Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Staubige Dörfer, schweigsame Pistoleros und glühende Colts.
Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 816
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Bin mal so frei und poste den Bildvergleich zum besseren Direktvergleich in einer durchklickbaren Variante:



(1) BD Wild East vs. (2) DVD vs. (3) BD Japan

BD1.jpg
DVD1.jpg
JBD1.png

BD2.jpg
dvd2.jpg
JBD2.png

bd3.jpg
DVD3.jpg
JBD3.png

BD4.jpg
DVD4.jpg
JBD4.png



Leider sind die Screenshots der W.E.-BD sowie der DVD für einen aussagekräftigen Bildvergleich etwas zu klein geraten...
Zuletzt geändert von Richie Pistilli am Sa., 27.03.2021 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 187
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Anti-Hero »

Die 2012er DVD war von den Farben nicht so knallig wie die 2007er, oder ?


Ich finde die MP, die hier noch ganz ordentlich aussieht, macht nur noch sehr wenig Freude beim ansehen, das sollte schonmal was neues her.
Bild

Arizona Colt
Beiträge: 9
Registriert: So., 08.11.2020 14:32

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Arizona Colt »

Richie Pistilli hat geschrieben:
Fr., 26.03.2021 17:04

Leider sind die Screenshots der W.E.-BD sowie der DVD für einen aussagekräftigen Bildvergleich etwas zu klein geraten...

Danke für den Vergleich! Es wundert mich, dass meine Fotos plötzlich so klein sind. Hochgeladen habe ich sowohl diejenigen von der DVD als auch die von der Wild East in einer Auflösung von 2.560x1.440... Ich musste sogar zunächst meine png-Dateien in jpg konvertieren, weil die png-Dateien zu groß zum Upload in Dirty Pictures waren. Ich könnte sie Dir ggf. auch per Mail schicken, falls gewünscht. Ich glaube aber, dass kein großer Unterschied zwischen der Wild East und der Japan Bluray besteht. Ansonsten stimme ich ephedrino zu - die Bluray ist weit entfernt von Referenz, aber doch eine deutliche Verbesserung zur DVD.

Es wäre wirklich schade, wenn da wirklich das Quellenmaterial zerstört ist und nie eine richtig gute Scheibe dieses tollen Films möglich sein wird. :cry:

Benutzeravatar
Richie Pistilli
Beiträge: 816
Registriert: Sa., 31.10.2020 17:25
Wohnort: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Richie Pistilli »

Arizona Colt hat geschrieben:
Sa., 27.03.2021 10:28
Danke für den Vergleich! Es wundert mich, dass meine Fotos plötzlich so klein sind. Hochgeladen habe ich sowohl diejenigen von der DVD als auch die von der Wild East in einer Auflösung von 2.560x1.440...

Kommando zurück: Es war mein Fehler!
Habe die Bilder gleich vom Vorschaufenster aus gespeichert, anstatt diese zunächst auf Originalgröße aufzuklicken. :oops:

Somit müsste der Bildvergleich jetzt passen.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 5
Registriert: So., 21.03.2021 17:11

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

Nicht viel Futter hinter diesem Link, aber irgendwo muss die Info hergekommen sein....

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/10 ... cangaceiro
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Malone
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 22.03.2021 21:47

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Malone »

Hier das Cover dieser Gurke.


Bild

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 96
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sailing Video »

Malone hat geschrieben:
Di., 30.03.2021 21:36
Hier das Cover dieser Gurke.


Bild
Wenn tomas milian mitspielt kann das keine Gurke sein.

Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 187
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Anti-Hero »

Cattivo hat geschrieben:
Di., 30.03.2021 20:59
Nicht viel Futter hinter diesem Link, aber irgendwo muss die Info hergekommen sein....

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/10 ... cangaceiro
Wurde bereits im Oktober 2016 von der FSK geprüft, allerdings auf FSK 16.

Auftraggeber: LFG
Bild

Tian1806
Beiträge: 3
Registriert: So., 01.11.2020 13:39

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Tian1806 »

Noch zwei Gurken?

Bild

Bild

dieser Titel klingt interessant

Bild
Zuletzt geändert von Tian1806 am Mo., 05.04.2021 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cattivo
Beiträge: 5
Registriert: So., 21.03.2021 17:11

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Cattivo »

.... aber auch nix neues
Gelegentlich umtriebiger Cineast, u.a. Gründer der Spaghetti Western Database, der Grindhouse Cinema Database, von Nischenkino, Furious Cinema sowie der Quentin Tarantino Archives

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 143
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Jokerfive »

In Frankreich hat Gaumont für Mai angekündigt:
le-gout-de-la-violence-gdbd.jpg

Haut für Haut (F/IT/BRD, 1961, Regie: Robert Hossein)
Original: Le goût de la violence aka Febbre di rivolta (ital. Verleihtitel)
Format: BD (DL-50), 1080p
Regionalcode: ABC
VÖ-Datum: 26.05.2021
EAN: 3607483290286
Laufzeit: ca. 85 Min.
Bild: 2,35:1, s/w
Tonspur: franz. (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
UT: franz. (SDH)
Bonus-Material: „Présentation inédite du film par Jean-François Giré, spécialiste du western européen“

Ich habe den Film hierhin gestellt, weil ich sonst nicht wüßte, wohin er gehört. Es handelt sich um eine Art von Revolutionswestern von und mit Robert Hossein – Jahre bevor es Mode wurde, Revolutionswestern zu drehen. 1961 kam der Film auch in die deutschen Kinos. Eine Homevideo-Auswertung gab es offenbar bisher nur in Frankreich (DVD 2012), soweit ich es erkennen kann. Es wäre zu wünschen, daß so eine Perle auch einmal bei einem (ordentlichen) deutschsprachigen Label landet.

Quellen: ESC Distribution; DVDFR
Jokerfive

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 30.10.2020 11:01

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Grinder »

Klasse Info.
Das ist ein richtig guter Film. Durfte den mal im Kino von 35mm erleben :-)
Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich den auch ein deutsches Label schnappt.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 549
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sid Vicious »

Sailing Video hat geschrieben:
Di., 30.03.2021 23:16
Malone hat geschrieben:
Di., 30.03.2021 21:36
Hier das Cover dieser Gurke.

Bild
Wenn tomas milian mitspielt kann das keine Gurke sein.
Der Kollege Milian ist nicht dabei. ;) Der Film ist eine totale Gurke, aber eine die mittels der behämmerten deutschen Synchro viel Spaß macht.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 96
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Re: Kommende Veröffentlichungen: Italowestern

Beitrag von Sailing Video »

Sid Vicious hat geschrieben:
Do., 08.04.2021 00:46
Sailing Video hat geschrieben:
Di., 30.03.2021 23:16
Malone hat geschrieben:
Di., 30.03.2021 21:36
Hier das Cover dieser Gurke.

Bild
Wenn tomas milian mitspielt kann das keine Gurke sein.
Der Kollege Milian ist nicht dabei. ;) Der Film ist eine totale Gurke, aber eine die mittels der behämmerten deutschen Synchro viel Spaß macht.
Ich dachte als ich das schrieb das wäre das deutsche Cover zum einen post vorher genannten viva cangaceiro. :oops:

Antworten