Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von DJANGOdzilla »

Respekt, wer sich den Plärrzocker aufgrund eines dusseligen Rätsels tatsächlich gegeben hat ...

Der Hexer
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 02.11.2020 09:31

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Der Hexer »

Ich wusste nicht, was mich erwartet :D

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

DJANGOdzilla hat geschrieben:
Fr., 24.02.2023 12:28
Respekt, wer sich den Plärrzocker aufgrund eines dusseligen Rätsels tatsächlich gegeben hat ...
vorher zum heiligen geist gebetet :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Cattivo hat geschrieben:
Fr., 24.02.2023 13:29
DJANGOdzilla hat geschrieben:
Fr., 24.02.2023 12:28
Respekt, wer sich den Plärrzocker aufgrund eines dusseligen Rätsels tatsächlich gegeben hat ...
vorher zum heiligen geist gebetet :)
Ich hab es tatsächlich entsetzt nach 20 Sekunden ausgemacht, nachdem ich festgestellt habe was sich da abspielt und gesehen habe, dass es noch fast 45 Minuten laufen sollte...

Ich fand es unglaublich nervig. Ist das ernsthaft heutzutage eine Art von Promotion, die bei potentiellen Käufern von Italo-Western zieht?!

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

...und die Auflösung:


MoritzOnMars
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 17.02.2021 08:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von MoritzOnMars »

Spirito Santo kann jetzt bestellt werden und ist wohl auch tatsächlich direkt lieferbar:
https://shop.plaionpictures.com/ein-hal ... exkl.-shop

SandoKid90
Beiträge: 40
Registriert: Sa., 07.11.2020 16:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von SandoKid90 »

Ich muss gestehen das ich bisher eher enttäuscht von der Playone Serie bin, da ich mir ehrlich gesagt erhofft hatte, das Playone in dieser Serie auch Italowestern veröffentlicht, die Bisher in Deutschland noch gar nicht auf Scheibe oder VHS erschienen sind. Bisher ist das jedoch nicht der Fall. Ob das jetzt bei Campo Santo der Fall ist weiß ich nicht aber auch denn Film kann man ganz einfach auf Youtube schauen. Ich hatte mich in der Serie mal auf was richtig neues gefreut. Schade

MoritzOnMars
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 17.02.2021 08:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von MoritzOnMars »

SandoKid90 hat geschrieben:
Do., 02.03.2023 09:44
Ich muss gestehen das ich bisher eher enttäuscht von der Playone Serie bin, da ich mir ehrlich gesagt erhofft hatte, das Playone in dieser Serie auch Italowestern veröffentlicht, die Bisher in Deutschland noch gar nicht auf Scheibe oder VHS erschienen sind. Bisher ist das jedoch nicht der Fall. Ob das jetzt bei Campo Santo der Fall ist weiß ich nicht aber auch denn Film kann man ganz einfach auf Youtube schauen. Ich hatte mich in der Serie mal auf was richtig neues gefreut. Schade
Spirito Santo erscheint zumindest erstmalig ungekürzt und da es zuvor auch nur eine DVD in Spanien und Italien gab, die beide weder über Englischen Ton noch Untertitel verfügen, kommt dieser Beitrag zur Reihe einer weltpremiere meiner Meinung nach schon sehr nahe.
Eine aufgezeichnete Fernsehfassung auf YouTube ist ja nun keine legale oder repräsentative Veröffentlichung.

Ich mag die Reihe soweit echt gerne - sicher wäre es natürlich cool wenn noch mehr seltene Filme Einzug in diese finden aber man muss sich wohl damit abfinden, dass die Möglichkeiten dafür auch irgendwann erschöpft sind.

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von hockeymask86 »

Zudem hat die italienische das falsche Bildformat und die spanische ist gekürzt.
Und die dt. Fernsehausstrahlung ist auch schon asbach her.
Ich habe umgehend bestellt und freu mich auf den. Die Western mit Garko unter der Regie von Carnimeo die ich bisher kenne haben mir sehr gut gefallen.
Wird bestimmt ne Runde Sache.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

SPIRITO SANTO ist zwar stellenweise etwas klamaukig geraten, aber der macht schon Laune. Die Besetzung ist Klasse und die deutsche Synchro ist top.
Lief nur einmal in gekürzter Form auf RTL Plus Mitte der 80er.
Plaion hat demgegenüber noch ein wenig mehr deutsche Synchro aufgetrieben, die man bisher nur im Kino hören konnte. Die DF war relativ stark cut, so dass man auf der BD zwischen deutscher Kinofassung und OF wählen kann.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sid Vicious »

