SAN SEBASTIAN - Henri Verneuil

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

SAN SEBASTIAN - Henri Verneuil

Beitrag von Il nero »

guns-for-san-sebastian-19716-movieposter.1902.jpg

F / I 1968
AT: Die Hölle von San Sebastian
OT: La bataille de San Sebastian

https://www.spaghetti-western.net/index ... astian,_La
https://ssl.ofdb.de/film/5319,San-Sebastian

Mit: Anthony Quinn, Charles Bronson, Anjanette Comer, ...

Bandit Alastray wird auf der Flucht vor Regierungstruppen vom gutmütigen Priester Joseph aufgenommen. Als bekannt wird, dass Joseph dem Gesuchten Unterschlupf gewährt, verliert er seine Stelle und macht sich mit dem als Mönch verkleideten Alastray auf den Weg in eine andere Stadt. Kurz vor einem verlassen wirkenden Ort wird Joseph aus dem Hinterhalt erschossen. Die Bürger halten Alastray für den Priester und bitten ihn, in ihrer Gemeinde tätig zu werden. Widerwillig und um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen spielt Alastray mit. Es stellt sich heraus, dass die ansässige Gemeinde von einer Gruppe von Indianern unter Führung des Halbbluts Teclo terrorisiert wird. Alastray hilft den Bewohnern, sich gegen die Indianer zu verteidigen. Es kommt zu einer Entscheidungsschlacht.
Quelle: wiki

Sehr episch angelegter Abenteuer-(Western) der für mich eine außerordentliche Überraschung darstellte, schob ich die Sichtung doch immer vor mir her, zwecks der Vollbild VHS. Jetzt mit ner Widescreen Fassung wars nun soweit, wenn auch diese eine ganz üble Qualität hat (Siehe Screenshots)...
Die Ausstattung war enorm, wunderschön fotografiert, ewig viele Statisten, eine groß angelegte Schlacht am Ende, eine ganz wunderbare Komposition von Morricone und ein grandioser Anthony Quinn. Alles Zutaten für einen wunderbaren Film. Nur Charles Bronson wirkt etwas falsch besetzt, allgemein eine etwas undankbare Rolle, dessen Ende leider ziemlich lächerlich inszeniert wurde :roll:
8/10

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Trailer:


Behind the Scenes:


Musik:
Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: SAN SEBASTIAN - Henri Verneuil

Beitrag von Grinder »

Ein sträflich unterbewerteter Film und kaum begreiflich, dass der bei uns noch nicht digital ausgewertet worden ist.
Bronsons Rolle ist eher undankbar, aber dafür haben wir eine Anthony Quinn Performance vom allerfeinsten.

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: SAN SEBASTIAN - Henri Verneuil

Beitrag von Il nero »

Grinder hat geschrieben:
Do., 21.01.2021 12:42
kaum begreiflich, dass der bei uns noch nicht digital ausgewertet worden ist.
Richtig, noch dazu das er mit Quinn und Bronson eigentlich 2 große Zugpferde an Bord hat
Bild

Antworten