GRJNGO Western Kanal YouTube

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Grinder »

Hm, ich bin zwar nach wie vor kein Freund von Streaming & Co, aber den Kanal sollte man echt im Auge behalten und die interessanten links hier sammeln.

Nach DIE VERDAMMTEN PISTOLEN VON DALLAS



nun wieder ein klasse und seltener upload:




:o

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Anti-Hero »

Schön.

Beide Filme wäre vmtl eh nie auf DVD erschienen
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Il nero »

3 Halleluja... man fasst es nicht :o :o :o :o

Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Anti-Hero »

BITTE WAS ?????


Von dem gibts doch gar keine ?!?!?!?!
Bild

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Loco Burro »

Offensichtlich lohnt es sich für YouTuber mittlerweile sogar Synchros in Auftrag zu geben... :mrgreen:

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Il nero »

Der Ton klingt aber so blechern als würde er von einer alten Aufnahme stammen :? Die Sprecher dagegen relativ neu, bzw keine komplett unbekannten wie bei so TV Synchros üblich...


Und btw... im O-Format
Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Anti-Hero »

Ist wohl eine TV Synchro aus dem Zeitraum 1985-95

Sehr interessant, ist scheinbar vorbei an jedem Lexikon und Sammler gesendet worden. Ich weiß natürlich nichts von den Möglichkeiten des Youtubers, aber es ist ja eher wahrscheinlich ,dass eine Videokassette hergehalten hat, als dass ein Sender-Archiv mit ggf. einer unveröffentlichten Synchro durchforstet wurde.

Würde ja auch zu RTL passen, schlechter Nachzügler-IW, den man billig gekauft und mäßig synchronisiert hat.

Trotzdem natürlich eine sehr spannende Geschichte.
Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Grinder »

Ich vermute, dass bei diesen Überraschungen ( DIE VERDAMMTEN PISTOLEN VON DALLAS, HEY AMIGO (beide Grjngo YT) und SIE KAMEN ZU VIERT UM ZU TÖTEN (Amazon Prime) einfach der italienische Lizenzgeber den deutschen Ton noch im Archiv hatte. Teils sind das ganz frische HD Master mit entsprechenden Wasserzeichen, die ja nur von einer offiziellen Quelle stammen können.
Wenn man sich die Anzahl der Aufrufe anschaut, kommt man ins staunen......denke von einer Blu Ray könnte man von diesen Titeln kaum 1.000 Stück verkaufen. Aber online werden noch fließig Western geguckt....

Vielleicht ist HEY AMIGO...RUHE IN FRIEDEN damals einfach gar nicht ausgestrahlt worden....ich kann mir kaum vorstellen, dass das an jedem Lexikon vorbeigegangen wäre, zumal ja sogar die Sendetermine aus den 70er Jahren dokumentiert sind.
Jetzt muss nur noch KOPFGELD FÜR CHAKO dort auftauchen und ich bin zufrieden ;-)

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Loco Burro »

Denke auch, dass der Film nie bei uns ausgestrahlt/veröffentlicht wurde. Wäre vielleicht an uns Sammlern vorbeigegangen, aber nicht am Filmdienst (wo sonst jede Kino/TV/Video-Premiere vermerkt ist). Und da hat der Film gar keinen Eintrag.

Wird vielleicht wirklich damals von RTL (?) oder wem auch immer geplant gewesen sein, und aus irgendeinem Grund gecancelt. Könnte wohl nur ein Insider mehr wissen...

Hinter "Grjngo" steckt ja die Amogo Networx GmbH (lt. Handelsregister gegründet 04/2020) mit Sitz in Potsdam (s. auch Impressum unter www.grjngo.de). Vielleicht sollte einfach der von uns, der am nächsten dran wohnt, mal vorbeireiten und nachfragen. Könntest das nicht sogar du sein, Anti-Hero? ;)

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Il nero »

Grinder hat geschrieben:
Di., 15.02.2022 11:20
Ich vermute, dass bei diesen Überraschungen ( DIE VERDAMMTEN PISTOLEN VON DALLAS, HEY AMIGO (beide Grjngo YT) und SIE KAMEN ZU VIERT UM ZU TÖTEN (Amazon Prime) einfach der italienische Lizenzgeber den deutschen Ton noch im Archiv hatte. Teils sind das ganz frische HD Master mit entsprechenden Wasserzeichen, die ja nur von einer offiziellen Quelle stammen können.
Aber bekommen den Lizentinhaber auch den Ton von TV Fassungen, bzw von Sendern die eine Synchro in Auftrag geben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Dachte immer das es sich da um einen kleinen Fan handelt der mehr oder weniger Dubs dort hochlädt. Es sind ja auch ganz klar aktuelle DVD und BD Veröffentlichungen dort hochgeladen (z.B Hölle von Manitoba) und von vielen sind schon länger gute Fassungen im Umlauf (Sie kamen zu viert um zu töten und auch das Nachtgebet Django im O Format vorliegt war mir bekannt, nur eben aua dem Ausland)

Auch find ich es merkwürdig das TV Aufnahmen unter Fans auftauchen (Little Kid und seine Kesse Bande) und bald drauf eine schön restaurierte in Youtube.

