Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

kennst ja den klassischen Italowestern "Abwarten, Amigo!" :D
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Neuer Trailer für die kommende LOLA COLT BD:


ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ephedrino »

"Der neue Bleiregen für Kenner und Wagemutige". Ich fühle mich angesprochen.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

ach und falls jemand nicht mitbekommen hat was Wicked Vision angekuendigt hat, guckt mal in den SWDb Kalender oder halt ind en Wicked Podcast :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Cattivo hat geschrieben:
Mi., 02.11.2022 21:15
ach und falls jemand nicht mitbekommen hat was Wicked Vision angekuendigt hat, guckt mal in den SWDb Kalender oder halt ind en Wicked Podcast :)
Hatte ich noch nicht mitbekommen. Sehr schön!

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Django - Kreuze im Blutigen Sand erscheint am 09. Dezember bei White Pearl Classics auf Blu-Ray.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... bestaetigt

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

und Killer, Adios von Mediacs ist jetzt auch naeher terminiert, drei editionen zur auswahl
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Slayer »

Das Mediabook von DER TIEGER VOM KWAI ist bei mir eben angekommen. Habe nur kurz reingeschaut, aber das Bild scheint natives HD zu sein. Italienisches Master. Der deutsche Ton hingegen... sehr dumpf und um Welten schlechter als der italienische Ton.

ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ephedrino »

Grinder hat geschrieben:
Mi., 21.09.2022 08:59
-Bildbearbeitung: Das Videomaterial dieser Edition wurde zu vorherigen Versionen dieses Films überarbeitet. Während bei früheren Versionen fehlerhaft ins Bild gezoomt wurde, zeigt diese Edition den Film wieder mit dem vollen Bild
-Zusätzlich wurden weitere, kleine Schäden am Master von unserem Studio "LSP" behoben
Kann das denn inzwischen jemand definitiv bestätigen mit dem Bildausschnitt bei VON MANN ZU MANN?

Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Slayer »

Wurde in einem der vorherigen Post schon bestätigt. Abgesehen davon kann ich es aber auch bestätigen. Ist gegen Filmende in der Duell Szene und ich meine auch schon kurz davon deutlich sichtlich da hier mehr Bild zu sehen ist. Und an vielen Stellen wurden einige verunreinungen/Kratzer entfernt. Ein neuer 4k Scan konnte hier, wenn ein gutes master vorhanden ist, noch spürbar mehr rausholen.

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Heute Abend habe ich voller Vorfreude die neue Arizona Colt Bluray von Explosive eingelegt.

Das Positive zuerst: Das Bild ist wirklich sehr gut. Es ist um Welten besser als die alte Savoy DVD (was auch keine allzu große Kunst ist), aber auch erheblich besser als die Wild East Bluray. Ich hätte mir nicht träumen lassen, diesen Film mal noch in einer so guten Qualität zu sehen.

Leider sind mir bei der Sichtung jedoch zwei gravierende Kritikpunkte aufgefallen. Wenn ich mich nicht ganz schwer verhört habe, ist die Höhe der deutschen Tonspur nicht angepasst worden und ist dementsprechend zu tief.

Und zum anderen fehlt mindestens eine (kurze) Sequenz, die sowohl auf der Wildeast Bluray als auch auf der Savoy DVD enthalten ist (das habe ich überprüft). Da es sich um eine Szene ganz am Ende handelt, setze ich vorsichtshalber Spoiler-Tags:
► Text zeigen
Hat irgendwer eine Idee oder womöglich sogar nähere Informationen, wie es zu diesem Schnitt kommen konnte? Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das Absicht war... Ob weitere Sequenzen geschnitten wurden, kann ich nicht sagen, da ich keinen umfassenden Vergleich gemacht habe. An dieser Stelle ist es mir jedoch direkt beim bloßen Ansehen aufgefallen, da der Schnitt wirklich unnatürlich abrupt kommt.

So jedenfalls lässt mich die Veröffentlichung trotz der unbestritten tollen Bildqualität recht zwiespältig zurück...

Der Hexer
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 02.11.2020 09:31

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Der Hexer »

Ufff....auf Explosive kann man sich echt nicht verlassen. Schade. Bezüglich der Höhe der deutschen Tonspur - der hat doch eine Kinosynchro, sollte also bei 24 Bildern pro Sekunde korrekt laufen? Das Synchros zu tief auf Blu-Rays sind, ist doch eigentlich ein Phänomen bei TV- und VHS-Synchros.

