Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Hier ist ja nicht nur die Schnittfassung interessant sondern auch die Synchrohistorie, ich zitiere mal die Spencerhilldatenbank
Manchmal gibt es noch echte Überraschungen. Im aktuellen Spencer/Hill-Marathon, der seit letzter Woche auf Sky läuft, wird dieses Mal auch der Western "Sie verkaufen den Tod" aus dem Jahr 1972 gezeigt. Das alleine wäre keine Meldung wert, denn in der auch als "Der Dicke und das Warzenschwein" betitelten Zweitsynchro lief der Film die letzten Jahre schon viele Male im Fernsehen. Dieses Mal aber zeigt Sky die deutsche Originalfassung aus dem Jahr 1972 in ihrer ursprünglichen Synchronisation. Diese Fassung gibt es weder auf VHS, DVD noch auf Blu-ray. Sie galt lange Zeit als verschollen! Wer Sky empfängt und den Film in dieser Fassung einmal sehen möchte, hat heute um 17:05 Uhr noch einmal die Gelegenheit dazu.

Wer kein Sky empfängt, sollte den Silvester-Abend im Auge behalten. Dort läuft der Film im freien Fernsehen im Programm von Nitro. Es ist allerdings noch unklar, welche Version dort gezeigt wird. Im kommenden Jahr soll der Film zudem bei Dolphin Medien auch auf Blu-ray erscheinen. Auch da haben wir noch keine genaueren Informationen bezüglich der Versionen, aber nachdem die Kinofassung jetzt prinzipiell verfügbar ist, besteht zumindest die Hoffnung, dass diese auch kommen wird.
quelle:
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Bin gespannt. Den Film hätte ich auf jeden Fall gerne in so einem rundum-sorglos Paket wie koch films bei Hügel der blutigen Stiefel gebastelt hat. Ich hoffe Dolphin gibt sich auch so viel Mühe!

Wie geht es eigentlich bei explosive weiter? Haben die nach den vielen VÖs in diesem Jahr ihr Pulver erst einmal verschossen oder hat schon jemand was läuten hören, ob es weiter geht im neuen Jahr?

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

ich kann nur auf unseren Kalender verweisen :) jenseits von dem Massacre Time re-release im Keep Case weiss ich noch nichts
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Also, mir wurde zugetragen, dass DER LANGE TAG DER RACHE der letzte Italo- Western bei Explosive Media im Mediabook sein wird. Aktuell sucht man nach neuen Titeln, die dann aber in einer schlichteren Verpackung erscheinen sollen.

Dolphin Media habe ich letztens Mal kontaktiert und auch Material zu SIE VERKAUFEN DEN TOD angeboten. Es wird wohl noch dauern, bis da wirklich was spruchreif wird, aber ich bin ganz zuversichtlich.

Bei DIE DREI UNERBITTLICHEN von Spirit Media kommt wahrscheinlich auch die bisher "verschollene" Kinosynchro mit auf die BD.

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Cattivo hat geschrieben:
Fr., 09.12.2022 15:28
ich kann nur auf unseren Kalender verweisen :)
Da gucke ich doch eh jeden Tag rein. :wink:
Grinder hat geschrieben:
Fr., 09.12.2022 17:50
Also, mir wurde zugetragen, dass DER LANGE TAG DER RACHE der letzte Italo- Western bei Explosive Media im Mediabook sein wird. Aktuell sucht man nach neuen Titeln, die dann aber in einer schlichteren Verpackung erscheinen sollen.

Dolphin Media habe ich letztens Mal kontaktiert und auch Material zu SIE VERKAUFEN DEN TOD angeboten. Es wird wohl noch dauern, bis da wirklich was spruchreif wird, aber ich bin ganz zuversichtlich.

Bei DIE DREI UNERBITTLICHEN von Spirit Media kommt wahrscheinlich auch die bisher "verschollene" Kinosynchro mit auf die BD.
Grinder ist immer sehr gut informiert. 8-)

Danke ihr zwei.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Grinder hat geschrieben:
Fr., 09.12.2022 17:50
Also, mir wurde zugetragen, dass DER LANGE TAG DER RACHE der letzte Italo- Western bei Explosive Media im Mediabook sein wird
Ja das kann ich auch bestätigen. Ich persönlich heule Mediabooks keine Träne nach. Teuer für den Käufer, und teuer in der Herstellung....

