Italo Western Bücher

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Italo Western Bücher

Beitrag von Slayer »

Moinsen.

Dreckige Spaghetti - Die glorreiche Geschichte des Italowestern

Gnade spricht Gott – Amen mein Colt: Motive, Symbolik und religiöse Bezüge im Italowestern

Hat einer von euch eines oder beide Bücher gelesen und kann seine Meinung dazu kundtun? Besonders bei letzteren stellt sich mir die Frage ob es wirklich für normale Italo-Western "Fans" interessant ist zu lesen oder ob man das eher als Wissenschaftliche bzw. Theologisch trockene Abhandlung sehen muss. Der Auto scheint ja auch Theologe zu sein...

Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Re: Italo Western Bücker

Beitrag von Slayer »

Bücher, ich meinte Bücher. Ein Italo-Western Bücker ist was anderes :lol: :lol:

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Italo Western Bücker

Beitrag von DJANGOdzilla »

Wenn man mit seiner Liebe zum Italo-Western zu weit geht... :P

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Italo Western Bücher

Beitrag von Anti-Hero »

Der Kieling ist nicht schlecht geschrieben, es gibt viele "bunte Bilder", wirklich neues habe ich nicht über das Genre gelernt.

Aber für den Preis kann man es einsacken.
Bild

Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Re: Italo Western Bücher

Beitrag von Slayer »

Ich habe mir jetzt mal das Buch von Kieling bestellt. 20€ ist in der Tat ein fairer Kurs :)

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Italo Western Bücher

Beitrag von Anti-Hero »

Gibt auch nen schönen Nachdruck von einem Kinoprogramm von Für ein paar Dollar mehr dazu
Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Italo Western Bücher

Beitrag von Grinder »

Bezüglich GNADE SPRICHT GOTT:

Habe mir das Buch komplett durchgelesen, allerdings brauchte ich in der Mitte eine Pause.
Ist aber schon interessant, vor allem da einem ja viele religiöse Bezüge heutzutage gar nicht mehr so geläufig sind, im Gegensatz zu damals, als die Filme im Kino liefen. Da hatten Kirche und Religion ja noch einen wesentlich höheren Stellenwert in der Gesellschaft.
Es wird nur ab un an mal schwierig, wenn der Autor Bezüge zur Neuzeit anstellt und anfängt unterschwellig zu predigen. Kommt aber nicht allzuoft vor.
Und ja, der Autor ist Theologe und Filmfan.

Antworten