HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von Anti-Hero »

Bild

Die Bande um den smarten Barnett lauert in einem texanischen Städtchen, dessen Bewohner sie in der Poststation festgesetzt haben, einem Goldtransport auf, den sie dann überfallen und mit ihrer Beute davon ziehen. Der Postmeister Doc Williams verspricht den Bewohnern, die Banditen zu jagen und das Gold zurückzuholen. (wikipedia)

Trotz der sehr überraschenden Verfügbarkeit mit dt. Ton muss man leider festhalten, dass es sich nicht im Mindesten um einen sehenswerten Beitrag handelt. Dabei ist das technische Personal mit Bianchini (Regie) und Sergio D'Offizi (Kamera) überdurchschnittlich, auch wenn man schon merkt, dass der Film sehr schnell abgekurbelt werden musste. Besonders den Stadtbewohnern hätte ich 20 Szenen-Wiederholungen übergebraten. Die Badguys dagegen, mit Winnetou-Mörder und Silenzio-Mörder, sowie dem alles bespringenden Aldo Berti machen ihren Job mit guter Routine, ebenso Wayde Preston als Gunfighter. Zuanelli hatte zwar wenige Genre-Auftritte, bleibt aber immer im Gedächtnis. Hier ist er als Gelegenheits- Sidekick von Preston ganz in Ordnung.

Warum der Film nicht die Reihe guter Bianchini-Italowestern fortsetzen kann, liegt am Fehlen eines Drehbuchs. Ging es in den anderen drei Filmen neben vieler Leichen immer auch um Krimi und Konspiration, steht hinter diesem Film wirklich nicht viel mehr als die Inhaltsangabe. Goldraub, Verfolgung mit Rückschlägen, Abknallen der Gangster. Fertig. Dass da 1971 kein deutscher Verleih mehr zugeschlagen hat, und der Film dann vielleicht 15 Jahre später als Beifang in einem TV-Deal verramscht wurde, passt ins Bild. Immerhin gesellt sich nicht, wie bei Fidani, auch noch technisches Stümpertum zu einer dünnen Story.

4/10
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von Il nero »

Hab ihn mir gestern auch angesehen, ein großer Wurf ist er wirklich nicht, das ganze nimmt erst in der zweiten Hälfte etwas an fahrt auf, da ist das Interesse leider schon im Keller. Aber ich mag Wayde Preston und Aldo Berti sehr in ihren Rollen und der Titelsong ist auch cool.
Gerade noch so 5/10
Bild

trainspotting02
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 18.08.2021 20:38

Re: HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von trainspotting02 »

Il nero hat geschrieben:
Mi., 16.02.2022 20:36
Hab ihn mir gestern auch angesehen, ein großer Wurf ist er wirklich nicht, das ganze nimmt erst in der zweiten Hälfte etwas an fahrt auf, da ist das Interesse leider schon im Keller. Aber ich mag Wayde Preston und Aldo Berti sehr in ihren Rollen und der Titelsong ist auch cool.
Gerade noch so 5/10
Na ja, der letzten 30 Minuten wegen gerade mal 3/10 ;)

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von Anti-Hero »

Trotzdem : Bitte mehr davon :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von Sid Vicious »

Anti-Hero hat geschrieben:
Mi., 16.02.2022 18:43

Trotz der sehr überraschenden Verfügbarkeit mit dt. Ton
:o Das überrascht mich. Ist der Film im deutschen TV gelaufen und wurde ihm einen entsprechende Synchro verpasst?

Ich finde Paolo Bianchinis DJANGO SPRICHT KEIN VATERUNSER sehenswert. DJANGO - ICH WILL IHN TOT finde ich gar richtig klasse. Mit den Italo-Western der 1970er komme ich allerdings auch nicht so recht klar.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von Grinder »

Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 18.02.2022 11:04
Anti-Hero hat geschrieben:
Mi., 16.02.2022 18:43

Trotz der sehr überraschenden Verfügbarkeit mit dt. Ton
:o Das überrascht mich. Ist der Film im deutschen TV gelaufen und wurde ihm einen entsprechende Synchro verpasst?

Ich finde Paolo Bianchinis DJANGO SPRICHT KEIN VATERUNSER sehenswert. DJANGO - ICH WILL IHN TOT finde ich gar richtig klasse. Mit den Italo-Western der 1970er komme ich allerdings auch nicht so recht klar.
Musst mal hier lesen:
viewtopic.php?f=6&t=2665&sid=8453e9b15b ... befe70e09c

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: HEY AMIGO...REST IN PEACE - Paolo Bianchini

Beitrag von Sid Vicious »

Grinder hat geschrieben:
Fr., 18.02.2022 11:56
Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 18.02.2022 11:04
Anti-Hero hat geschrieben:
Mi., 16.02.2022 18:43

Trotz der sehr überraschenden Verfügbarkeit mit dt. Ton
:o Das überrascht mich. Ist der Film im deutschen TV gelaufen und wurde ihm einen entsprechende Synchro verpasst?

Ich finde Paolo Bianchinis DJANGO SPRICHT KEIN VATERUNSER sehenswert. DJANGO - ICH WILL IHN TOT finde ich gar richtig klasse. Mit den Italo-Western der 1970er komme ich allerdings auch nicht so recht klar.
Musst mal hier lesen:
viewtopic.php?f=6&t=2665&sid=8453e9b15b ... befe70e09c
Ui, den habe ich dort bisher übersehen. ich danke Dir, denn so kann ich eine weitere Lücke schließen.
BildBildBildBildBild

Antworten