Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1755
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Mal eine Frage zur DVD Veröffentlichung "Escondidos" aka "Django - Die im Schlamm verrecken" von Savoy Film / Intergroove.

Also dieser hier: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=342086

Ist die Ton-/Bildqualität ok? Kann man damit leben?

Das zukünftige MB von Explosive Media soll zwar ein neues HD-Master besitzen, aber eine BD brauche ich nicht wirrklich. Mir würde eine DVD im schlichten Amaray vollkommen ausreichen.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

finde das unverständlich warum man sich lieber für eine DVD von anno dazumal als eine Neuauflage entscheiden sollte. Es ist ja nicht nur das Trägerformat ein neueres, sondern auch das verwendete Material, d.h. auch die DVD aus dem MB von Explosive ist dann logischerweise um Längen besser als die alte DVD von Savoy.... den Film in wunderbar restauriertem HD zu sehen ist doch prima, näher ans Filmerlebnis kommt man ja nur, wenn man eine 35mm Filmrolle zuhause hätte
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1755
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Kostenfaktor. Das MB kostet um die 25,00 EUR - 30,00 EUR. Die DVD könnte ich für unter 10,00 EUR kaufen. Und für einen Film den ich nicht kenne zahle ich ungern MB Preise.

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von DJANGOdzilla »

Die DVD war sehr schlecht. Das Bild wurde extrem mit Rauschfilter bearbeitet. Der bessere Titel wäre in dieser Fassung "Die im Wachs verrecken" gewesen.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1755
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Echt DNR Overdose? Da stehe ich überhaupt nicht drauf. Trailer spricht mich aber an. BTW wie ist eigentlich die deutsche Synchro, irgendwelcher Klamauk enthalten?

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

alex_wintermute hat geschrieben:
Di., 09.08.2022 09:58
Kostenfaktor. Das MB kostet um die 25,00 EUR - 30,00 EUR. Die DVD könnte ich für unter 10,00 EUR kaufen. Und für einen Film den ich nicht kenne zahle ich ungern MB Preise.
Ich versteh schon dass das ein Kostenfaktor ist, aber Du kansnt ja die Augen nach Preissenkungen oder Ebay Angeboten offen halten. Preis ist aber auch relativ, Du bekommst für die 10 EUR ja quasi totalen kack, wenn man bedenkt dass man für 10 EUR bei Amazon reihensweise aktuellere Ware bekommt. Ein paar Euro zur Seite gelegt und Du bekämst den Film in restaurierter Qualität in HD, mit neuen Extras, mehreren Sprachoptionen und einem Booklet - und außerdem zu akzeptablem Wiederverkaufswert, sprich, wenn Dir der Film dann nicht gefällt hast Du ihn für nur wenige Euro weniger locker bei Ebay vertickt wenn Du das MB gut behandelst. Versteh mich nicht falsch, ich häng nicht dran, aber mir tut es in der Seele weh wenn Du dir die alte DVD antust :) das schadet ja auch dem Filmgenuss :D
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Also, die erste DVD Auflage von ESCONDIDO stammt aus dem Jahr 2007 und war damals m.E. OK.
Allerdings wurde das Bild viel zu stark bearbeitet, d.h. viel zu kräftige Farben und viel zu stark gefiltert.
Das macht so - mit den heutigen Sehgewohnheiten - überhaupt keinen Spaß mehr.
Daher sollte man schon lieber in die neue Explosive VÖ investieren.
Ich hoffe, dass man mit dem Ton behutsam umgeht, denn das ist bei einigen Explosive VÖ`s der letzten Zeit leider immer wieder ein Kritikpunkt.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1755
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Grinder hat geschrieben:
Di., 09.08.2022 11:05
Also, die erste DVD Auflage von ESCONDIDO stammt aus dem Jahr 2007 und war damals m.E. OK.
Allerdings wurde das Bild viel zu stark bearbeitet, d.h. viel zu kräftige Farben und viel zu stark gefiltert.
Ist die DVD von Savoy Film / Intergroove (2012) identisch mit der?

Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Beiträge: 286
Registriert: Sa., 31.10.2020 22:55

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von DJANGOdzilla »

alex_wintermute hat geschrieben:
Di., 09.08.2022 10:08
BTW wie ist eigentlich die deutsche Synchro, irgendwelcher Klamauk enthalten?
Die deutsche Synchro ist seriös (trotz Rainer Brandt in der Hauptrolle).

Die alte DVD hatte übrigens auch keine Untertitel zum O-Ton.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Arizona Colt wird übrigens zwei Audiokommentare enthalten
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Nr.3 in der neuen Reihe von Koch Films....äh Plaion Pictures wird VON MANN ZU MANN.

https://www.movieside.de/threads/plaion ... st-1285436

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Grinder hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 07:32
Nr.3 in der neuen Reihe von Koch Films....äh Plaion Pictures wird VON MANN ZU MANN.

https://www.movieside.de/threads/plaion ... st-1285436
Damit also der erste Titel der Reihe, der keine dt. BD-Erstveröffentlichung ist. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme sein wird, die Reihe hat ja nur 10 Titel!