Nicht falsch verstehen, aber ob das alles so mit rechten Dingen zugeht ... Ich bin mehr wie froh um den Kanal und nutz in regelmäßig. Würd mir aber jeden noch so kleinen Film der auf Scheibe kommt kaufen, egal ob er Online verfügbar ist oder nicht. Und bis dahin ists mir auch egal obs legal ist oder nicht :D
Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Anti-Hero »

Loco Burro hat geschrieben:
Di., 15.02.2022 11:58
Denke auch, dass der Film nie bei uns ausgestrahlt/veröffentlicht wurde. Wäre vielleicht an uns Sammlern vorbeigegangen, aber nicht am Filmdienst (wo sonst jede Kino/TV/Video-Premiere vermerkt ist). Und da hat der Film gar keinen Eintrag.

Wird vielleicht wirklich damals von RTL (?) oder wem auch immer geplant gewesen sein, und aus irgendeinem Grund gecancelt. Könnte wohl nur ein Insider mehr wissen...

Hinter "Grjngo" steckt ja die Amogo Networx GmbH (lt. Handelsregister gegründet 04/2020) mit Sitz in Potsdam (s. auch Impressum unter www.grjngo.de). Vielleicht sollte einfach der von uns, der am nächsten dran wohnt, mal vorbeireiten und nachfragen. Könntest das nicht sogar du sein, Anti-Hero? ;)
Gehört zu meinem Revier 8-) Kontaktaufnahme wäre sicher ne gute Idee.
Ich dachte - man möge mir verzeihen- bei dem Channel auch erst an eine "Bastelei", aber umso besser, wenn nicht. Die Aufrufzahlen sind wirklich spannend. Western hat also immer noch seine Fans, nur halt geizige :lol:
Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Anti-Hero »

Il nero hat geschrieben:
Di., 15.02.2022 13:04
Grinder hat geschrieben:
Di., 15.02.2022 11:20
Ich vermute, dass bei diesen Überraschungen ( DIE VERDAMMTEN PISTOLEN VON DALLAS, HEY AMIGO (beide Grjngo YT) und SIE KAMEN ZU VIERT UM ZU TÖTEN (Amazon Prime) einfach der italienische Lizenzgeber den deutschen Ton noch im Archiv hatte. Teils sind das ganz frische HD Master mit entsprechenden Wasserzeichen, die ja nur von einer offiziellen Quelle stammen können.
Aber bekommen den Lizentinhaber auch den Ton von TV Fassungen, bzw von Sendern die eine Synchro in Auftrag geben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Bei den ganzen Tele 5-Western von 2005 war es wohl ein italienischer Lizenzinhaber, der die deutschen Synchros hat machen lassen. Ich meine, das hätte der Koch-Michael mal erzählt. Und dass in italienischen Archiven auch deutsche Tonfassungen eingelagert worden sind. Vielleicht gibt es ja einen Deal, dass wenn die Lizenz ausläuft, das Zeug an den Lizenzinhaber zurückgeht und ggf. neu erworben werden muss. Aber hier schreit es natürlich nach einem Experten. ;)
Bild

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Loco Burro »

Da offensichtlich viele von uns erst an einen "privaten" YouTube-Bastler dachten, hier zur Aufklärung mal ganz genau, was hinter "Grjngo" steckt. Die folgende Pressemitteilung ging wohl vor ca 4 Monaten raus, lässt sich heute noch im Netz finden (bitte nicht als Werbung verstehen):