Im Januar kommt noch Rocco - Ich leg dich um vom premium sammlerlabel "white pearl classics" :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Von denen erst gestern "Die Kreuze im blutigen Sand" erschienen sind. Aus liebgewonnener Tradition meidet man dieses Label ja erst einmal, verdientermaßen. Allerdings sehen die beim großen A eingestellten Bilder recht gut aus, und wenn ich es recht im Kopf habe, war der in der Regenbogenreihe qualitativ ziemlich mies. Über Erfahrungsberichte ist man hier daher immer dankbar... Keepcasevariante wurde hier ja gleichzeitig auch rausgebracht, immerhin.

djabartana
Beiträge: 11
Registriert: So., 04.07.2021 13:18

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von djabartana »

Von „Django - Die Totengräber warten schon“ hätte mir eigentlich die alte DVD gereicht. Die Bildqualität war damals schon ziemlich gut. Bei dem kürzlich erschienen Mediabook sieht das Bild zu glattpoliert und daher künstlich aus für einen Italowestern. Aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 28
Registriert: Do., 05.11.2020 11:30
Wohnort: Bünde

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Slayer »

Loco Burro hat geschrieben:
Sa., 10.12.2022 19:35
Von denen erst gestern "Die Kreuze im blutigen Sand" erschienen sind. Aus liebgewonnener Tradition meidet man dieses Label ja erst einmal, verdientermaßen. Allerdings sehen die beim großen A eingestellten Bilder recht gut aus, und wenn ich es recht im Kopf habe, war der in der Regenbogenreihe qualitativ ziemlich mies. Über Erfahrungsberichte ist man hier daher immer dankbar... Keepcasevariante wurde hier ja gleichzeitig auch rausgebracht, immerhin.
Da ich mir den gerade anschaue, kann ich schon mal ein paar Worte dazu schreiben. Das Bild ist definitiv native HD und hat eine in keinen Augen gute Qualität. Hier gibt es bisher (Film ist noch nciht ganz zuende geschaut) absolut nichts zu kritisieren. Gegenüber der Koch DVD um langen besser. Der Ton klingt etwas dumpfer als bei der Koch DVD, ich empfinde es aber als nicht schlimm.

Jetzt aber das überraschende. Die Fassung ist länger als die auf der Koch DVD. Bei Minute 29:14 gibt es auf der Koch DVD das Ende der Szene zu sehen, in der einer der Männer Flaschen abschießt und im Hintergrund ein älterer Mann in Deckung geht. Diese Szene geht auf der Blu-ray ca. 50 Sekunden früher los und beinhaltet dort auch ein, zwei Dialoge die untertitelt sind. Bin mal gespannt, ob es noch weitere Szenen gibt die auf der alten DVD fehlen

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

DER LANGE TAG DER RACHE


Bildvergleich: DVD von X-Rated vs. DVD von Explosive Media


20.png
21.png
22.png
23.png

24.png
25.png
26.png
27.png

28.png
29.png
30.png
31.png

32.png
33.png
34.png
35.png

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 3554
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Django - Die Totengräber warten schon


Bildvergleich: DVD von Koch Media vs DVD von Explosive Media


01.png
02.png
03.png
04.png

05.png
06.png
07.png
08.png

09.png
10.png
11.png
12.png

13.png
14.png
15.png
16.png

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Cattivo hat geschrieben:
Sa., 10.12.2022 18:18
Grinder hat geschrieben:
Fr., 09.12.2022 17:50
Also, mir wurde zugetragen, dass DER LANGE TAG DER RACHE der letzte Italo- Western bei Explosive Media im Mediabook sein wird
Ja das kann ich auch bestätigen. Ich persönlich heule Mediabooks keine Träne nach. Teuer für den Käufer, und teuer in der Herstellung....

Im Januar kommt noch Rocco - Ich leg dich um vom premium sammlerlabel "white pearl classics" :)
Trotz der bekannten Mängel bei einigen Titeln empfand ich die Mediabook Reihe von explosive durchaus als gelungen. Ich bin zwar auch kein Fan von Mediabooks und hätte lieber günstigere Veröffentlichungen. In der heutigen Zeit bin ich aber schon froh, wenn sich überhaupt ein Label den Italos annimmt. Reich kann man damit vermutlich nicht mehr werden. Bis auf Bande der Gehenkten (den ich schon von 3L hab) habe ich auch alle Mediabooks der Reihe hier, die Filmauswahl finde ich auf jeden Fall richtig gut. Meine Highlights sind bisher An den Galgen, Bastardo und Escondido. Die zwei von dieser Woche habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Kreuze im blutigen Sand habe ich vorbestellt, der wird aber erst nächste Woche ankommen. Von White Pearl Classics habe ich bisher die goldenen Pistolen, die tödlichen Zwei und den Silberdollar -- und qualitativ sind die alle in Ordnung. Daher kommt auch Rocco mit auf die Liste.

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Spooky hat geschrieben:
So., 11.12.2022 10:04
Cattivo hat geschrieben:
Sa., 10.12.2022 18:18
Grinder hat geschrieben:
Fr., 09.12.2022 17:50
Also, mir wurde zugetragen, dass DER LANGE TAG DER RACHE der letzte Italo- Western bei Explosive Media im Mediabook sein wird
Ja das kann ich auch bestätigen. Ich persönlich heule Mediabooks keine Träne nach. Teuer für den Käufer, und teuer in der Herstellung....

Im Januar kommt noch Rocco - Ich leg dich um vom premium sammlerlabel "white pearl classics" :)
Trotz der bekannten Mängel bei einigen Titeln empfand ich die Mediabook Reihe von explosive durchaus als gelungen. Ich bin zwar auch kein Fan von Mediabooks und hätte lieber günstigere Veröffentlichungen. In der heutigen Zeit bin ich aber schon froh, wenn sich überhaupt ein Label den Italos annimmt. Reich kann man damit vermutlich nicht mehr werden. Bis auf Bande der Gehenkten (den ich schon von 3L hab) habe ich auch alle Mediabooks der Reihe hier, die Filmauswahl finde ich auf jeden Fall richtig gut. Meine Highlights sind bisher An den Galgen, Bastardo und Escondido. Die zwei von dieser Woche habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Kreuze im blutigen Sand habe ich vorbestellt, der wird aber erst nächste Woche ankommen. Von White Pearl Classics habe ich bisher die goldenen Pistolen, die tödlichen Zwei und den Silberdollar -- und qualitativ sind die alle in Ordnung. Daher kommt auch Rocco mit auf die Liste.
Mediabooks von Filmen, die ich besonders mag (wozu natürlich viele Italo-Western zählen), kaufe ich eigentlich gerne - und greife meist auch dann zum Mediabook, wenn zeitgleich ein günstigeres Keepcase veröffentlicht wird. Der Hauptgrund dafür sind für mich die Booklets mit Texten zu Film oder Darstellern sowie Fotos und Plakatmotiven, die ich eigentlich immer gerne lese bzw. schaue. Daher finde ich es sehr schade, wenn - wie es leider auch teils bei Explosive der Fall ist - die Booklets sprachlich schlecht geschrieben sind und/oder eine Menge Tipp- und Rechtschreibfehler enthalten. Umgekehrt bedeutet es für mich einen echten Mehrwert, ein gut geschriebenes Booklet mit für mich neuen Informationen zu lesen. Hier sind ausländische Labels für mich echte Vorreiter, wenn ich da an Booklets von Arrow, Eureka oder Indicator denke, deren Booklets teils fast Buchdicke von über 100 Seiten erreichen, ein schönes und hochwertiges Layout haben und gespickt sind mit gut geschriebenen Texten und weniger bekannten Informationen.

Allerdings brauche ich auch nicht von jedem drittklassigen Film ein (teures) Mediabook, das muss ich dazu sagen.

Die Mediabooks von Explosive dürfte ich alle haben und bin im Großen und Ganzen mit der Reihe auch ziemlich zufrieden. Ich finde es nur einfach schade und unnötig, wenn aus eigentlich unerfindlichen Gründen immer wieder einige Dinge nicht passen (Tonhöhe, Schnitte, Booklet-Qualität), obwohl dies eigentlich nicht sein müsste. Da vermisse ich schon ein wenig die Qualitätskontrolle.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Sehe das auch so wie Arizona Colt.
Die Explosive Mediabooks finde ich allesamt sehr schön, wobei die Booklettexte leider nicht immer überzeugen können. Ist bei der neuen Koch Reihe allerdings auch so...vielleicht hat man aber auch einfach mittlerweile zu hohe Ansprüche ;-)
Denke auch, dass eine Endkontrolle den Explosive Releases gut getan hätte. Einfach mehr Zeit lassen und z.B. die Schnittberichte Leute vorab bei schauen lassen. So kann man sich viel Nörgelei ersparen. Des Weiteren kann ich nicht verstehen, dass man im Vorfeld privat und in Foren nach Bonusmaterial fragt, dieses dann aber nicht verwendet. Bei den meisten Releases fehlt z.B. der deutsche Trailer und/oder der deutsche Kinovorspann. Mag viele Käufer zwar nicht jucken, aber wenn man das Material schon hat, warum nicht verwenden?

