VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Il nero »

Bild

Italien 1971

https://www.spaghetti-western.net/index ... ar_Sartana

MIT
George Martin, Gordon Mitchell, Frank Brana, Chris Huerta,...

Nebraska Clay kills a gang of outlaws in self-defense but is imprisoned for further investigation of the crime. While in jail he meets an outlaw named “Crazy Person” and escapes with him when his gang carries out a jailbreak.
SWDB

Kaum zu fassen, aber diese ultra seltene (Trash) Perle ist nun in einer sehr kurzen spanischen Fassung verfügbar :o

Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Anti-Hero »

:D

Schick mal die Timecodes mit den Flic-Flacs
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Il nero »

So um Minute 16 rum :lol:
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Il nero »

Im alten Forum hätte die Entdeckung eines solchen Films wie hier zu begeisterungsströmen und haufenweise Kurzkommentare und Reviews geführt, und sei er noch so ein Rotz.

Das gegenseitige Gedisse von Stanton und Anti-Hero, die ausführlichen Reviews von nerofranco, GunmanStan und reggie mit ihren knackigen Kritiken undundund...

Ich vermiss diese Zeiten, ...."Unter Scherzen und lachen ist es Mittag geworden"
Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Anti-Hero »

Il nero hat geschrieben:
Mi., 10.11.2021 06:28
Im alten Forum hätte die Entdeckung eines solchen Films wie hier zu begeisterungsströmen und haufenweise Kurzkommentare und Reviews geführt, und sei er noch so ein Rotz.

Das gegenseitige Gedisse von Stanton und Anti-Hero, die ausführlichen Reviews von nerofranco, GunmanStan und reggie mit ihren knackigen Kritiken undundund...

Ich vermiss diese Zeiten, ...."Unter Scherzen und lachen ist es Mittag geworden"

Stanton hat einen Gerichtsbeschluss erwirkt. Die 50 Balladen über Tonino Valerii, die ich ihm geschickt habe, waren nach Ansicht der Richter zuviel. :mrgreen:

:( :( :( Nee, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hätte mir vor einem Jahr den Wiederaufbau leichter vorgestellt. Eine der schönsten Zeiten im alten Forum waren so die ersten Wochen November-Dezember 2009. Da war ja auch gerade ein Vorgänger-Forum weggebrochen, aber alle hatten so richtig Bock was neues zu machen. Hier ist so richtig die Luft raus.
Bild

Benutzeravatar
Lanky Gunman
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 31.10.2020 20:28

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Lanky Gunman »

Anti-Hero hat geschrieben:
Mi., 10.11.2021 12:26
Il nero hat geschrieben:
Mi., 10.11.2021 06:28
Im alten Forum hätte die Entdeckung eines solchen Films wie hier zu begeisterungsströmen und haufenweise Kurzkommentare und Reviews geführt, und sei er noch so ein Rotz.

Das gegenseitige Gedisse von Stanton und Anti-Hero, die ausführlichen Reviews von nerofranco, GunmanStan und reggie mit ihren knackigen Kritiken undundund...

Ich vermiss diese Zeiten, ...."Unter Scherzen und lachen ist es Mittag geworden"

Stanton hat einen Gerichtsbeschluss erwirkt. Die 50 Balladen über Tonino Valerii, die ich ihm geschickt habe, waren nach Ansicht der Richter zuviel. :mrgreen:

:( :( :( Nee, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hätte mir vor einem Jahr den Wiederaufbau leichter vorgestellt. Eine der schönsten Zeiten im alten Forum waren so die ersten Wochen November-Dezember 2009. Da war ja auch gerade ein Vorgänger-Forum weggebrochen, aber alle hatten so richtig Bock was neues zu machen. Hier ist so richtig die Luft raus.

Wenn ich mich als jahrelanger Mitleser mal so reinklinken darf ;)

Klar, hier ist wirklich spürbar weniger los als noch Anfang bis Mitte des letzten Jahrzehnts (!). Einige sind vermutlich auch etwas frustriert, dass quasi die jahrelange Arbeit in Form von Reviews und Diskussionen weg ist oder sind vielleicht auch einfach der Meinung, dass damals schon alles gesagt wurde, was zu sagen ist (immerhin gabs viele Threads schon im alten DP,) aber wenigstens ist hier immernoch täglich Bewegung drinnen :)

Ich kenne das das ein oder andere Forum, welches damals auch zum Höhepunkt von DP immensen In- und Output hatte und heute einfach nahezu tot ist. Dagegen ist das hier schon regelrecht überlaufen von täglich neuen Beiträgen. Von daher beschwere ich mich auch nicht über den Schwund, wenngleich das schon sehr bedauerlich ist. Meiner Beobachtung nach betrifft das aber mittlerweile so viele Foren, dass ich das einfach mal dem Zeitgeist zuschreibe. Vielleicht ist diese Art der Kommunikation für viele einfach nicht mehr zeitgemäß und wenig attraktiv. Möglicherweise ist das auch so ein Generationending. Man müsste vielleicht mal wieder neue, junge Leute für italienische Genrefilme begeistern ;)

