Cattivo hat geschrieben: ↑Do., 23.06.2022 10:41
Loco Burro hat geschrieben: ↑Do., 23.06.2022 10:06
Bin mir aber sicher, dass in der Reihe noch bisher (digital) unveröffentlichte Titel kommen,
Auf jeden Fall, bzw. bislang nicht in HD veröffentlichte. Man kann den Preis zu Recht kritisieren, aber davon abgesehen kann man jetzt eine 2022er BluRay von neuem Master nicht mit einem uralt PAL DVD transfer von anno dazumal vergleichen.
Vielleicht lohnt sich ja, die örtliche Bibliothek dazu zu überreden, die Reihe anzuschaffen?
Man kann und sollte (bei dem Preis) natürlich erwarten, dass es im Bild nochmal eine Steigerung gibt, keine Frage. Aber die DVD von Koch war/ist auch schon ordentlich, gut genug jedenfalls für mich. Und war seinerzeit ja auch eine deutliche Steigerung gegenüber der NEW (btw. war die überhaupt legal, die NEW?, keine Ahnung...).
Versteh mich nicht falsch, bei 29,99 Euro kann man selbstverständlich auch mal ohne zu zögern zugreifen. Koch selbst hat z.B. erst letztes Jahr mit "Alamo" oder "Hügel der blutigen Stiefel" 2 der TOP-Veröffentlichungen des Jahres rausgebracht, die auch einen erheblichen Mehrwert gegenüber allen vorherigen Veröffentlichungen hatten, die waren jeden Cent wert. Der Mehrwert fehlt mir bei "California" allerdings. Um statt einem guten, ein sehr gutes Bild zu haben, sind mir 30 Euro too much. Und der Film möglicherweise auch nicht wichtig genug, obwohl ich ihn noch zu den besseren Vertretern des Genres zähle. Ein paar neue Extras wären sicherlich mehr Anreiz gewesen.
PS: Das mit der Bibliothek war vermutlich ein Scherz, oder? So ganz ohne Ironiesmilie ist das aber auch nur zu erraten...
