Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Grinder

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Ja, wirklich ein Jammer.
Die anderen neuen VÖ`s sind auch nicht besser.
Bei BLACK KILLER und KOPFGELD FÜR EINEN KILLER hat man auch wieder "geglänzt":

KOPFGELD FÜR EINEN KILLER:
Ton teils deutlich asynchron und zudem wurden bei der deutschen Sprachoption Passagen im O-Ton mit deutschen UT belassen, für die jedoch eine deutsche Synchro vorliegt (VHS von Silwa).

BLACK KILLER:
Ton teils leicht asynchron. Für die ehemals gekürzten Stellen der DF werden hier keine Untertitel zum O-Ton angeboten.

Tja....das verstehe wer will. Zu den "Extras" hülle ich mich mal in Schweigen :roll:

alex_wintermute

Beitrag von alex_wintermute »

Scheinen wohl alles Dilettanten bei Mediacs zu sein. Hauptsache mal schnell Kohle machen. Und deren wattierte MBs gehen mir nur noch auf den Sack.

Spooky

Beitrag von Spooky »

Grinder hat geschrieben:
Di., 04.07.2023 08:35
Zitat aus einer Amazon Rezension zu EIN HALLELUJA FÜR CAMPOSANTO.....wieder eine "echte" Mediacs VÖ:

"Leider, und das mit einem großen Ausrufezeichen, ist die Umsetzung auf dem blauen Medium nicht besonders gelungen, was insbesondere für den Ton gilt, der während des gesamten Films immer wieder mit deutlich asynchronen Stellen "glänzt". Es ist mir ein Rätsel, dass man derartige Fehler bei der (wahrscheinlich einmal mehr nicht vorhandenen) Endkontrolle nicht bemerkt oder schlicht ignoriert, denn eine Tonspur zu bearbeiten ist zwar ein ziemliches Gefrickel, aber selbst mit hiesigen Bordmitteln völlig problemlos möglich. Das restaurierte Bild ist weitestgehend von Schmutz befreit, ein echtes HD-Feeling kommt allerdings zu keiner Zeit auf. Zudem gibt es immer wieder vereinzelt unscharfe oder matschige Stellen, was aber vermutlich dem Ausgangsmaterial geschuldet ist."
Das kann ich so bestätigen. Gefühlt ist der halbe Film asynchron. Das bezieht sich nicht auf komplette Szenen, sondern immer wieder auf einzelne Sätze oder Dialogzeilen. Manchmal bewegt sich der Mund eines Charakters, aber der Ton bleibt komplett stumm. Und manchmal ist der Ton einfach "nur" versetzt, teils auch extrem. Das macht es sehr anstrengend, den Film zu sehen. Sehr schade, weil mir hat Camposanto (unabhängig von der Qualität der Veröffentlichung) gut gefallen.

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Echt schade wie dieses Label den Markt so kaputt macht. Einerseits gewisser Jubel über die Menge an Titeln die so wieder Zuschauer finden, aber auf die Art und Weise tut das letztlich wohl eher mehr Schaden. Nicht zuletzt weil viele die hier teuer Geld ausgegeben haben es sich zweimal überlegen nochmal zuzugreifen sollte ein ordentliches Label manche dieser Titel in ehrlicher Qualität neu auflegen wollen....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Nobody

Beitrag von Nobody »

Mir ist auch nach wie vor schleierhaft, wie dieses Label funktioniert, da sie ja teilweise Titel rausbringen, die eigentlich noch von anderen kommen, woe die Zatoichi Filme von Black Hill. Mediacs hat einfach nur deren Disc im selben Design verwendet, aber schon vorher auf den Markt gehauen. Oder Das verlorene Bataillon, Der falsche General, e.t.c.

Richie Pistilli

Beitrag von Richie Pistilli »

Loco Burro hat geschrieben:
Fr., 07.04.2023 21:26
Der Ordnung halber mal noch aus dem "Veröffentlichungskalender" hier rüber geholt:

04.08. - Zwei ausgekochte Halunken (1972) Pidax (DVD)

Cover:

zwei-ausgekochte-halunken.jpg

Quelle: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19886

Italo

Beitrag von Italo »

Gerade habe ich mir die Nameless Blu-ray von EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN angesehen.
Was für ein schlechter deutscher Ton, der gerade noch so bei mir durchgehen würde, wenn nicht, die in den Extras enthaltene, deutsche 4:3 Fassung "guten" deutschen Ton hätte.
Da hat man den schlechten, deutschen Ton einfach von der Colosseo DVD in der Hauptfassung übernommen und den vorhandenen guten deutschen Ton lässt man in der 4:3 Fassung, in SD, in den Extras.
Da war man einfach so faul, die kürzere deutsche Synchro mit dem Ton, der längeren Originalfassung zusammenzufügen.
Das Bild ist ja gar nicht schlecht und die merkwürdigen Rauschmuster (Kompression?) in sehr dunklen Szenen (keine Ahnung wie man das nennt) würde ich auch akzeptieren, wenn nicht der schlechte Colosseo Ton für die Hauptfassung genommen worden wäre, wenn doch guter Ton vorhanden ist.
Ich nenne es Faulheit und Gleichgültigkeit, weil die Käufer vermutlich alles fressen.
Mittlerweile gibt es immer mehr Labels wo man schlechte Arbeit serviert bekommt.

