BLEI - Benjamin Leichtenstern (Kurzfilm)

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

BLEI - Benjamin Leichtenstern (Kurzfilm)

Beitrag von Il nero »

Bild

Mit:
Daniel Christensen, Julius Feldmeier, Cornelius Obonya, Giulia Goldammer, David Zimmerschied, Thorsten Krohn, Marcel Herrnsdorf

Bayern 1866. Alois hängt, gezeichnet durch die brutalen Schlachten im Deutschen Krieg, kaum noch am Dasein und zieht sich alleine in die Berge zurück. Als der fahnenflüchtige Friedrich ihn seiner Ersparnisse beraubt, erwachen in Alois erneut die Lebensgeister. Er jagt den Preußen durch die kalte Berglandschaft. Als Alois ihn endlich zu fassen bekommt, stellen sich den beiden drei Banditen in die Quere. Dies fordert die Feinde letztlich zum Zusammenhalt. Ein Kampf um Recht und Vertrauen zwischen ihnen entsteht.

https://www.filmportal.de/film/blei_0dc ... 5dc32e11a4

http://www.genrenale.de/blei-film/

Hab ich ganz bewusst mal hier gepostet da ich denke das der im Italo Western Bereich am meisten zuspruch erhält, kann aber bei Bedarf verschoben werden :)
30 minütiger Kurzfilm; Wird als eine Art Bayrischer Western angepriesen und dürfte damit im Fahrwasser von Das finstere Tal oder auch Silenzio schwimmen.
Das ganze läuft erstmals am 18.2 in der BR Kurzfilmnacht von 0:30 bis 2:00 Uhr und dürfte für den ein oder anderen interessant sein, ebenso wie der Hauptdarsteller Daniel Christensen, auch bekannt als Flötzinger aus den Eberhofer Filmen ;)
Dieser hat nebenbei erwähnt letztes (?) Jahr noch einen Western gedreht, in Almeria. Titel war glaub ich "Der junge Häuptling Winnetou"
Wie und wann dieser veröffentlicht wird weiß ich aber leider nicht

Facebook Beitrag von Christensen
20210208_052216.jpg
Sollte ihn jemand qualitativ gut aufzeichnen würde ich mich über eine PN und eine Kopie davon erkenntlich zeigen :)
Bild

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 325
Registriert: Fr., 20.11.2020 05:39

Re: BLEI - Benjamin Leichtenstern (Kurzfilm)

Beitrag von Maulwurf »

Eine Art Western der im Schnee spielt? Mit dem Flötzinger Ignaz als Rachengel? :shock: Vielen Dank für die Vorstellung des Films, auf den freue ich mich jetzt schon!

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: BLEI - Benjamin Leichtenstern (Kurzfilm)

Beitrag von Il nero »

Die anderen beiden Filme der Kurzfilmnacht scheinen ebenfalls sehr interessant zu sein

https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 82768.html
Bild

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: BLEI - Benjamin Leichtenstern (Kurzfilm)

Beitrag von Il nero »

Im Grunde ist das ein bayrischer Italo Western :D Die Italiener hätten noch ein paar Reitszenen reingeschnitten um auf eine längere Laufzeit zu kommen aber ansonsten
Ein Blick lohnt sich durchaus

Ein paar visuelle Eindrücke
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

wer ihn verpasst hat kann den noch bis Mai in der BR Mediathek sehen
https://www.br.de/mediathek/video/kurzf ... 001a7460c3
Bild

Antworten