DIE TODESMINEN VON CANYON CITY - Alfonso Balcazar

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Antworten
Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

DIE TODESMINEN VON CANYON CITY - Alfonso Balcazar

Beitrag von Il nero »

Bild

I/SP 1965
OT: L'uomo che viene da Canyon City / Viva Carrancho
https://www.spaghetti-western.net/index ... City,_L%27

Mit:
Fernando Sancho, Luis Davila, Robert Woods, Loredana Nusciak, Jose Manuel Martin, Gerad Tichy,....

Beim Gefangenentransport durch die Wüste können die beiden Banditen Red und Carrancho ihren Bewachern entkommen und nach Mexiko flüchten. In der unweit der Grenze gelegenen Stadt Canyon City lassen sie sich von dem Minenbesitzer Barton anheuern. Doch als Carrancho erkennen muss, wie sehr Barton seine mexikanischen Arbeiter ausbeutet, beschließt er, einen Aufstand gegen den Unmenschen zu organisieren.

Quelle: Schnittberichte

Alternativtitel:
-Ringo schießt zuerst
-Keine Gnade für Verräter
-Zwei an einer Kette
-Canyon City

Aufgrund dessen, das ich auf das deutsche EA Poster (wird grad auf ebay angeboten - Vielleicht will ja jemand zuschlagen ;) ) gestoßen bin, seh ich das mal als Anlass einen Thread zu eröffnen;
Sehr kurzweiliger Western von Spanier Alfonso Balcazar, den ich um übrigen sehr schätze. Sancho glänzt in einer, direkt auf ihn zugeschnittene Hauptrolle als Revolutionsgeneral. Seltern war er so sympathisch wie hier :) Mit Robert Woods hat er einen fiesen Gegenspieler und in Luis Davila einen gern gesehenen Compadre. Auch gehts für die doch noch frühe Produktion '65 außerordentlich ruppig zur Sache
Schwächen gibts in der Musik und der etwas überladenen Geschichte. Aber das macht nichts, der Film macht Spaß
7/10

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Bild BildBild

Kleines Offtopic von mir:
Ich hoffe ganz ehrlich, das das alte Forum noch irgendwie ins neue übernommen werden kann. Solche tollen Geschichten wie es u.a auch zu der deutsche DVD gekommen ist, die fehlen einfach hier und da kann ein statisches Abbildd auch keine prall gefüllten 10 Seiten zu einem solch kleinen Film ersetzen. Das war einfach reine Liebe zum Genre und ich finde es sehr schade das doch relativ wenig los ist im Forum :(
Bild

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 245
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: DIE TODESMINEN VON CANYON CITY - Alfonso Balcazar

Beitrag von Grinder »

Il nero hat geschrieben:
Sa., 16.01.2021 16:48

Kleines Offtopic von mir:
Ich hoffe ganz ehrlich, das das alte Forum noch irgendwie ins neue übernommen werden kann. Solche tollen Geschichten wie es u.a auch zu der deutsche DVD gekommen ist, die fehlen einfach hier und da kann ein statisches Abbildd auch keine prall gefüllten 10 Seiten zu einem solch kleinen Film ersetzen. Das war einfach reine Liebe zum Genre und ich finde es sehr schade das doch relativ wenig los ist im Forum :(
Da stimme ich voll und ganz zu.
Mir wäre es wichtig, dass man zumindest jeweils in den alten thread verlinken könnte. Dafür müsste das alte Forum als Archiv aber erstmal auf einer sicheren Plattform stehen, denke ich.

Antworten