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Italo hat geschrieben:
Do., 27.07.2023 01:40
Ich nenne es Faulheit und Gleichgültigkeit, weil die Käufer vermutlich alles fressen.
Die Käufer wissen das ja vorher nicht, und es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit. Du kannst entweder diese BluRay kaufen, oder keine. Aber ja, es ist frustrierend, absolut :(
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Gestern wurde der neue EM Titel bekannt gegeben
https://www.spaghetti-western.net/index ... sto/BluRay

Grinder

Beitrag von Grinder »

@italo:
Das hatte ich weiter vorne schon geschrieben. Für mich ist die BD damit eigentlich unbrauchbar:
Grinder hat geschrieben:
So., 11.06.2023 22:20
EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN von Nameless ist bildtechnisch für meinen Geschmack viel zu glattgebügelt und mit unnatürlichen Farben.
Die Tonhöhe scheint mir außerdem zu hoch. Die Sprecher klingen nicht so wie sie sollen.
Des Weiteren erschließt sich mir nicht, warum man in den Bonus eine 72 Minütige "SD Version" in 1,33:1 gepackt hat. Scheint der übelst gekürzten Starmedia DVD zu entsprechen.
Warum hat man nicht die deutsche Kinoversion in 1,66:1 (so wie es sein muss) als Bonus genommen?
Dann wäre der Film zumindest einmal im richtigen Format auf der BD.

Tja....momentan eher Masse statt Klasse bei den deutschen VÖ´s :-|

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

So, bislang keine großen Announcements mehr vorm Wochenende (aber noch ist ja Zeit...), die Woche brachte ja auch Enttäuschungen z.B. bei "A Reason to Live, a Reason to die", aber ich hab meine Blood Money Box auch schon und die ist super geworden.
Kalender frisch und aktuell > https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news

Spooky

Beitrag von Spooky »

Cattivo hat geschrieben:
Fr., 04.08.2023 14:20
die Woche brachte ja auch Enttäuschungen z.B. bei "A Reason to Live, a Reason to die"
Was hab ich verpasst?

ephedrino

Beitrag von ephedrino »

Spooky hat geschrieben:
Fr., 04.08.2023 15:42
Cattivo hat geschrieben:
Fr., 04.08.2023 14:20
die Woche brachte ja auch Enttäuschungen z.B. bei "A Reason to Live, a Reason to die"
Was hab ich verpasst?
Die UK Blu ist nicht wie angekündigt die Langfassung. Never trust the Laufzeitangabe on the Coverrückseite.

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Wer gezaudert hat, aktuell gibts bei Plaion ja 10% Rabatt auf fast alles....

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Mal wieder ein paar handfeste News: https://forum.spaghetti-western.net/t/b ... 82?u=admin

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Cattivo hat geschrieben:
Do., 17.08.2023 21:25
Mal wieder ein paar handfeste News: https://forum.spaghetti-western.net/t/b ... 82?u=admin
https://www.spaghetti-western.net/index ... cro/BluRay

heute auch offiziell angesagt

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Arizona Colt

Beitrag von Arizona Colt »

Cattivo hat geschrieben:
Di., 22.08.2023 12:40
Film- und BluRay-Besprechung

https://www.spaghetti-western.net/index ... _Rezension
Die Besprechung trübt natürlich die Vorfreude. Leider habe ich das aber auch nicht viel anders erwartet, nachdem auch die letzten Veröffentlichungen allesamt nicht überzeugten. Ich kaufe die Bluray natürlich trotzdem, alleine schon wegen dem deutschen Ton, den ich bislang nicht habe. Dennoch würde ich mich erheblich mehr freuen, wenn die (meisten) deutschen Labels sich ein Beispiel an ihren englischen Kollegen nehmen würden (z.b. Indicator und Arrow, die zuletzt mit hervorragenden Veröffentlichungen glänzten, die auch preislich absolut in Ordnung waren).

Grinder

Beitrag von Grinder »

Hm, die italienische DVD hatte damals gute Bildqualität und der deutsche Ton klang sowohl im TV als auch von 35mm recht brauchbar.
Von daher schon etwas verwunderlich, wenn nun Bild und Ton nicht überzeugen können.

Cattivo

Beitrag von Cattivo »

Sowas ist natürlich auch subjektiv, und ich bin gespannt was andere berichten.

Antworten