Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
SandoKid90
Beiträge: 40
Registriert: Sa., 07.11.2020 16:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von SandoKid90 »

Das ist ja wunderbar. Eine neue Koch Western Reihe.

Aber was ich nicht verstehe ist warum Koch die ausschließlich in Ihrem Onlineshop anbieten

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Anti-Hero »

Sie haben halt jetzt schon jede Vermarktungsstrategie durch

Für uns kein großer Unterschied
Bild

ugo-piazza
Beiträge: 88
Registriert: Mi., 25.11.2020 17:00

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ugo-piazza »

Spooky hat geschrieben:
Sa., 13.03.2021 08:19
An 27. Mai auf Blu-Ray Disc: Die Graumsamen
Voraussichtlich ebenfalls ausschließlich im Shop von Koch Films wird Sergio Corbuccis "Die Grausamen" (Italien, Spanien 1967) mit Joseph Cotten und der Musik von Ennio Morricone zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Italowestern ist der erste Titel der neuen Koch-Reihe "Western all’arrabbiata" und erscheint im limitierten Mediabook inklusive Booklet und DVD. Die Blu-ray verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio 2.0. Zur Sonderausstattung gehören ein Interview mit Ruggero Deodato, ein Audiokommentar, Trailer und eine Bildergalerie. "Die Grausamen" wird am 27. Mai erscheinen.
Quelle

Erster Teil der neuen Reihe "Western all’arrabbiata"!?!? :shock: :D
Klar, jeder Film beinhaltet im Mediabook ein KOCHrezept. :mrgreen:
Die Suche ist vorbei

Benutzeravatar
Lanky Gunman
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 31.10.2020 20:28

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Lanky Gunman »

Eine wunderbare Nachricht :dance2: Endlich hat das jahrelange Warten auf die Grausamen ein Ende gefunden :mrgreen: und mindestens genauso erfreut bin ich über die neue Westernreihe von Koch. Hoffentlich wird's dann (neben dem ein oder anderen Re-Release bekannter Titel?) vielen neuen Kram geben :D Die letzte IW-Reihe schien ja eher ein Reinfall gewesen oder zumindest nicht wie erhofft gelaufen zu sein mit den recht wenigen (5 oder 6?) Filmen, die da im Rahmen dessen erschienen sind. Jedenfalls hoffe ich, dass es diesmal erfolgreicher und somit auch länger läuft.

Auf jeden Fall neben "Alamo" schon die zweite, von mir völlig unerwartete und lange herbeigesehnte Spitzen-VÖ dieses Jahr. Und wer weiß, womit man noch so überrascht wird...

SandoKid90
Beiträge: 40
Registriert: Sa., 07.11.2020 16:46

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von SandoKid90 »

Ich hoffe ja auf Stinkende Dollar und endlich auf Leg ihn um Django der ist schon lange genug angekündigt. Und vielleicht noch mal Schweinehunde und Johnny Medoc als Einzel Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

So, bin auch wieder da, mein Konto hat den Forum Relaunch nicht überlebt aber es ist schön wieder hier zu sein.

Hat jemand eigentlich gute Quellen für Releases außerhalb der "üblichen" Märkte? USA, UK, Kanada, Deutschland, teilweise auch Australien und Italien, werden gut berichtet, aber schon in Sachen Frankreich wird es manchmal dünn wegen der Sprachbarriere, und was ist z.B. mit Lateinamerika, etc.. Ich frage das nur weil wir auch immer auf der Suche nach heißen Tips sind um den Kalender auf Vordermann zu halten

https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news

Konkret zu den Astro Titeln die eingangs erwähnt wurden, weiß man da schon näheres?
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Spooky
Beiträge: 142
Registriert: Mo., 02.11.2020 06:50

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Spooky »

Cattivo hat geschrieben:
So., 21.03.2021 17:14
Ich frage das nur weil wir auch immer auf der Suche nach heißen Tips sind um den Kalender auf Vordermann zu halten

https://www.spaghetti-western.net/index ... n_DVD_news

Konkret zu den Astro Titeln die eingangs erwähnt wurden, weiß man da schon näheres?
Die Auflistung auf spaghetti-western.net finde ich super, da schaue ich immer wieder rein. 👍
Perfekt wäre es, wann man noch nach Land und Format (also z.B. deutsche Blu-Rays) filtern könnte, um noch schneller die relevanten Einträge zu finden.

Meinst du mit den Astro-Titeln "DJANGO - Die Nacht der langen Messer" und "SEINE KUGELN PFEIFEN DAS TODESLIED"? Da gab es meines Erachtens letzten August die letzte Wasserstandsmeldung, dass die Titel noch sehr weit weg wären (siehe Links). Aber seitdem hat auch niemand mehr bei Oliver Krekel danach gefragt, zumindest nicht bei movieside.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Spooky hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 13:53
Perfekt wäre es, wann man noch nach Land und Format (also z.B. deutsche Blu-Rays) filtern könnte, um noch schneller die relevanten Einträge zu finden.
ja das lässt sich vielleicht machen, allerdings sind es insgesamt zu wenig Titel um einen solchen Filter zu rechtfertigen. Ich überlege es mir mal. Grundsätzlich steht aber schon das Land dabei, und ein klein wenig wollen wir ja auch zum stöbern einladen ;))