@Slayer: Ja, die Szene bei KREUZE IM BLUTIGEN SAND hat auf der Koch DVD gefehlt. Allerdings gab es diese auf der VHS von Bavaria. Wenn White Pearl also mal nen Zehner in das Tape investiert hätte, wären die UT überflüssig gewesen ;-)

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Vorgestern ist übrigens DER SOHN DES REVOLVERHELDEN von Supreme/Cargo auf DVD erschienen.
Es handelt sich um eine frühe spanisch/amerikanische Co-Produktion.
Das Ergebnis ist zwar sehr "amerikanisch", aber der Film ist schön fotographiert und mit Aldo Sambrell, Fernando Rey, etc. sind auch ein paar spätere "Genrestars" dabei.
Die Qualität der DVD ist ziemlich gut und die sehr gute deutsche Synchro gibt es erstmals seit der Kinoaufführung damals wieder zu hören. An 2-3 Fehlstellen hat man sogar nachsynchronisiert, fügt sich gut ein. Saubere Arbeit. Daneben gibt es englischen Ton und im Bonus einen Retrotrailer zum Film und zu TAL OHNE GESETZ, sowie den US Vorspann.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

https://www.spaghetti-western.net/index ... esprechung

irgendwas stimmt da beim Encoding des Bildes nicht, ich finde keine passenden Worte, gibts nen Fachbegriff? Ich haette das so nach Italien zurueckgeschickt, wobei augenscheinlich das Material an sich super aussieht....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Cattivo hat geschrieben:
Mo., 12.12.2022 12:20
https://www.spaghetti-western.net/index ... esprechung

irgendwas stimmt da beim Encoding des Bildes nicht, ich finde keine passenden Worte, gibts nen Fachbegriff? Ich haette das so nach Italien zurueckgeschickt, wobei augenscheinlich das Material an sich super aussieht....
Welche VÖ bzw. welchen Film meinst du denn jetzt?
EDIT: Ah, jetzt gesehen...brauche wohl ne neue Brille ;)

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1756
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Cattivo hat geschrieben:
Mo., 12.12.2022 12:20
https://www.spaghetti-western.net/index ... esprechung

irgendwas stimmt da beim Encoding des Bildes nicht, ich finde keine passenden Worte, gibts nen Fachbegriff? Ich haette das so nach Italien zurueckgeschickt, wobei augenscheinlich das Material an sich super aussieht....

Hast ein paar Bilder zu der BD Problematik? Das Bild mit der Frau sieht aber ganz koscher aus, sehe da jetzt auch keinen exzessiven DNR Missbrauch, sondern sehr gute Filmkornstruktur enthalten.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 221
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

habe keine Screenshotmoeglichkeit. Die Bilder im Artikel sind die Produktbilder von Amazon....
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Loco Burro
Beiträge: 52
Registriert: Mi., 11.11.2020 15:23

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Loco Burro »

Grinder hat geschrieben:
So., 11.12.2022 18:28
Vorgestern ist übrigens DER SOHN DES REVOLVERHELDEN von Supreme/Cargo auf DVD erschienen.
Es handelt sich um eine frühe spanisch/amerikanische Co-Produktion.
Das Ergebnis ist zwar sehr "amerikanisch", aber der Film ist schön fotographiert und mit Aldo Sambrell, Fernando Rey, etc. sind auch ein paar spätere "Genrestars" dabei.
Die Qualität der DVD ist ziemlich gut und die sehr gute deutsche Synchro gibt es erstmals seit der Kinoaufführung damals wieder zu hören. An 2-3 Fehlstellen hat man sogar nachsynchronisiert, fügt sich gut ein. Saubere Arbeit. Daneben gibt es englischen Ton und im Bonus einen Retrotrailer zum Film und zu TAL OHNE GESETZ, sowie den US Vorspann.
Danke für den Hinweis! Preis ist ja mal, auch wenn es "nur" eine DVD ist, vergleichsweise human (im Vergleich zu "Dakota Joe" z.B.). Da kann man bedenkenlos zuschlagen... Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es sich hier um jenen "Sohn des Revolverhelden" handelt, der dann fast 50 Jahre später nochmal einen Kurzauftritt in "Django Unchained" bekommen sollte, noch immer verkörpert von Russ Tamblyn. "Son of a Gunfighter" dürfte also auch eine der zahlreichen Inspirationsquellen von Mr. Tarantino sein... ;)

Antworten