Ich habe SPIRITO SANTO im September 2021 im Kino geschaut. Die Synchro ist top und bietet zahlreiche tolle Stimmen (Chevalier, Petruo, Marquis, Martienzen - aus der Erinnerung und ohne Gewähr). Den Film selbst fand ich durchschnittlich. Humor im IW ist halt nicht wirklich mein Ding.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Sid Vicious hat geschrieben:
Fr., 03.03.2023 10:33
Ich habe SPIRITO SANTO im September 2021 im Kino geschaut. Die Synchro ist top und bietet zahlreiche tolle Stimmen (Chevalier, Petruo, Marquis, Martienzen - aus der Erinnerung und ohne Gewähr). Den Film selbst fand ich durchschnittlich. Humor im IW ist halt nicht wirklich mein Ding.
Du hast ein gutes Gedächtnis. Alle Genannten sind dabei. :)

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von DJANGOdzilla »

Naja ... Die sind ja auch IMMER dabei, wenn das Ding aus Berlin kommt.

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3552
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Grinder hat geschrieben:
Do., 02.03.2023 15:06
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

SPIRITO SANTO ist zwar stellenweise etwas klamaukig geraten, aber der macht schon Laune. Die Besetzung ist Klasse und die deutsche Synchro ist top.
Lief nur einmal in gekürzter Form auf RTL Plus Mitte der 80er.
Plaion hat demgegenüber noch ein wenig mehr deutsche Synchro aufgetrieben, die man bisher nur im Kino hören konnte. Die DF war relativ stark cut, so dass man auf der BD zwischen deutscher Kinofassung und OF wählen kann.


Zwischenzeitlich wurde hierzu auch der entsprechende Schnittbericht veröffentlicht:
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=137973

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Aus Yako's Thread (Danke!) hierüber geholt:

07.07. - Gesetz der Bravados (1963) Pidax (DVD)

Auf der Pidax-Seite kann man auch schon Cover und div. Angaben nachlesen:

https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VER ... :2620.html

Die Laufzeit von 85min deutet auf die italienische Fassung hin (vgl. Angaben zu den verschiedenen Laufzeiten in der OFDB), was ca. 14min mehr gegenüber der längsten deutschen Fassung sind. In der Version sehr empfehlenswert, schöner früher Vertreter, der in den gleichen Kulissen wie kurz darauf "Für Eine Handvoll Dollar" gedreht wurde.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Laut BluRay-disc.de kommen die beiden Stranger Filme im May von Euro Video
https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Klasse Infos.
Vor allem BRAVADOS freut mich.
Puh...aber wer soll das alles bezahlen ;-)
Explosive und Koch haben ja auch noch schöne Sachen in der Pipeline....

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Grinder hat geschrieben:
Mi., 08.03.2023 10:15
Puh...aber wer soll das alles bezahlen ;-)
Gute Frage....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sid Vicious »

Loco Burro hat geschrieben:
Di., 07.03.2023 21:36
Aus Yako's Thread (Danke!) hierüber geholt:

07.07. - Gesetz der Bravados (1963) Pidax (DVD)

Auf der Pidax-Seite kann man auch schon Cover und div. Angaben nachlesen:

https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VER ... :2620.html

Die Laufzeit von 85min deutet auf die italienische Fassung hin (vgl. Angaben zu den verschiedenen Laufzeiten in der OFDB), was ca. 14min mehr gegenüber der längsten deutschen Fassung sind. In der Version sehr empfehlenswert, schöner früher Vertreter, der in den gleichen Kulissen wie kurz darauf "Für Eine Handvoll Dollar" gedreht wurde.
Ich mag den auch recht gern. Könnte allerdings nicht beantworten, wer denn nun wirklich als Hauptregisseur verantwortlich zeichnet.
BildBildBildBildBild

ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ephedrino »

Cattivo hat geschrieben:
Mi., 08.03.2023 10:36
Grinder hat geschrieben:
Mi., 08.03.2023 10:15
Puh...aber wer soll das alles bezahlen ;-)
Gute Frage....
Pidax und ihre Blu-ray-Phobie nehmen mir in der Regel die Entscheidung ab, wofür ich dann eben kein Geld mehr übrig habe.

Antworten