell als alter VHS Sammler freue ich mich riesig auf das Werk :-)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1932
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Sid Vicious »

Ich hoffe, dass auch ausreichend Text vorhanden sein wird. Abbildungen von deutschen VHSsen sind zwar schön anzusehen, aber das den Horizont erweiternde Wort regiert immer noch über dem Bild.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Anti-Hero »

Die Promo-Seite zeigt ja eher eine Kurzreview-Struktur wie beim kleinen Bruckner. Wenn ein Autor Ahnung hat, bringt er das auch in Kurzform auf den Punkt.
Ich brauch eigentlich keine langen Reviews, ich hab die Filme selber gesehen, was ich brauche, sind Hintergrund-Infos.

Vielleicht gibts ja sogar Infos über mysteriöse VHSn (Degueyo ??) die auch uns neu sind...
Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Grinder »

Ich denke auch, dass die Texte über jeden Fall erhaben sein werden.
Cholewa ist ja ein "alter Hase" und hat wohl mehrere Jahre an dem Buch gearbeitet.
Und auch Lars Johansen schreibt sehr unterhaltsam.
Denke, zumindest für die im deutschen Sprachraum aufgeführten IW wird das sehr,sehr interessant werden....bin wirklich gespannt!

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Il nero »

Hab das Teil auch mal vorbestellt 8-)
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Il nero »

Hat das Buch schon wer erhalten ?
War ja am 11.12 Release
Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Grinder »

Der Releasetermin hatte sich ein ganz klein wenig verzögert, die ersten Exemplare sollten nun aber an die Kunden unterwegs sein.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von alex_wintermute »

Hab das Buch auch mal in der Bücherecke also unter "Bücher und Magazine" gelistet. Scheint ein interessantes Werk zu sein. Hält es jemand schon in den Händen?

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3555
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Richie Pistilli »

Wäre es nicht sinnig, die beiden identischen Threads zusammenzulegen, denn aktuell wird das gleiche Thema an zwei unterschiedlichen Stellen diskutiert: viewtopic.php?f=39&t=1244 (?)

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Grinder »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Di., 15.12.2020 17:17
Wäre es nicht sinnig, die beiden identischen Threads zusammenzulegen, denn aktuell wird das gleiche Thema an zwei unterschiedlichen Stellen diskutiert: viewtopic.php?f=39&t=1244 (?)
Ich hatte den thread "damals" absichtlich hier platziert, da ich davon ausgegangen war, dass im Italowestern Bereich mehr Leute interessiert sind, als im allgemeinen Literatur Bereich ;-)

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Grinder »

Mein Exemplar ist gerade angekommen.

Rein optisch schon mal der Hammer. Sieht sehr hochwertig aus mit dicken Seiten und vielen,vielen bunten und seltenen Motiven :-)

doobee
Beiträge: 75
Registriert: Mi., 04.11.2020 07:04

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von doobee »

Ich wollte das Buch über die Website bestellen, konnte aber nicht, da dort im Feld "Land" ausser Deutschland keine Auswahl zur Verfügung stand und ich in der Schweiz wohne. Also habe ich Michael angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Ich konnte es jetzt direkt per Email bei ihm bestellen und freue mich tierisch aus das Teil. Ein ganz feiner Kerl, dieser Michael :bravo:

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Il nero »

Hab das Buch jetzt auch bekommen, optisch ist es auf den ersten Blick SEHR ansprechend
Inhaltlich bin ich jedoch schon etwas enttäuscht, von den Filmen wo es interessant wäre etwas zu lesen, gibt es nix bzw ist zum Teil nur kurz vermerkt, dass der Film schwer aufzutreiben ist und er diesen gern mal sehen würde.
Von möglichen VHS Versionen von z.B Für Dollars ins Jenseits, Die Gejagten der Sierra Nevada oder auch Stirb aufrecht Gringo wird nur minimal oder eher garnicht eingegangen. Sehr schade :(
Bild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von alex_wintermute »

Bin zwar nicht im Besitz des Buches, aber mich stören die bunten Seitem etwas, damit meine ich jetzt nicht die Abbildungen, sondern den Text auf braunen Hintergrund als Beispiel.

Bild

Fände es schöner, wenn man anstelle dessen einen weißen Hintergrund gewählt hätte mit schwarzer Schrift als Text.

Johnny Friendly
Beiträge: 5
Registriert: So., 10.01.2021 17:23

Re: neue Literatur - VAYA CON DIOS von Michael Cholewa

Beitrag von Johnny Friendly »

Il nero hat geschrieben:
Mo., 21.12.2020 17:43
Inhaltlich bin ich jedoch schon etwas enttäuscht, von den Filmen wo es interessant wäre etwas zu lesen, gibt es nix bzw ist zum Teil nur kurz vermerkt, dass der Film schwer aufzutreiben ist und er diesen gern mal sehen würde.
Okay, ein Nachschlagewerk, dem ich entnehmen kann, welche Filme der Autor gesehen hat und welche nicht. Das ist ja auch mal was Neues.

Sehr schön auch die Werbezeile: "schwerer und dicker als 'Der Terror führt Regie'". :shock: Sind "Schwere" und "Dicke" Kriterien für ein Lexikon / Nachschlagewerk?

Im Ernst: Bei einem Buch, das behauptet, zu versuchen, "erstmalig [...], alle zum Genre gehörenden Filme zusammenzufassen", hätte ich mir schon erwartet, dass die Filme auch gesichtet werden. So wird das nix mit dem "letzte[n] Wort zum Italowestern". Ich glaube ich passe und bleibe bei Kesslers "Willkommen in der Hölle"

Antworten