Ich habe in den letzten Tagen übrigens die beiden True-Grit-Scheiben von "Adios Compañeros" und "Sing mir das Lied der Rache" gesehen und bin ziemlich angetan von der gebotenen Bild- und Tonqualität. Nennenswerte Extras gibt es nicht, aber ansonsten kann ich für alle Interessierten eine klare Empfehlung aussprechen.
Ich würde mich sehr freuen, noch mehr B- oder C-Western von True Grit in dieser Qualität zu sehen. "Lola Colt" und "Ich will deinen Kopf" sind bereits vorbestellt, gerne mehr davon!

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Der Hexer hat geschrieben:
Mo., 14.11.2022 08:34
Ufff....auf Explosive kann man sich echt nicht verlassen. Schade. Bezüglich der Höhe der deutschen Tonspur - der hat doch eine Kinosynchro, sollte also bei 24 Bildern pro Sekunde korrekt laufen? Das Synchros zu tief auf Blu-Rays sind, ist doch eigentlich ein Phänomen bei TV- und VHS-Synchros.
Ich kann nicht sagen woran es liegt. Es ist mir allerdings beim Schauen schon aufgefallen, dass insbesondere Gordon Watchs Stimme so tief war, dass sie zum Teil schwer verständlich war (zumindest kam es mir so vor). Das hatte ich von den anderen VÖs nicht in Erinnerung.

Ich hab dann zur Überprüfung auf die Schnelle eine kurze Sequenz von beiden deutschen VÖs mit dem Audiorecorder meines Handys aufgenommen. Spielt man die beiden Dateien nacheinander ab, ist ein deutlicher Unterschied zu hören, die Explosive ist erkennbar tiefer. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

ärgerlich, vor allem das mit der fehlenden Szene
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Explosive Media hat anscheinend auch "Das Milliarden Dollar Gehirn" verkackt. Der OFDB Eintrag stimmt nicht, nicht nur die DVD auch die BD ist cut. Es soll die "Beatles Szene" fehlen.

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Il nero »

Ich hoff beim Langen Tag der Rache wird alles gut :fernglas: :
Bild

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Unfassbar... Tonprobleme gehören bei Explosive offenbar schon dazu. Und das nun schon seit Jahren... Zu tief war bereits der Ton auf der "Adios Sabata" Blu, und das war 2015. Dazu versauter Ton bei Tony Arzenta, Ben und Charlie, und und und.... Geht anscheinend völlig an denen vorbei. Ich erwarte da ehrlich gesagt schon gar nix mehr.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Hm, also der Ton klingt für mich auch ein wenig zu tief.
Es wurde auch wieder unnötig gefiltert, denn die störenden "Zischlaute" gab es weder auf DVD noch auf VHS :cry:
Der deutsche Trailer fehlt auch.
Die Savoy DVD bleibt somit trotz deutlich schlechterem Bild in der Sammlung.

Es ist wirklich schade. Die Explosive VÖ`s an sich sind ja wirklich schön, aber es gibt fast gar keinen IW auf BD bei dem man nicht irgendwas vergessen oder versemmelt hat.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

nur mal ketzerisch gefragt: wie ist der italienische und der englische Ton im Vergleich, kann es sein (ich bin mal so frech und frage das) dass viele die das bemängeln halt den VHS/DVD Ton sehr gut kennen und der Ton auf der BluRay halt jetzt logischerweise etwas tiefer klingt (man könnte ja auch sagen der war auf VHS und DVD zu hoch weil dort schneller, nicht bei BluRay "langsamer" und der "tiefe" ist eigentlich der richtige?
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Cattivo hat geschrieben:
Di., 15.11.2022 10:16
nur mal ketzerisch gefragt: wie ist der italienische und der englische Ton im Vergleich, kann es sein (ich bin mal so frech und frage das) dass viele die das bemängeln halt den VHS/DVD Ton sehr gut kennen und der Ton auf der BluRay halt jetzt logischerweise etwas tiefer klingt (man könnte ja auch sagen der war auf VHS und DVD zu hoch weil dort schneller, nicht bei BluRay "langsamer" und der "tiefe" ist eigentlich der richtige?
Das hatte ich auch schon überlegt. Ist aber nicht so...habe das mal mit meinem 35mm Lichtton verglichen.
Bei Gemma merkt man das auch, denn Michael Cramer hat man eigentlich so gut im Ohr, um zu merken, dass er hier ein klein wenig "zu schläfrig" klingt.
In solchen Fällen (wenn der Kinoton auf VHS/ DVD nicht korrekt an PAL angepasst wurde) machen renommierte Labels übrigens 24 und 25 fps Ton auf die BD, damit der Käufer zwischen gewohnter und richtiger Tonhöhe wählen kann.

Bei ARIZONA COLT gab es auch diese Zischlaute vorher nicht, d.h. unnötig gefiltert wurde in jedem Fall.
Ich mag die Explosive Scheiben eigentlich wirklich sehr, aber mit dem deutschen Ton hat man es nicht so....

Antworten