Was aber auffällig ist, ist der Umstand, dass sich filmische Diskussionen stark in soziale Medien verlagert haben. Egal ob Letterboxd, gar Twitter oder in Discordgruppen. Für die dort Aktiven erschließt sich anscheinend nicht mehr unbedingt der Sinn von Internetforen. Und selbst wenn die großen Vertreter wie schnittberichte, blu-ray-disc und co. noch viele Beiträge verzeichnen, meine ich auch zu beobachten, dass auch dort weniger los ist als vor etwa 10 Jahren (Gerade das kann natürlich auch quatsch sein, korrigiert mich gerne, wenn letzteres eine falsche Beobachtung ist! :mrgreen: )

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Il nero »

Lanky Gunman hat geschrieben:
Mi., 10.11.2021 18:38
Was aber auffällig ist, ist der Umstand, dass sich filmische Diskussionen stark in soziale Medien verlagert haben.
Ist mir auch aufgefallen, aber dort sind alle trotz echtem Namen einfach unbedeutsame Fremde die nicht über Filme sprechen sondern sich nur beschweren wenn eine VÖ verschoben wird oder was nicht passt
Trotz Pseudonyme kennt man sich hier einfach und ja ich finde es enorm schade das haufenweise wertvolle Beiträge nicht gerettet werden können. "Zitate" rüber kopieren ist halt einfach nicht das selbe wie durch über 10 Seiten Il Nero oder Todesminen Thread zu lesen

Es ist fast wie bei Nobody, für Jack Beauregards ist im Westen wohl kein Platz mehr, die Jahre machen nicht weise, sondern Alt und ein guter Abgang ist schwerer als ein Anfang, ... oder hier halt anders rum ;)
Bild

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Richie Pistilli »

Wir als Überbliebene müssen einfach nur versuchen, etwas mehr zu schreiben, was mir allerdings persönlich in den letzten Wochen infolge eines massiven Anstiegs von Arbeitsstress (Corona sei Dank) sehr schwer fällt. Habe aber die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass sich der Knoten bald mal wieder etwas lockert, wodurch mir dann auch das Schreiben nach Feierabend wieder leichter fällt. Zumindest fühle ich mich in diesem Forum weiterhin wohl. :)

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1929
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Sid Vicious »

Il nero hat geschrieben:
Mi., 10.11.2021 06:28
Im alten Forum hätte die Entdeckung eines solchen Films wie hier zu begeisterungsströmen und haufenweise Kurzkommentare und Reviews geführt, und sei er noch so ein Rotz.

Das gegenseitige Gedisse von Stanton und Anti-Hero, die ausführlichen Reviews von nerofranco, GunmanStan und reggie mit ihren knackigen Kritiken undundund...

Ich vermiss diese Zeiten, ...."Unter Scherzen und lachen ist es Mittag geworden"
Sofern das alte Forum erreichbar ist, klicke ich immer wieder mal gern rein, um in den IW-Themen ein wenig zu forschen. Nicht nur wegen dem amüsanten Gedisse, es lassen sich gute Infos finden, die ja über viele Jahre zusammengebracht wurden. Zudem lässt sich aus den Kommentaren eine stets vorhandene Liebe zum italienischen Western-Genre heraus lesen. Das waren ganz tolle Zeiten.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: VAMOS A MATAR SARTANA - Mario Pinzauti

Beitrag von Anti-Hero »

Ich denke Lanky hat es schon ganz gut analysiert.

Dass der Trend vom Forum weggeht, mag stimmen, aber ich machte mir da wegen der sehr speziellen thematischen Ausrichtung und einem festen Stamm DP-User nicht so die Sorgen. Ich schau meine Italos in regelmäßigen Abständen und aktualisiere meine Meinung im Thread, so haben es ja auch andere User gemacht. Das ging irgendwie leichter von der Hand als den Thread neu zu erstellen. Zumal man da auch vorher noch schön schmökern konnte. Gott erhalte uns das alte Forum noch möglichst lange. :herz: Filme neu zu bewerten ist allerdings ja nur eine Sache. Denke, Ankündigungen von Filmen wie DJANGO-EIN SARG VOLL BLUT , MANNAJA und SARTANA KOMMT hätte im alten Forum zu größerer Resonanz geführt. Und klar, die Infos von Leuten wie Michael waren natürlich noch die "Cocktailkirschen auf der Zwiebel" um mit Bud Spencer zu sprechen.

TROTZDEM:

Es ist es natürlich fantastisch was Richi und Co hier zwischenzeitlich wieder übertragen haben und viele User sind ja wahrscheinlich trotzdem noch in "Lesweite" auch wenn sie gerade nicht schreiben.

Ich denke, dass Nürnberg 2022 sicher nochmal einen guten Impuls gibt.
Bild

Antworten