"PRESSEMITTEILUNG: Ab sofort können die Nutzer von Amazon Prime Video auch Westernfilme von Grjngo (www.grjngo.com) genießen, dem weltweit größten Streaming-Channel für Westernfilme. Denn dieser Channel mit Hunderten von Cowboy-, Indianer- und Abenteuerfilmen steht ab dem 4. November 2021 mit einem handverlesenen Filmprogramm auch als Prime Video Channel in Deutschland zur Verfügung. Im Laufe der Zeit wird das werbefreie und teilweise exklusive Filmangebot in regelmäßigen Abständen mit neuen Titeln bestückt und erweitert. Highlights zum Start sind bspw. Der Schuh Des Manitu, Seraphim Falls mit Pierce Brosnan oder Bone Tomahawk mit Kurt Russel. Prime-Mitglieder können Grjngo 14 Tage kostenlos testen und danach für monatlich 3,99 € buchen. Die angebotenen Grjngo Westernfilme stehen in der Prime Video App auf Smart TVs, mobilen iOS und Android Geräten, Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV oder online unter amazon.de/channels bereit. Grjngo ist eine von zahlreichen Streaming-Marken der Amogo Networx GmbH (www.amogo-networx.com). Die Amogo Networx gehört zur Holding Trias Media Group (www.triasmedia.com). Pressekontakt: info@amogo-networx.com."

Und an anderer Stelle noch dies:

"Grjngo - Western Movies channel has been awarded with the golden Creator Award for achieving 1 million subscribers on YouTube. Grjngo is the largest western movie AVOD channel worldwide on YouTube."

Ich werd mal die unter Pressekontakt genannte eMail-Adresse anschreiben, ob die was zur Herkunft der Synchro sagen können. Sollte ich was hören, geb ich hier Bescheid...

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Anti-Hero »

Hab auch schon geschrieben :)
Bild

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Loco Burro »

Na, doppelt hält besser, im Idealfall bekommen wir ja sogar die gleiche Antwort... ;)

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Cattivo »

Ich bin nicht sehr begeistert von dem Kanal, die Qualität ist ja ein bunter Mix... ich werde auch immer das Gefühl nicht los, dass man damit halt potentiellen BluRay VÖs den Markt abgräbt... aber gut... habe Kontakt zu dem Inhaber, aber mich bislang eher zurückhaltend geäußert aus genannten Gründen.

Benutzeravatar
Wangyu2016
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 02.11.2020 18:32

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Wangyu2016 »

Was mich stört:
Jedesmal ist es eine Überraschung, ob der Film auch mit der richtigen
Bildfrequenz eingestellt wurde.
Zum Beispiel hätte ich mir gerne mal "Die sich in Fetzen schießen"
angesehen, von dem es leider keine Einzel-VÖ gibt.
Prompt in der falschen Bildfrequenz eingestellt, also dauernd
Ruckler bei Kameraschwenks oder wenn z.B. einer durchs Bild
läuft. Nein Danke, ich verzichte.
Sowas passiert ja ständig auf Youtube, die "Profi-Anbieter" sollten
es doch besser wissen oder nicht?
Entweder sind die zu blöd, das richtig einzustellen oder gibt es
Vorgaben von YT?
Und die meisten Nutzer scheint das nicht zu stören,
Hauptsache es kostet nichts.
Ich bin bei YT nicht angemeldet und habe es auch nicht vor
zu tun. Sonst würde ich jedesmal einen entsprechenden
Kommentar hinterlassen.
Wie seht Ihr das?
Man ist bei Kauf-Dvds auch nicht sicher davor (z.B. US-B-Western).

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Cattivo »

wie sagt man, "you get what you pay for" :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von alex_wintermute »

Hab mir auf YT in den letzten 10 Jahren gerade mal einen Spielfilm komplett angesehen und zwar "Beyond the Black Rainbow". Der lief zum Glück ruckelfrei und uncut. Auch ohne Werbeunterbrechungen. Was mich stört ist die miese Bildauflösung bzw. Bildqaulität nebst Ton. Des Weiteren schaue ich mir nur ungern YT Spielfilme auf meinem winzigen PC Monitor an. Mein normaler TV besitzt keine Internetanbindung. Immerhin war "Beyond the Black Rainbow" umsonst.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 509
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: GRJNGO Western Kanal YouTube

Beitrag von Dschallogucker »

alex_wintermute hat geschrieben:
Do., 31.03.2022 10:00
Hab mir auf YT in den letzten 10 Jahren gerade mal einen Spielfilm komplett angesehen und zwar "Beyond the Black Rainbow". Der lief zum Glück ruckelfrei und uncut. Auch ohne Werbeunterbrechungen. Was mich stört ist die miese Bildauflösung bzw. Bildqaulität nebst Ton. Des Weiteren schaue ich mir nur ungern YT Spielfilme auf meinem winzigen PC Monitor an. Mein normaler TV besitzt keine Internetanbindung.
Aber einen USB Anschluss?
Ich lade mir manchmal einen Film runter, kopiere den auf USB Stick und stecke den in den TV rein und dann "schaue", "gucke" oder "sichte" ich :mrgreen:

Antworten