Astro = Krekel? Sorry ich bin mit Namen manchmal etwas langsam, d.h. was früher Astro war ist jetzt Digidreams oder wie dieser DNR Laden heißt? ;)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Die Arizona Colt Bluray von Wild East ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen. Wie versprochen hier mal ein Bildvergleich zwischen der deutschen DVD und der neuen Bluray (jeweils das erste Foto stammt von der Bluray):
Dateianhänge
ArizonaColt_0_23_01.jpg
ArizonaColt_0_21_54.jpg
ArizonaColt_0_21_29.jpg
ArizonaColt_0_20_30.jpg
ArizonaColt_0_14_16.jpg
ArizonaColt_0_13_34.jpg
ArizonaColt_0_10_19NEU.jpg
ArizonaColt_0_10_19.jpg

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 220
Registriert: So., 21.03.2021 17:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

etwas blass, aber gut, bei WE erwarte ich mir nicht zu viel :)
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Il nero
Beiträge: 154
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:30

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Il nero »

Da ist die deutsche DVD ja ein ganzes Stück besser :o
Bild

Benutzeravatar
Lanky Gunman
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 31.10.2020 20:28

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Lanky Gunman »

Il nero hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 17:17
Da ist die deutsche DVD ja ein ganzes Stück besser :o
musste ich auch erschrocken feststellen :lol: zumindest die Farben sind ja weitaus kräftiger und an der Schärfe hat sich nicht viel getan... Schade, dass IW-Blus immer so stiefmütterlich behandelt werden und man bei der recht kleinen Auswahl dann dennoch so viel Schrott oder Mittelmaß dabei hat, dass man da wirklich sehr vorsichtig sein muss und einfach viel liegen lassen kann.

ephedrino
Beiträge: 105
Registriert: Mo., 02.11.2020 14:59

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von ephedrino »

Il nero hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 17:17
Da ist die deutsche DVD ja ein ganzes Stück besser :o
Das wiederum sehe ich komplett anders. Hast du die Screenshots mal vergrößert? Bunter ist ja nicht besser. Und in den Details ist die Blu-ray um Längen besser. Natürlich ist sie bei weitem keine Referenzklasse, aber immer noch ein willkommenes Update.

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Arizona Colt hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 15:08
Die Arizona Colt Bluray von Wild East ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen. Wie versprochen hier mal ein Bildvergleich zwischen der deutschen DVD und der neuen Bluray (jeweils das erste Foto stammt von der Bluray):
Da kann man echt froh sein die DVD zu besitzen.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Hm, also mir scheint, dass Wild East das Japan blu ray Master "nutzt".
Kann das gerne mal vergleichen, wenn Arizona Colt die genauen Timecodes nennt ;-)

Jedenfalls täuschen die Screenshots auf den ersten Blick ein wenig, bei bewegten Bilder hat die (Japan) blu ray gegenüber der dvd ganz klar die Nase vorn.
Falls ich mich richtig erinnere, war bei ARIZONA COLT das Negativ entweder verschollen oder durch einen Wasserschaden größtenteils unbrauchbar.
Demnach werden wir von diesem schönen Film wohl leider keine bessere VÖ mehr erwarten können.

Malone
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 22.03.2021 21:47

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Malone »

Kommt am 02. April von Mr. Bankers Film.



Bild

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Anti-Hero »

Jo, siehe Post 1
Bild

Benutzeravatar
alex_wintermute
Beiträge: 1754
Registriert: Di., 03.11.2020 13:16

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von alex_wintermute »

Malone hat geschrieben:
Di., 23.03.2021 14:30
Kommt am 02. April von Mr. Bankers Film.



Bild
In der Bruckner Bibel ist dem Film nur ein kleiner Artikel auf Seite 594 gewidmet, in kursiver Schrift steht dort nach einer kurzen Inhaltsangabe: "Anspruchsloser Durchschnittswestern von Italo-Western-Eintagsfliege Amasi Damiani." Klingt nicht gerade verlockend. Saturn und MM nehmen fast 20,00 EUR für die DVD, ein bissel happig. Für 5,00 EUR hätte ich den wohl mal mitgenommen.

Arizona Colt
Beiträge: 23
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Grinder hat geschrieben:
Mo., 22.03.2021 21:38
Hm, also mir scheint, dass Wild East das Japan blu ray Master "nutzt".
Kann das gerne mal vergleichen, wenn Arizona Colt die genauen Timecodes nennt ;-)

Jedenfalls täuschen die Screenshots auf den ersten Blick ein wenig, bei bewegten Bilder hat die (Japan) blu ray gegenüber der dvd ganz klar die Nase vorn.
Falls ich mich richtig erinnere, war bei ARIZONA COLT das Negativ entweder verschollen oder durch einen Wasserschaden größtenteils unbrauchbar.
Demnach werden wir von diesem schönen Film wohl leider keine bessere VÖ mehr erwarten können.
Die Timecodes sind 14:16 min., 21:29 min. und 23:01 min.

Bei dem ersten Foto hab ich den Time-Code nicht genau, es müsste aber zwischen Minute 10 und 11 sein.

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 238
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Japan blu ray. Nicht ganz framegenau, aber als grober Vergleich sicherlich OK:

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten