SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Anti-Hero »

Bild

mit Jeff Cameron, Umberto Raho, Simone Fidani uvm.

I 1969

"Handlung"

Eine Verbrecherbande entführt eine Tochter aus reichem Haus. Reitszene Der Sheriff setzt Sartana auf ihre Spur. Der Anführer der Bande reitet durch den Westen, um Killer einzukaufen, die Sartana, der durch die Prärie reitet, killen sollen. Die Killer reiten hinter Sartana her, Sartana reitet hinter den Killern her. Und so weiter. Am Ende reitet Sartana in den Abendhimmel davon. Ach ja ein Kind wird dazwischen noch entführt.

Mein letzter Fidani ist lange her. Ich weiß gerade nicht, ob es anlässlich der Koch-VÖ von Adios Companeros war, oder ob ich, nachdem das Double-Feature mit Django und Sartana kommen da war, tatsächlich ein zweites Mal einen Blick riskiert habe. Eigentlich wollte ich keinen mehr ansehen ,obwohl noch einige fehlen, aber diesen, bis gestern noch verschollenen Kandidaten schon. Der Film ist wenig überraschend - grottenschlecht- ohne den Ansatz einer Story und krampfhaft mit Füllszenen auf Spielfilmlänge gebracht. Jeder Meter, den die traurigen Figuren durch das italienische Suppengrün reiten, wird auch gleich mit mehreren Filmmetern gewürdigt. Die lange Suche des geheimnisvollen Bandenchefs (dessen Identität man sofort erkennt) nach Killern, ist Trash von seiner reinsten Sorte. Auf einem Jahrmarkt finden sich ein Peitschenartist (Ich bin Buffalo, die Geißel des Todes), ein Messerwerfer (Angst, was ist das?) und ein Preisboxer. Abgerundet wird die Truppe von einem schwarzgekleideten und stummen Dennis Colt, der auf Münzen, Zigarren und Sektflaschen schießt um seine Künste zu beweisen. Alle werden natürlich geplättet.

Bruckner hob in seinem Lexikon die Mitwirkung vom späteren Argento Kameramann Tovoli hervor, tatsächlich sieht der Film aber fast durchgängig unästhetisch aus. Auch die Montage ist amateurhaft schlecht. Wo sich in anderen Fidanis noch einige gute bis solide Darsteller wie Kinski, Betts, Manni finden , gibt es hier mit einer kleinen Ausnahme von Umbero Raho nur die absolute schauspielerische Bückware. Fidani hat eine unerhebliche Nebenrolle mit schwarzer Sonnenbrille. Cameron ist hier blondiert, ansonsten genauso jämmerlich wie in seinen anderen Hauptrollen.

Ich würde dem Film großzügig 3/10 geben.

Die deutsche Synchro wird die aus den 80ern sein, für mich unbekannte Sprecher, glatte Dialoge, nicht hochkarätig, aber erträglich.

Läuft ohne Abspann 86:24 Min, Qualität ist super.
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: SIE KAMEN ZU VIERT UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Il nero »

Wie läuft das bei amazon Prime wenn mans nicht hat ? Wenn ich den Kauf, kann ich den dann speichern ?
Bild

Der Hexer
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 02.11.2020 09:31

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Der Hexer »

Ehrlich gesagt, als Freund physischer Medien ärgert mich das ziemlich, dass eine wiederentdeckte Synchro und ein tolles Master auf Amazon Prime "verschenkt" werden. Ich bin vielleicht nicht der allergrößte Western-Fan unter der Sonne, aber habe ein großes Herz für die Untiefen italienischer Filmkunst und gerade die kleinen, billigen Vertreter des Genres finde ich äusserst reizvoll. Und ja, Fidani mag ich sehr, ich bin sozusagen demophil. :mrgreen:
Daher wäre eine schöne Blu-Ray dieses Films für mich ein Traum. Vielleicht wagt sich ja ein Label daran, und sei es nur in einer Basic-Edition wie seinerzeit die Double Features von Great Movies.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Anti-Hero »

Il nero hat geschrieben:
Do., 20.01.2022 23:04
Wie läuft das bei amazon Prime wenn mans nicht hat ? Wenn ich den Kauf, kann ich den dann speichern ?

Auf der Produktseite des Titels werden Ihnen die verfügbaren Kaufoptionen angezeigt.
Anmerkung: Wenn Sie einen Titel kaufen, wird er zu Mein Bereich hinzugefügt und steht Ihnen in der Regel zum Download oder zum Streamen zur Verfügung. In manchen Fällen kann ein Titel aber aufgrund von Lizenzbestimmungen oder anderen Beschränkungen unverfügbar werden.
Ich glaube der hatte einen Download-Button

Der Hexer hat geschrieben:
Fr., 21.01.2022 08:54
Ehrlich gesagt, als Freund physischer Medien ärgert mich das ziemlich, dass eine wiederentdeckte Synchro und ein tolles Master auf Amazon Prime "verschenkt" werden. Ich bin vielleicht nicht der allergrößte Western-Fan unter der Sonne, aber habe ein großes Herz für die Untiefen italienischer Filmkunst und gerade die kleinen, billigen Vertreter des Genres finde ich äusserst reizvoll. Und ja, Fidani mag ich sehr, ich bin sozusagen demophil. :mrgreen:
Daher wäre eine schöne Blu-Ray dieses Films für mich ein Traum. Vielleicht wagt sich ja ein Label daran, und sei es nur in einer Basic-Edition wie seinerzeit die Double Features von Great Movies.
Ja grundsätzlich seh ich es ähnlich, aber es lohnt sich halt bei vielen kleinen Filmen nicht. Denke nicht, dass man von dem Titel eine vierstellig Zahl verkaufen könnte. Und wenn sie dann so zugänglich werden, auch schön.

Bin gespannt, was noch so rauskommt.
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Sid Vicious »

Auch wenn ich den Film niemals geschaut habe, kann ich - ohne mit der Wimper zu zucken - behaupten, dass du niemals 1.000 Einheiten von dem Film absetzen kannst. Obwohl der deutsche Titel ja richtig geil klingt.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Anti-Hero »

Es gibt ja nicht mal den zehn -Minuten- Kinski, sondern nur Jeff Cameron, der für mich eine Art filmischen Liebestöter darstellt, wenn er unter Fidani oder ähnlichen Kalibern spielt.


Schade, dass keine Box-Sets mehr erscheinen bei Italowestern. Als Bonusfilm mit drei starken Filmen ginge der schon klar.
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Sid Vicious »

Stanton hat im alten Forum geschrieben: Für Fidani Filme hat Gott angeblich den schnellen Vorlauf erschaffen (am neunten Tag, sagt man).

:D

Was waren das noch schöne Zeiten.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Anti-Hero »

Im Schnitt laufen seine Filme ja so 80-85 Minuten, selten mal länger.

Aber nicht mal dafür war ansatzweise Stoff da.
Bild

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Sid Vicious »

Wenn´s nötig war, dann hat er halt Altes ausgegraben und zusammenmontiert. Was HALLELUJA PFEIFT DAS LIED VOM STERBEN ja auch zu einem überaus unterhaltsamen Film macht.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: SIE KAMEN ZU VIERT, UM ZU TÖTEN -Demofilo Fidani

Beitrag von Anti-Hero »

Gerade bei IMDB gesehen:


Das Leben ist schön (special thanks to: Auschwitz survivor - as Nedo Fidano) 1997


:o
Bild

Antworten