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Laut movieside gab bei der bisherigen Veröffentlichung von VON MANN ZU MANN sowohl beim Bild, als auch beim Ton Probleme. Seid ihr mit der explosive-Scheibe unzufrieden? Dann lohnt sich ein Update ja vielleicht sogar.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Spooky hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 14:09
Laut movieside gab bei der bisherigen Veröffentlichung von VON MANN ZU MANN sowohl beim Bild, als auch beim Ton Probleme. Seid ihr mit der explosive-Scheibe unzufrieden? Dann lohnt sich ein Update ja vielleicht sogar.
Ist leider schon lange her dass ich sie zum letzten Mal abgespielt hat. Klar ist, dass sich die technischen Möglichkeiten des BluRay-Authoring in den letzten Jahren natürlich weiterentwickelt haben, aber wenn Plaion auch noch eine Neuabtastung, ggf. sogar von einem neueren/besseren Master hat, dann würde das natürlich nochmal besser sein :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von hockeymask86 »

Spooky hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 14:09
Laut movieside gab bei der bisherigen Veröffentlichung von VON MANN ZU MANN sowohl beim Bild, als auch beim Ton Probleme. Seid ihr mit der explosive-Scheibe unzufrieden? Dann lohnt sich ein Update ja vielleicht sogar.
Ist zwar schon länger her das ich die Scheibe im Player hatte. Aber gravierende Mängel sind mir nicht aufgefallen.
Bei Movieside sind teilweise ja sowieso Korinthenkacker unterwegs.

MoritzOnMars
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 17.02.2021 08:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von MoritzOnMars »

Naja die Explosive Media-Scheibe "Von Mann Zu Mann" hat damals recht offensichtlich das alte DVD Master für den Transfer verwendet.
Schlecht sah das natürlich nicht aus ABER ich denke eine Neuabtastung (hoffentlich sogar in 4K) könnte hier noch ordentlich was rausholen.
Sollte die neue blu-ray allerdings nochmal das alte Master als Basis verwenden, könnte man sich den Neukauf aber sparen.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

hockeymask86 hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 15:49
Spooky hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 14:09
Laut movieside gab bei der bisherigen Veröffentlichung von VON MANN ZU MANN sowohl beim Bild, als auch beim Ton Probleme. Seid ihr mit der explosive-Scheibe unzufrieden? Dann lohnt sich ein Update ja vielleicht sogar.
Ist zwar schon länger her das ich die Scheibe im Player hatte. Aber gravierende Mängel sind mir nicht aufgefallen.
Bei Movieside sind teilweise ja sowieso Korinthenkacker unterwegs.
Vielleicht solltest du meinen Beitrag und den von "Eselwesen" dort erstmal lesen, bevor du hier von Korinthenkackern sprichst? ;)

Die Explosive Scheibe hatte gefilterten MGM Schrott-Ton. Viel zu dumpf und Tonhöhe nicht korrekt. Dasselbe übrigens auch bei allen drei SABATAS.
Ins Finale wurde reingezoomt, weil MGM Master defekt.
Die Neuauflage macht daher schon Sinn und mit der komplette Nachmusik auf Schwarzbild wird man den Film nun endlich wie damals im Kino genießen können

hockeymask86
Beiträge: 219
Registriert: Do., 17.12.2020 17:13

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von hockeymask86 »

Grinder hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 16:19
hockeymask86 hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 15:49
Spooky hat geschrieben:
Do., 11.08.2022 14:09
Laut movieside gab bei der bisherigen Veröffentlichung von VON MANN ZU MANN sowohl beim Bild, als auch beim Ton Probleme. Seid ihr mit der explosive-Scheibe unzufrieden? Dann lohnt sich ein Update ja vielleicht sogar.
Ist zwar schon länger her das ich die Scheibe im Player hatte. Aber gravierende Mängel sind mir nicht aufgefallen.
Bei Movieside sind teilweise ja sowieso Korinthenkacker unterwegs.
Vielleicht solltest du meinen Beitrag und den von "Eselwesen" dort erstmal lesen, bevor du hier von Korinthenkackern sprichst? ;)

Die Explosive Scheibe hatte gefilterten MGM Schrott-Ton. Viel zu dumpf und Tonhöhe nicht korrekt. Dasselbe übrigens auch bei allen drei SABATAS.
Ins Finale wurde reingezoomt, weil MGM Master defekt.
Die Neuauflage macht daher schon Sinn und mit der komplette Nachmusik auf Schwarzbild wird man den Film nun endlich wie damals im Kino genießen können
Würde ich ja gerne. Nur leider funzt die Seite bei mir nicht mehr.
Jedesmal wenn ich mich anmelden will kackt die ab.
Wenn ich aber lese was verbessert wird nehme ich das mit den Korinthenkackern in dem Fall zurück.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

@hockeymask86: Alles klar :-)

Hier mal ein ganz grober Vergleich bezüglich des Bildausschnittes (nicht ganz Framegenau):

Kino United Artists 1968:

Bild

DVD/BD Explosive Media 2013

Bild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1755
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Krass. Was für Stümper sind bei Explosive Media am Werk? Unfassbar. Allein den Bildausschnitt nicht korrekt auf die Reihe zu kriegen. Ein absolutes Armutszeugnis.

Antworten